@ Andi
Wenn Du dieses Video gesehen hast, weißt Du, warum die Fallen immer auslösen, aber keine Ratten drin sind :
http://www.youtube.com/watch?v=RSpdDzwHZ4E
Gruß Rabe Ralf
![]() |
@ Andi
Wenn Du dieses Video gesehen hast, weißt Du, warum die Fallen immer auslösen, aber keine Ratten drin sind :
http://www.youtube.com/watch?v=RSpdDzwHZ4E
Gruß Rabe Ralf
Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !
Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !
Original von Jockel1
Erbgut,
Ratten zirpen nicht,
Ich würde an Deiner Stelle in der Nähe der Löcher eine Falle aufstellen,
fängst Du eine Ratte hast Du ordentlich zu tun bis Du sie alle hast, oder holst Dir professionelle Hilfe.
Oder Du nimmst Dir nach der Dämmerung ne halbe Stunde Zeit und
lauerst, vielleicht mal ein Stück Nutellabrot vor die Löcher, wenn es Ratten sind lassen sie nicht lange auf sich warten.
Dann fangen und die Löcher anschliessend Umpflüge und einebnen.
Viel Glück!
Hab ich schon die ganze Zeit vor, werd mich diese Woche mal dazu verdammen.
Das Video mit der Ratte ist krass - aber sowas hab ich mir schon gedacht. Ich hab zwei dieser Plasstikfallen, die zu sind, wenn sie zu sind.
Damit können sie den Köder wenigstens nicht plündern.
Jetzt liegt Fallobst im Garten, wir sammeln zwar auf, aber nicht stündlich, manche Äpfel hatten am nächsten Tag schon irgendwelche Nagespuren.......aber das Zirpen ist trotzdem komisch....
Original von Andi Faltner
Oder hat jemand eine Idee, z.B. ein unangenehm riechendes Mittel, was die Ratten vertreibt, welches man in die hohle Wand sprühen könnte?
Bauschaum
Ne, aber ich hab ja in unserer Hohlwand tatsächlich (versehentlich) eine eingeschlossen mit Bauschaum, und sie ist gesstorben.
Unsere Hohlwände sindalso nicht in alle Richtungen hohl, da sind immer wieder Barrieren eingemauert, so daß die Hohlräume in sich abgeschlossen sind (solang keiner mit scharfen Zähnen neue Löcher nagt)
(Daher, hätte ich diese Situation, ich würd wohl etliche blaue Böller in das Loch schmeißen und dann mit Bauschaum zu machen.)
Viel Glück!
Wir haben 0.4 Zwergwyandotten , o.1 Zwergbrahma, 0.7 Zwergaustralorpmixe und 5 Orpingtonküken
Ich hatte im Hühnerstall vor einem Jahr auch Ratten..vielmehr eine ganze Scharr davon, Schlagfallen oder Gift half nicht viel , bis ich glesen habe wie man auch ohne Gift ( wegen Kinder oder Hunde - Katzen ) die Biester los wird.
Man muss versuchen in einer Lebendfalle eine zu fangen - habe ich mit Hundefutter und Haferflocken geschaft )egal ob junge oder alte Ratte.Stelle die Falle mit der Ratte auf dem Boden ( Wichtig !!! ) und reize sie so richtig mit einem Stock-aber nicht gleich durchbohrenSie wird dann piepen - das piepen muss so hoch liegen,das es in deinem Ohr klingelt und du eine Gänsehaut bekommst, nur dann ist es richtig und wirkt.Dieser Alarm-Ton wirkt Negativ auf die andern Ratten und ergreifen kurzer Hand die Flucht.
Meine waren in 2 Tagen alle weg
Die gefangende Ratte bekam mein Nachbar , der hat jedemenge Frettchen...happa happa
Bin ja mal gespannt , ob das bei euch auch klappt.
Sagt mir dann mal bescheid.
Gruss Nicole
Nicole, darüber habe ich zuletzt noch mit meinem Vater gesprochen, da ich mich erinnern kann, das das bei uns früher auch so gemacht wurde. Er meinte doch tatsächlich, das täte ich mir einbilden.
Naja, Tierquälerei ist es schon, aber das ist Gift auch.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
weis gar nicht mehr wo ich das gelesen habe...
Fakt ist...bin seit dem Tage Ratten frei..ausser ein paar Mäusis läuft da nix mehr
ja, das war bei uns früher auch so. Sie waren dann eine gute Weile weg.
Aber irgendwann kamen sie wieder und dann wurde wieder eine eingefangen und schreien gelassen. Das war ein sehr durchdringender Ton, der richtig in die Ohren ging.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Kann schon sein,das sie irgendwann wieder kommen,aber mit Gift wäre es doch auch so.Zwar wäre dieser bestand weg , aber die nächste Scharr wartet nicht lange..besonders im Winter , wenn der Stall für alles Schutz bietet ..auch was nicht eingeladen ist .Über unserem Stall ist der Dachboden,wo Stroh und Heu lagert und leider ist der an einigen ställen offen.Fand da auch schon Hühnerfedern vom Nachbars Huhn..Marder ? Mir fehlen sie jedenfalls nicht.
Gruss Nicole
Sollen nicht auch Meerschweinchen gegen Ratten helfen ?
Ihr hocher Piepton sollen ja die Ratten gar nicht mögen und den Geruch wohl auch nicht..
Stimmt das ?
Ja, Meerschweinchen sollen auch helfen!
Als ich noch da gewohnt haben, wo ich die Hühner und die Schafe habe, hatte ich auch Kaninchen. In einem Stall hatte ich ein Zwergkaninchen mit einem Meerschweinchen. Wenn das Meerschweinchen gequiekt hat, war das ein ziemlich ähnlicher Ton von dem der Ratten. Und es hat oft gequiekt! Es waren beide Rammler und das Zwergkaninchen hat das Meerschweinchen halt seitweise ständig besteigen wollen. Nein, er hat es icht gequält, sie waren ein Herz und eine Seele.
Die Kaninchen bzw. das Meerschweinchen habe ich seit letzten Sommer nicht mehr und dieses Jahr im Frühjahr habe ich die Ratten bemerkt.
Grüße
Monika
Das Meerschweinchen gegen Ratten helfen ist ein Gerücht!!!!
Ein einzelnes Meerie mit Kaninchen ist auch nicht gut!
Soooo hoch quiekt kein Meerie, wenn man ihm nix tut! Vor allem nicht lange. also redet euch da nix ein.
Lesezeichen