Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ameisenplage, fliegende und nicht fleigende :(

  1. #21
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von odranoeL
    Hallo
    Carsten,
    Backpulver mögen die Viecher hier - hilft bei mir nicht -- leider :-(
    Mit Dr. Oetker`s Backpulver geht es, mit den preiswerteren Varianten hat das hier auch nicht funktioniert.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  2. #22
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    oh...interessant... Danke Gaby
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  3. #23

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    Die Plage hatte ich schon im Wohnzimmer. Jedes Jahr wollten sie wieder dorthin. Ich habe auch Backpulver (das billige) gestreut und habe sie damit vertrieben. Nach Regen habe ich nochmal nachgestreut. Nach meiner Info liegt es daran, dass sie nicht über Pulver krabbeln.

  4. #24
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Hi! Ich habe gehört sie würden es an ihren Nachwuchs verfüttern und die würden davon platzen. Aber egal: Hauptsache die Mistviecher lassen uns danach in Ruhe...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #25
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Backpulver sollte 1:1 mit Puderzucker gemischt werden, dann klappt das auch mit dem Verfüttern. Dauert nur etwas und ist nichts für auf die Schnelle.
    Vertreibend soll Essigwasser wirken, vielleicht irritiert das ihr Ortungssystem, das ja auch auf Geruch basiert.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  6. #26
    Avatar von odranoeL
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    4.744
    Hmmm .... gut - Essigwasser ist nen Versuch wert.
    Und Backpulver habe ich bis dato nur pur genommen, aber das billige damals.
    Hier sagte jemand im Forum, das von Dr. Oetker sei besser. Also werde ich das von Dr. Oetker mal mit Puderzucker vermischen und ausstreuen.
    Denn diese Plagegeister sind bei uns an der Terrasse.
    Aber Gott sei Dank nicht im Stall.
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

  7. #27

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    @ Claire: Hast Du vielleicht im Wohnzimmer Orchideen stehen, die sich sehr wohl fühlen?
    Ich wußte zunächst auch nicht, was die Ameisen denn in unserem Wohnzimmer wollten (die Küche wurde völlig ignoriert, dabei ging ihre Laufspur mittendurch), bis ich sie verfolgt habe und siehe da: meine Orchideen waren das begehrte Ziel, bzw. die tropfenartigen und sehr klebrigen Absonderungen an der Blattunterseite! Da waren sie reineweg verrückt mit und nagten alles ab.
    Aber wie schon weiter oben beschrieben, waren sie mit dem Verminex in verdünnter Form (hehe, jetzt weiß ich wieder, wie es richtig heißt: Pet-Vital-Insekt-Schocker-Spray von Canina) schnell beseitigt und sind auch nicht wieder gekommen.

    LG Hühnerling

  8. #28

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    9
    Hi, es ist zwar im Moment zu diesem Thema hier ruhig geworden, gelöst ist das Problem jedenfalls noch lange nicht.
    Wie o. schon gesagt, die Zeit der fliegenden Plagegeister ist wohl vorbei; aber sie sind, zumindest im Aussenbereich immer noch da. Da hat auch Backpulveer nur sporadisch mal geholfen. Nach dem letzten Regen war das Backpulver weggespült. Nun, nach 2 Tagen ohne Regen, sind die ersten kleinen Sandaufwürfe am Rasen schon wieder zu sehen. Da das nun schon einige Jahre so geht und ich immer wieder den Rasen an diesen Stellen erneuern muss, dachte ich schon an drastischere Massnahmen. Ich habe nun die Beschreibung eines Gerätes gefunden, welches sehr geeignet erscheint. Es ist Batterie betrieben -Haltbarkeit der 2 Batterien = 6 Monate- und sendet unhörbare Schwingungen aus, welche die Ameisen nicht vertragen, sie irritieren und den Orientierungssinn stören und letztlich flüchten mit ihrem ganzen Staat. Übrigens unschädlich für Haustiere jeder Art.
    Das Gerät wirkt im Bereich bis zu 75o qm. Es dauert etwa 2-3 Monate, bis die Viecher sich verzogen haben.
    Nicht ganz billig, so mit Transportkosten etwa 46,- Euro; lohnt sich aber, sofern es wirkt. Auf jeden Fall habe ich bestellt und musste feststellen, dass da wegen der grossen Nachfrage Lieferschwierigkeiten bestehen. So habe ich mal angerufen und erfahren, dass es sich offensichtlich um ein sehr wirksames Gerät handelt mit guten Ergebnissen. Na ja, mal sehen. Ich werde irgendwann dann wieder hier berichten.
    Mieze
    Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

  9. #29
    Avatar von Joerg-SH
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    198
    Na die Wirksamkeit ist doch recht fraglich.... Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück damit... in 3 Monaten ist Herbst bis es dann wirkt. Dann sind die Ameisen eh verschwunden... Kannst dann ja mal nächsten Sommer brichten

    Bei Ebay gibt es das ding übrigends per sofort kaufen für 24,35 incl. Porto

    Link

    Bei Conrad dann noch Solar betrieben für ca. 35 Euro+ Porto

    Link

  10. #30

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    @hühnerling: zu der Zeit hatte ich noch keine Orchideen.
    Die Ameisen haben jedes Jahr wieder die selbe Straße vom Garten aus genommen. Im dritten Jahr habe ich es dann endlich geschafft, das Backpulver vor den ersten Ameisen zu streuen. Ich habe das Ganze beobachtet und festgestellt, dass sie nicht über das Pulver krabbeln. Nach Regen habe ich dann, wie schon gesagt, nochmal nachgestreut.
    .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fliegende laufente
    Von bani im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:32
  2. fliegende Hühner
    Von pollin im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:56
  3. Ameisenplage
    Von sissi80 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 11:24
  4. Suche nicht-fliegende Hühner
    Von röwi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:52
  5. Fliegende Amrocks?
    Von chookie im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •