Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Milben in meiner Wohnung!

Milben in meiner Wohnung!

Hallo ihr lieben,
    bin etwas verunsichert. Habe jetzt zum dritten mal in meiner Wohnung eine Milbe auf der Hand laufen gehabt. Bilde mir auch ein, gebissen zu werden!
    Vertun die sich schon mal, oder haben die mich als Wirt anerkannt?

Tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

wenn du Milbenbefall im Stall hast.....wirst Du unweigerlich das ein oder andere Tier an Dir finden. Dieses Gekrabbel ist einfach nur berstig...... Mach Dir keine Sorgen um Dich......sondern geh auf die Pirsch im Stall und halt Deinen Tuckis die Biester vom Hals. ......dann wirst auch Du wieder Ruhe haben.

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Hast Du Hunde oder Katzen?
    Die können auch welche einschleppen.
    lg

Dotti

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Vogelmilben kommen nicht durch Deine Haut. Wenn Du gebissen wirst, kommt das von einer anderen Quelle.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Hallo,
    ich habe schon von zwei Leuten gehört, dass die eine Mega-Invasion von Milben hatten, in der Wohnung. Bei meiner Freundin kam es durch Tauben, die im Wandbelüftungsschacht, der von außen offen war, genistet hatten. Da spazierten die Milben in Schränken und auf dem Küchentisch.
    Der ander Fall war nur mit Kammerjäger in den Griff zu bekommen. Waren das Einzelfälle, oder habt ihr so was schon öfter gehört?

Tucke

PLZ
    97259
    Land
    D
    Scheint kein Einzelfall zu sein, meine Schwester, die in Frankfurt in einer neusanierten Wohnung lebt, hat auch Milbenbefall! Hab ihr geraten, einen Kammerjäger zu holen, denn anscheinend wurde schlampig saniert! *uhhooomichkrabbelstüberall*
    LG

Ursel

Wenn eine Wohnung so viele Milben hat, würde ich mich da baldigst verabschieden. Nicht alle leben von Blut, die Krabbler in der Wohnung leben von Abfall z.B. alten Hautschuppen und vor allem von Schimmelpilzen.
    Ich hatte selber mal eine Wohnung, wo die Decke im Badezimmer schimmelte, weil die Dusche in der Wohnung darüber undicht war. Beim Duschen hatte ich immer Gesellschaft von dackelgroßen Milben.
    Wir sind dann möglichst bald ausgezogen, denn ich mag keine Gesellschaft beim Duschen. Schon gar nicht spannernde Milben.
    Der Vermieter hat sich natürlich einen feuchten Kehrricht um die Sache gekümmert. Hauptsache, es kommt Kohle rein.
    lg

Dotti

Themenstarter
    Hallöchen,
    aber wie können sich denn die Milben so weit weg vom Huhn vermehren?

Tucke

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Tucke
    Hallöchen,
    aber wie können sich denn die Milben so weit weg vom Huhn vermehren?

Tucke
    Es sind dann nicht immer Milben von den Hühnern - denn es gibt so viele Krabbeltiere, die auch fast so aussehen!!

Aber mal ein Tip!! Meine Hühner haben keine Milben, denn sie nehmen täglich ein Staubbad!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Habe auch gerade Milben im Stall, hatte es anfangs erst garnicht gemerkt. Habe dann schon mal den Stall "auseinandergenommen", gemistet, Sitzstange und Legenester rausgerissen - das ganze Programm eben. Da hat es hinterher schön auf mir gekrabbelt und ich hatte auch ein paar Stiche, die ich vorher nicht hatte. Auf der Packung von dem Agrinova Milbenfrei, das ich seither einsetze, steht auch, das Milben auch auf Menschen krabbeln, auch mal zustechen, aber sich dort nicht halten und vermehren. Das die Teufelchen dennoch so zahlreich auf mir sassen, hat mich gewundert. Wie kommt eine so kleine Milbe auf einen so grossen Berg Mensch? Sind wohl doch recht rasant oder lassen sich von der Decke fallen, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall war das Krabbeln nach ein paar Stunden erledigt, also kein Grund zur Panik

@hein: Da hast Du es gut mit Deinen Chicks. Meine haben seit dem Tag des Antimilbenkampfes auch ein Staubbad bekommen - aber sie gehen einfach nicht hinein. Sie kratzen lieber im nassen Komposthaufen als sich in das trockene Sand / Lehmerdegemisch zu setzen. Locke ich sie mit Leckerlis an, dann fressen sie alle - bis auf die, die ich in die "Badewanne" schmeisse. Habe mir schon überlegt, sie mal darin gefangen zu setzen. Aber danach haben sie vielleicht endgültig den Horror vor dem Bad. Dabei wäre es so schön, man kann locker von dem Milbenpuder dazugeben und sie würden es sich selbst verabreichen.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte