Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: es ist zum heulen oder zum k... wie mans nimmt!

  1. #11
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    einfach Mist!

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #12

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    @Marina
    Das ist ja eine scharfe Dame!
    Warum züchtest Du nicht von Deinen nach? Sieht doch ganz gelungen aus und der Kuschelfaktor ist auch sehr hoch.
    lg

    Dotti

  3. #13
    Avatar von Suppenhuhn
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    90
    Hallo Sonnentau01 wollte dir ne Nachricht schicken dein Posteingangsordner ist aber voll
    Gruß Suppenhuhn
    Zwergseidenhühner und Gimpeltauben auf ( www.bernhardthoma.de )

  4. #14
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    dotti weil ich zur zeit nur 5-6 legereife hab die gelockte zc gluckt, die eine zc legt im mom nur windeier wenn,die andere legt so la la- sind eier von unter der glucke(die zc-atzemixe wurden bisher alle 5 von 5 gelockt),die liesschen die araucana da hat ich so pech mit letztes mal alle eier befruchtet aber alle abgestorben- hab davon aber auch welche im brüter na ja und saphira die andere grünlegerin da hat der atze noch nich mitbekommen das sie geschlechtsreif is
    ja und mein neuzugang führt ihre 12 wochen alten kücken noch zudem geht der hahn noch nich dran, alle anderen sind noch zu klein.da siehts schlecht aus mit eiern bin froh wenn ich mal sonntags eins essen kann

    ja gaby anders kann mans nich echt nich nennen soviel geld für die tonne.wenn ichs hätte würd ich mich nich ärgern nur wenn man sich erst immer was zusammensparen muß und hat dann gleich 3 fach sowas

    nicole denk im frühjahr/sommer mal an mich (die 2 zc von dirHahn und henne sind übrigens glatt geworden wunderschöne tiere!! hab mich breitschlagen lassen und sie abgegeben die haben es super gut ) alle anderen sind auch wunderschöne tiere geworden.von den schwarzen hab ich 2 wohl beides grünlegermixe eine mit federfüßen und die andere ohne

    so nun zur verpackung die zwergseidis in zeitungspapier eingewickelt in den eierkarton gestellt und dieser war in nem karton mit zeitungspapier von schuhkartongröße also viel zu klein und als päckchen

    die lachse waren auch einzeln in zewa in nem eierkarton mit styroporkügelchen ansich ne gute sache allerdings sind die eier recht groß iund haben sich selbst dadurch eingedötscht da sie in und mit den kügelchen sich nich anpassen konnten dann eins auf der spitze eins andersrum usw der eierkarton wieder in sonem kleinen karton mit zeitungspapier(hermes) -mit denen bin ich eigentlich bisher zufrieden gewesen

    die seidis auch einzeln eingepackt und so im eierkarton auch auf der spitze diese jedoch seitlich in nen zu kleinen karton gestellt mit zeitungspapier.(Post)

    die richtige verpackung zb wär gewesen einzeln verpackt auf der spitze in nen eierkarton damit sie sich nich mehr bewegen können die zwischenräume ausgefüllt mit zb spänen.diesen mit klebeband verkleben und mittig in einen wirklich großen mit füllmarerial styropor etc gefülten karton stellen.den je größer der karton desto weniger fliegt der durch die gegend bei post und co.
    noch besser is vor dem großen karton die packung mittig in nen sägespänegefüllten kleineren stellen und diesen dann in den großen das ist aber die luxusversion und muß nich umbedingt sein aber wenn man be zu nem hohen preis verkauft denk ich kann der jenige der kauft auch ne gescheite verpackung erwarten und sorgfalt !das kostet außer bissel zeit nich ja auch nich wirklich viel.
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  5. #15
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    ich lösch eben momeeeeeeeeent

    hab gelöscht
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  6. #16

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    507
    Ach so, ist ja gerade leichte Flaute bei Dir.
    Meine sind jetzt mit den Küken fast durch, daher legen einige ZC, die nicht gerade mausern, auch wieder.

    In Holzspänen kommen die Bruteier wirklich sehr gut an. Wenn man sowieso die großen Ballen vom Landhandel kauft, wird´s auch gar nicht so teuer.
    Ich habe dabei auch ein besseres Gefühl, weil die Späne immer noch ein kleines bisschen feucht sind. Zewa und Styropor sind doch ziemlich trocken, was die Schrumpfung der Luftblase beschleunigen könnte.

    Im Sommer habe ich meiner Mutter acht Bruteier mitgegeben, die in Spänen in einer Tupperdose waren. Die sind mit dem Flugzeug im Handgepäck mitgereist und jetzt laufen dort fünf Zwerg-Hühnchen rum.
    lg

    Dotti

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Boahh Leute,

    benutzt doch "Bitte" mal Satzzeichen wie Kommas und Punkte!
    So wäre einiges viel einfacher zu lesen, und man müßte nicht mehrmals von vorne anfangen damit man es versteht! Die Groß - und Kleinschreibung lassen wir mal außen vor, obwohl auch das für einen Erwachsenen machbar sein dürfte. (Legasteniker sind nicht gemeint!)


    Schöne Grüße
    Malaie

  8. #18
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    Sorry Malaie!
    Werde mich bessern!.,-!?
    Groß und Kleinschreiben werde ich trotzdem nicht wirklich.Es sei denn ich schreibe dir einen Brief! Aber Chat und Forum das dauert zu lang ( mit dem Einfingersuchsystem )
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  9. #19

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo Sonnentau,

    das soll auch kein Angriff sein, aber jeder noch so schöne Bericht kann einem die Lust am lesen nehmen, wenn kein Punkt und Komma verwendet wird.
    Das macht kein Spaß jeden Satz 2 mal zu lesen damit man ihn versteht.
    An diese Kleinschreiberei habe ich mich ja schon gewöhnt, das behindert ja auch nicht beim lesen.....aber unendliche Sätze ohne Punkt und Komma schon!


    Schöne Grüße
    Malaie

  10. #20
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    Da gebe ich dir auch Recht und sehe es nicht als Angriff.Manchmal geht es im Eifer des gefechts einfach so durch.Erinnere mich ruhig falls ich es vergesse dann korregiere ich es sofort!
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich könnt heulen!!!
    Von Dinape im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 21:36
  2. Hahn oder Henne sieht mans schon?
    Von Hühnergrünschnabel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 18:58
  3. Henne nimmt anderes Huhn in den Schwitzkasten! Oder unter ihre Fittiche???
    Von eiska! im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 15:17
  4. Das ist doch zum heulen...
    Von Lillefee im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 12:45
  5. Echt zum heulen!
    Von Dat Kücki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •