Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Impfung Newcastle-Disease!

Land
    Schleswig-Holstein
    Original von Dalmi
    Hi
    Das is ja schön, daß es keine Wartezeit gibt. Mein TA meinte die 1000.Dosis auf ein Liter Wasser......., oder is es egal wieviel Wasser?
    GrußGrußDalmi
    Ist zwar eine alte Frage, aber kann die nicht doch mal jemand beantworten? Bitte, bitte!
    Ich habe jetzt die 500er Nobilis Hitcher und im Beipackzettel steht auch nicht auf wieviel Wasser das verteilt werden soll. Ist das echt egal?

Ich muss davon auch 2 Portionen bauen, weil die Küken und Glucke auch noch was haben sollen.

Kann man die Tablette auch teilen und im halben Jahr den Rest geben?
    Trocken ist das Zeugs ja bis 2008 haltbar.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

In wieviel Wasser, ist wurscht - bei 500 Tieren insgesamt gibt man es halt in soviel Wasser, wie die Tiere innerhalb einer Stunde trinken können.
    Bei dir gibts keine Überdosierung, Impfstoff ist sobald er mit Sauerstoff in Berührung kommt 2 Stunden haltbar.
    Bitte nicht die Tablette teilen und aufbewahren!
    Und bitte - wieso in einem halben Jahr? Die nächste Impfung wäre in 3 Monaten fällig.

Land
    Schleswig-Holstein
    Ach so das hängt mit dem Sauerstoff zusammen. Na dann hat sich das mit dem Teilen erledigt. Und wenn es keine Überdosierung gibt, kann man ja nicht viel falsch machen.

Die Aussage mit dem halben Jahr kommt vom Doc. Die Sprechstundenhilfe hat extra nachgefragt, wie oft ich das geben soll/muss.
    Habe aber auch erfahren, dass in der Stadt noch ein Tierarzt ist, der eher was mit Hühnern am Hut hat. Ich denke da kann ich dann auch noch mal nachfragen.
    Heute ging auch mein Aufnahmeantrag für einen Verein raus. Vielleicht findet sich dort auch eine Lösung für die Zukunft. Für das erste möchte ich bloss - was die ND-Impfung angeht - auf der sicheren Seite sein, falls...naja dazu später evtl. mehr

Danke Enemy!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Hallo Witte,
    dann ist dein TA definitiv falsch informiert.
    Bei den Trinkwasserimpfungen ist eine Auffrischung alle 3 Monate Pflicht.

Zuerst erfolgt eine Grundimunisierung, dann wird alle 3 Monate über Trinkwasser nachgeimpft (das gilt im Überigen auch für die Impfung gegen IB!)

So langsam bin ich völlig durcheinander. Meine Impfung soll nämlich für ein ganzes Jahr reichen.
    ich werde jetzt noch einmal meinen neuen TA befragen. Der weiß es vielleicht besser...

chrane

Und was war bitte nochmal IB?
    Danke

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Infektiöse Bronchitis = Viruserkrankung

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

RE: Impfung Newcastle-Disease!

Servus Ponyziegehuhn!

Ich wollte auch gegen Newcastle impfen, aber meine Tierärztin hat darauf bestanden, dass nur sie es machen darf, meint, dass ich den Impfstoff nicht mehr in die Hand bekomme (laut neuer Verordnung). Deshalb habe ich neben der Dosierung für 1000 Hühner, kleiner gibts das Zeug ja wohl nicht, auch noch eine teure Anfahrt für meine 7 Hobbyhühner zahlen müssen. Da Du auch aus dem Münchener Raum bist, sag mir doch die Adresse von Deinem Tierarzt, der Dir den Impfstoff gibt, bzw. lass uns zusammentun, wenn Du in 3 Monaten wieder impfst.
    Gruß, Kati Hofacker, München (Michaelibad)

Ach ja, wir haben bald 3 - 4 Michmasch-Zwerge und -Hühner zu verkaufen, sehr hübsch, sind am 24. März geschlüpft und ich kann leider niemandem sagen, ob sie Hühnchen oder Hähne sind. Konnte auch die Tierärztin noch nicht. Wenn ich mehr weiß, inseriere ich mit Foto. Sind es gewohnt von 11jährigen Mädchen den ganzen Tag herumgetragen zu werden, aber 7 sind zu viel für unseren Garten...

PLZ
    90522
    Hi

darf ich fragen was ihr dafür gezahlt habt?

Meine halt so Impfmittel plus Tierarztanfahrt

Wäre super nett!

MfG
    wachtel

Also ich hab nun auch das erstemal geimpft übers Trinkwasser. Mit Nobilis ND Hitchner. Mein TA hat mir einen Teil abgebrochen von der Tablette hab es dann ins Trinkwasser getan und mich hingesetzt und geschaut das alle trinken. Ein Tag davor hab ich alle übers Trinkwasser entwurmt. Insgesamt mit Bescheinigung hab ich 18 Euro bezahlt, was ich aber wieder raus habe dadurch das ich ein paar Eier verkaufe
    Gruß Andrea

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte