bei Käfighaltung, also Eierproduktion ohne Ende, gibt es keine Sitzstangen. Tierschützer haben diese Tiere befreit, welche nicht einmal auf einer Stange sitzen konnten.
Die herkömmliche Käfighaltung war nach § 33 Abs. 4 der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung in Deutschland nur noch bis Ende 2008 zulässig. Auf Antrag wurde die Erlaubnis um ein Jahr, bis Ende 2009 verlängert. Neue Anträge werden nicht mehr genehmigt.
Sultan, hör doch mal auf hier alte Hüte an den Pranger zu stellen. Langsam nervt mich das, lies mal vorher nach und bring dich auf einen aktuellen Stand.

Die Tage der Tierschützer sind gezählt, dann müssen die sich andere Opfer zum Befreien suchen. Wobei ich es nach wie vor für Tierquälerei halte, ein Huhn aus einem Käfig zu holen und ins Freiland dressieren zu wollen. Das ist alles andere als Tierschutz.
Wer sich mit der Materie wirklich auskennt, weiß, dass da nur Tiere rein dürfen, die das von Geburt an gewöhnt sind.
Für die Tiere brechen Welten zusammen wenn sie da raus MÜSSEN.
Ich habe einmal eine Falschlieferung bekommen - no never - ein absolutes Desaster für die Tiere.

LG FP