Ergebnis 1 bis 10 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    475xx
    @ talpini :
    genau so habe ich unser Haus und unser Grundstück vor 8 Jahren auch angetroffen...die Ratten waren sogar fast zahm, blieben tagsdurch in Sichtweite sitzen um uns zu mustern. Unter der Einbauküche stapelten sich Eierschalen, Kot, etz...es war ganz weit weg von lustig.
    Es war ein langer Weg ...aber wir sind sie los. Ging halt nur nicht ohne Gift....
    Liebe Grüße
    Imke

Land
    Deutschland
    Ohne Gift geht's nur mit ner Eule ;-)

Land
    Ungarn
    ne Eule, gute Idee.
    Jetzt frage ich mich gerade, ob man vielleicht durch einen speziellen Nistkasten ein Eulenpaar dazu bringen könnte, sich hier anzusiedeln
    Eule statt Rattengift, das würde mir gefallen.

Land
    Ungarn
    hab gleich mal gegoo.... Schleiereulenbrutkasten wäre schon mal ein guter Anfang. Aber die jagen vor allem Mäuse. Welche Eulen fangen auch Ratten? Vielleicht würde es auch reichen, wenn Eulen die jungen Ratten wegfangen.

Auf jeden Fall habe ich einen Schleiereulenkasten in meine geplanten Winter-Basteleien aufgenommen. Danke Kleener, daß du mich auf die Idee gebracht hast, auch wenn es von dir vermutlich nur als Witz gedacht war.

Grüße
    Mara

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    hab gleich mal gegoo.... Schleiereulenbrutkasten wäre schon mal ein guter Anfang. Aber die jagen vor allem Mäuse. Welche Eulen fangen auch Ratten? Vielleicht würde es auch reichen, wenn Eulen die jungen Ratten wegfangen.

Auf jeden Fall habe ich einen Schleiereulenkasten in meine geplanten Winter-Basteleien aufgenommen. Danke Kleener, daß du mich auf die Idee gebracht hast, auch wenn es von dir vermutlich nur als Witz gedacht war.

Grüße
    Mara
    Nein das war kein Witz,wir haben hier viele alte Bauernhöfe die den Eulen in ihrer Scheune ein zu Hause bieten.
    So selten sind Eueln auch nicht mehr und sie freuen sich sicher über eine geeignete Nistmöglichkeit.

Land
    Ungarn
    Was für Eulen sind das? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es hier überhaupt Eulen gibt, geschweige denn welche und wieviele.

Land
    Deutschland
    Am besten wäre Uhu oderWaldohreule weil die auch sehr groß sind aber ich glaub der Uhu ist eher in dichten Wäldern zu Hause.Waldohreule findet man auch in Parks und Dörfern.Schleiereulen sind sehr häufig genau wie Waldkautz aber die jagen eher Mäuse denke ich.