Original von Brahmaner
@hein, jepp ich habe auch schonmal gegooglt, aber deswegen Bio gleich komplett in die Tonne zu kloppen ist einfach nicht der richtige Weg.
Denn andersrum kann doch die konventionelle Tierhaltung auch mit genug Skandalen aufwarten oder ?
Man kann nix in die Tonne kloppen - ich denke der Mittelweg ist der Richtige! Und bei beiden gibt es schwarze Schafe!

Original von Brahmaner

Du schreibst das du ausdrücklich FÜR Hybriden bist, die sind doch ausschliesslich für die Massentierhaltung geschaffen worden.
Gruß Volkmar
Das ist wohl richtig! Aber die Hühner sind da und warum sollten wir das nicht ausnutzen! Ich habe bei mir immer ca. 10-15 Hybriden laufen! Die sind glücklich und zufrieden und ich habe viele Eier!

Und was können die armen Hybriden dafür?? Man muss denen nur eine Chanse geben, damit sie auch gut und zufrieden leben können!

Warum soll ich also gegen Hybriden sein?? Aber ich bin wohl gegen die Massentierhaltung - nicht nur bei den Hühnern!! Auch z. B. Schweine, Kühe usw. sollten wesendlich mehr Artgerecht gehalten werden!
Aber das ist eben auch sehr schwierig - weil einfach noch zu viele Verbraucher nicht auf etwas Luxus verzichten wollen und das dadurch gesparte Geld denn eben somit in gute und artgerechte Naghrungsmittel investieren!

Es muss ja alles immer sehr billig sein!! Denn wer kennt noch die gut Qualität bei den Nahrungsmitteln! Ok wir ausgenommen - wir beschäftigen uns ja auch damit!! Aber wer weiss denn überhaupt noch wo Milch her kommt!!?? Oder wie qualvoll diese Kühe gehalten werden!?
.