Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Ganter kann seit 14 Tagen nicht mehr laufen!

Themenstarter
    Hallo Conny,
    du machst mir jetzt richtig Angst mit dem Leberschaden... der Tierarzt hat mir nichts gesagt, dass das Mittel irgendwelche Nebenwirkungen hätte... aber ein gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht, ihm dieses 25 Tage zu geben... vielleicht sollte ich dort nochmals anrufen.
    Kannst du mir sonst noch etwas empfehlen, was ich ihm für die Leber geben kann?
    Liebe Grüße,
    Marina

Oh jeh, ich wollte Dir keine Angst machen Marina.

Aber lange ABgabe schlägt auch beim Menschen auf die Leber, und ABs schlagen auch bei uns generell auf den Darm. Nur können wir uns besser mitteilen.

Die Grüne Mineralerde ist nicht teuer, aber ich finde sie hilft. Auch wenn man sie mal selber nimmt.
    Mein Knut macht zwar lange Gänsezähne, aber er frisst. Ich mische etwas Öl unter die Körner, dann bleibt das Pulver haften.
    Das Emikosan flösse ich ihm mit ner Spritze in den Schnabel, das schmeckt ihm gar nicht.

Du kannst es auch noch mit Oregano versuchen, weil dieses Emikosan halt nicht günstig ist. Meiner ist nur leider totaler Oreganoverweigerer, egal in welcher Form.

LG
    Conny
    Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.
    Theodor Heuss

Themenstarter
    Ich habe das Antibiotikum nun zu Ende gegeben aber es hat leider nichts gebracht, die Schwellung am Gelenk ist minimal zurück gegangen - der Ganter hinkt immer noch so wie vorher. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich ihn den Winter über einfach in Ruhe lasse. Ich war bei 3 Tierärzten, das muss jetzt wirklich reichen und ich denke nicht, dass mir NOCH ein Tierarzt weiterhelfen kann. An irgendwelchen Infektionen etc. kann es nicht liegen - dann hätte das AB angeschlagen. Dem Ganter geht es gut, er hinkt zwar, aber er kann sich fortbewegen und hat sonst keine Auffälligkeiten. Ich hoffe sehr für ihn, dass über die Monate hinweg wenn es wieder wärmer wird, sich das Gelenk erholt...

Themenstarter
    Nur ein kurzer Zwischenbericht von mir - für die die es interessiert !

Leider kann ich Dir überhaupt keinen Rat oder Tipp geben (wenn nicht mal die Tierärzte helfen können), aber ich hoffe mit Dir, daß Dein Ganter sich erholt und der Fuß wieder besser wird.

LG
    Labschi

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    hmmmmmm Marina,

hört sich mach einem verschlissenes Gelenk an.Da es sich ja um eine Mastgans handelt und er lange Zeit a weng gut bei einander war, ist es anscheinend Chronisch geworden...... . Da sind die Aussichten auf Heilung oder Besserung leider gleich 0 .

Wenn es mein Tier wäre täte ich es erlösen..... denn so etwas ist Schmerzhaft .Meine Tierliebe geht halt so weit das ich meinen Tieren solchen Schmerzen und Leiden erspare.

Versucht worden ist alles erdenkliche und machbare...... leider hat es aber keine Heilung gebracht.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Themenstarter
    Ich werde die nächsten 2-3 Monate noch abwarten, bis es wieder wärmer wird - eventuell wird es doch wieder. Ich habe zwar auch keine großen Hoffnungen mehr, aber will trotzdem noch warten, bevor ich ihn "erlöse". Wenn ich nicht so sehr an ihm hängen würde, hätte ich ihn wohl schon längst erlöst.
    Zu schwer war der Ganter eigentlich nie wirklich, er wiegt ca 7 Kilo - ich denke das ist normal... oder nicht?!

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Schwan. Der Läuft seit einigen Tagen auch nicht mehr, nachdem er sich den Fuss verdreht hat. Morgen werde ich deshalb nach Giessen in eine Uni- Klinik für Vögel fahren.
    Der eigentliche Grund warum ich schreibe ist der folgende. Waren Sie schon in der Vogelklinik in Passau?

Universität,Geflügel/Vogelklinik Geiststr. 7. Tel. 0551 / 393391 ..... 94034 Passau

Die sollten sich eigentlich gut auskennen.

Meine Vermutung ist, dass es sich um eine Gans handelt die nicht für ein so langes Leben gedacht war, und Sie deshalb jetzt diese Probleme hat.
    Und jetzt hab ich noch ne ganz seltsame Idee. Ich kannte mal einen Tierarzt der einer Ente, die Ihr Bein verloren hat, eine Protese verpflanzt hat. Sie hatte dadurch keinerlei Beeinträchtigungen. Es ist aber auch nur eine Idee. Ich habe keine Ahnung in wie fern das bei Ihrem Ganter möglich ist.

Ich hoffe Ihrem Ganter geht es bald wieder besser.

Eine Frage hätte ich aber jetzt noch. Hat der Ganter durch das ständige Sitzen Thrombose bekommen?

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Für Fragen etc. stehe ich jederzeit zur verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mr. Gary

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Wurde auch ein Antibiogramm gemacht? Oder wird das Baytril nun auf Verdacht gegen die Salmonellen gegeben? Salmonellen können sich in Gelenken festsetzen und sind dann oft schwer zu behandeln.
    Möglich wäre noch Traumeel-Tabletten, hatte mein Mann bei seinen Gelenken gute Erfolge mit. 2x1 pro Tag.
    Um die Leber zu schützen, kannst du Mariendistel-Tee geben oder Tropfen ins Futter.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Guten Abend,

wurde der Ganter schon mit Baykox behandelt?

Wenn der Ganter im Darm zu viele Kokizidien hat, können sich diese in den Nieren einlagern. Wenn dem so ist, schwillt die Niere an und drückt auf den Ischiasnerv des Beins. Das Bein ist dann nahezu taub und das Tier kann es kaum oder nicht bewegen.

Gruß Mr. Gary

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte