Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 520

Thema: Glucke mit Küken (1 Woche alt) will nur schlafen

  1. #21

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    627
    Hallo uteanna,

    oh..., ich habe Dein Beitrag erst später gesehen

    hoffe ja, das es nicht schadet.
    Ich kann dich aus Erfahrung beruhigen, das Entwurmen wird ihr nicht schaden.
    Seit dieser schlechten Erfahrung entwurme ich lieber alle meine Glucken einmal zu viel als einmal zu wenig und seit her hatte ich diese Not nicht mehr.

    Gruss

  2. #22
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Euch allen vielen Dank,
    ich finde es toll wie ihr Euch bemüht mir u. meiner Henne zu helfen. Wenn das mit der Glucke nicht mehr gehen sollte (was ich nicht hoffe) u. wo ich eigentlich auch gar nicht dran denken will, müßte ich sie erlösen.
    Die andere Glucke würde die Küken sicher adoptieren, weil sie ungefähr gleich alt sind. Aber wie gesagt, ich hoffe nicht.......!

    Gabi, ich habe mal nachgesehen. Das einzige was ich gesehen habe waren kleine weiße Striche an den Federn

    Im Kot sind auf jeden Fall keine Würmer, habe ich jetzt extra noch mal nachgesehen. Aber ich mache den Stall jeden Tag sauber u. schaue immer nach Würmern im Kot.

    Wenn Hörnchen (die Glucke) sich nicht immer sofort hinsetzen u. schlafen würde, würde sie für mich völlig normal wirken. Nur dadurch bin ich ja aufmerksam geworden. Sie bemüht sich wirklich sehr um die Kleinen, wenn sie ein Mensch wäre könnte man sagen sie beißt die Zähne zusammen. Seht selbst!
    An Euch alle
    liebe Grüße
    Ute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Hallo Hühnerhits,

    werde am Montag alles frisch kaufen,
    Danke u.
    LG
    Ute

  4. #24

    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    627
    Hallo uteanna,

    oh, deine Dame ist wirklich das aller liebste

    alles gute und liebe Grüsse

  5. #25
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Danke Hühnerhits.
    Ich hänge auch ziemlich an ihr
    LG
    Ute

  6. #26
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Hallo uteanna,
    melde dich doch bitte noch mal, ich möcht schon wissen, was mit deiner Henne los ist. Hat sich das Symptom wieder gegeben? Ist sie wieder fit?

    Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  7. #27
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Hallo Tucke,
    Danke dass du nachfragst.
    Ich hatte den Tierarzt hier (war völlig überrascht, dass der sich überhaupt um ein Huhn bemüht), der hat sie untersucht, hat auch ihre Augen angeleuchtet, aber eine Lösung hatte er leider auch nicht.

    Jetzt bekommt sie Antibiotika (heute den letzten Tag), außerdem hat sie noch etwas gegen Parasiten bekommen u. einpudern gegen Milben, Flöhe oder was weiß ich für Krabbeltiere (habe sie genau untersucht, ihre Haut ist rein u. schön).
    Manchmal habe ich das Gefühl es wird besser u. dann wieder denke ich, dass sie kurz vor dem Tod ist.
    Sie tut mir so leid, weil sie alles versucht um ihren Küken gerecht zu werden. Auch die Küken tun mir sehr leid. Wenn ich sehe wie meine andere Glucke mit ihren 10 Küken durch die Gegend wetzt……..!

    Auf mich macht sie immer noch den Eindruck, als wäre sie fast Blind, aber der Tierarzt sagt ja die Augen reagieren normal.. Sie kann einfach nicht zielen beim fressen u. ist sehr unsicher u. ungeschickt. Ganz schlimm ist es wenn die Sonne scheint. Ich lasse sie trotzdem raus, denn mittlerweile will sie raus. Sie geht auch schon ein paar Schritte mehr, bleibt aber immer in der Nähe des Stalles. Sie legt sich dann hin u. die Kleinen rennen wie die Wilden rum, das scheint gut zu klappen.

    Ich hoffe jeden Tag dass alles wieder normal wird.

    Liebe Grüße
    Ute

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    hi Ute,

    ich denke das kann eine vorübergehende Schilddrüsenunterfunktion sein und damit im ferneren Zusammenhang ein Vit.A Mangel. Kommst Du an Lebertran? Wenn ja, lass mal eine Weile die Vitaminzusätze weg und gib ihr jeden Tag zwei/drei Tropfen Lebertran direkt in den Schnabel.

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Themenstarter
    Oh Piaf,
    schön das du Dich meldest.
    Das wäre toll wenn du wieder mal Recht hättest. Ich werde gleich morgen sehen, ob ich hier Lebertran bekomme u. dann sofort mit der Behandlung beginnen.

    Ich danke Dir
    Liebe Grüße an Dich
    Ute

  10. #30
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich liebe hoffnungsvolle Momente!! (verfolge das hier mit daumendrückender Spannung)

    Viel Glück!!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2023, 16:48
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 22:18
  3. Junge Glucke & schon nach 1 Woche Küken
    Von Hühnerjette im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 19:36
  4. Glucke bricht nach einer Woche Brüten ab
    Von Dudi im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 22:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •