Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

Hallo
    Toffee
    Sorry, ich habe nicht gedacht wenn man sich über etwas auslässt was man auf keinen Fall machen soll, auch wegen Tierschutz, das es dann Trottel geben könnte die so etwas dann doch noch machen....

Gruß Felidae

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Hab mich auch wieder hinreissen lassen und gegen §1 Erst denken, dann posten! verstossen.
    Toffee.
    Ich versuch eigentlich dann immer zu intervenieren das die Methoden Rohrkrepierer sind. Das das nüscht bringt geht mir leider nachwievor nicht unter die blonde Matte

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Toffee Avatar von Toffee
    So viel Einsicht - da bin ich ganz gerührt (wirklich!)...
    @ felidae : Es war einfach viel zu farbig und detailliert, sowas zieht bestimmte Leute einfach an.

Tut mir Leid, dass mir der Hut so hoch ging.

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Hallo

Hm, grins

Farbig.....da fällt mir was zu ein aber ich sags lieber nicht.

Wobei ich muß mich schon entschuldigen war längere Zeit in einem anderem Forum...Kaninchen und auch bei WKW und da sind andere Umgangstöne so normal das es irgendwie abgefährbt hat.....

Schäm........

Also das muß ich ja dem Hühnerforum lassen, hier sind alle ....die meisten zumindest.... bemüht einen netten Ton und ....saubere Farblose Berichte zu haben...
    Wenn ich da an das Kaniforum denke, alles bis ins kleinste detail erklährt.
    Auch das unangenehme...das ist auch manchmal etwas gruselig.
    Na wie war das nochmal ... der Stau auf der Autobahn ist nicht wegen dem Unfall sondern wegen den Schaulustigen..

Also nochmal sorry und zurück zum Thema weswegen ich hier rein bin....

kann mir einer von Euch sagen wie groß die Hinterlassenschaften der Ratten sind?Habe längliche Kotstücke gefunden, natürlich in der Futterkammer...seufts
    verdammt große dinger 2 bis 3 cm lang und durchschnittlich 0,5 bis 0,7 cm breit
    ja ja hab nachgemessen...
    Eine Freundin von mir hat eine Hausratte deren Kot stücke sind viel viel kleiner.Nun bin ich an überlegen...Ratte oder Marder....

Gruß felidae

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Original von felidae
    kann mir einer von Euch sagen wie groß die Hinterlassenschaften der Ratten sind?Habe längliche Kotstücke gefunden, natürlich in der Futterkammer...seufts
    Eine Freundin von mir hat eine Hausratte deren Kot stücke sind viel viel kleiner.Nun bin ich an überlegen...Ratte oder Marder....
    Gruß felidae
    Für Ratte viel zu groß, die Köttel sehen aus wie bei Mäüsen, nur etwas größer (ich würde sagen, maximal 1cm). Je nachdem, wie die Dinger aussehen, solltest Du auch an einen Igel denken. Hat sich da vielleicht einer einquartiert? Die fressen praktisch alles (einschließlich Eiern!) - so lange sie noch nicht im Winterschlaf sind.

Gruß
    Hans-Christoph

Aber Igelkot ist mehr sowas wie, ähem, ich nenne das jetzt mal beim Namen, ein Miniwürstchen. Vorne und hinten läuft das spitz aus.
    Wir haben öfter welche zum Aufpäppeln, daher habe ich das Aussehen ausgiebig studieren dürfen.
    Man kann´s auch dem Hund vor die Nase halten. Wenn er sich drin wälzen will, ist´s Igel.

Jetzt mal unser Lacher zur Ratten- und Mäusebekämpfung:
    Wir haben dadurch schon fast eine Mauswieselplage!
    Bei uns sind die Hühner in zwei Gruppen in einem größeren Nebengebäude untergebracht und dort hat sich doch an einer Ecke ein Loch aufgetan!
    Mein Herzallerliebster hatte die dankbare Aufgabe diesen Krater am Wochenende mit Beton zu verfüllen und bei der Nachsuche im Gebäude mußte er noch zwei Mauswiesel entmieten. Und das waren nicht die ersten.

Original von felidae
    Die freilebenden Wanderratten werden größer und sind kräftiger gebaut als die als Haustiere gehaltenen. Ich hatte beide, Laborratte und Wanderratte, schon als Haustiere. Die wildlebenden sind ein ganz anderes Kaliber.
    Die Böcke werden bei gutem Futter sehr groß und der Kot könnte durchaus von der Größe her hinkommen.
    Wenn es eine extra Futterkammer ist, stell dort eine Rattenfalle auf. Du solltest sie irgendwo anbinden, sonst kann die auch mal einfach verschwinden. Als Köder geht bei uns Nutella und Erdnußbutter sehr gut.
    lg

Dotti

Hallo

Ich habe das Futter in einem verschlag im Kanickelstall in einer höhe von ...160
    dachte dort ist es sicher habe nun aber gesehen das man von oben durch einen spalt sich durch die Türe quetschen kann

um dort durch den einzigen spalt, ca 6 cm, reinzukommen muß man klettern....Können Igel so hoch klettern?

Ich fürchte es ist eine Wanderratte...mit Familie...so wie die Fressen.

Gruß Felidae

Hallo nachtrag

in dem Verschlag habe ich immer 2 Eimer stehen einen mit Kanifutter und einen mit Hühnerfutter

Die Verschließbaren Futtertonnen sind nicht angerührt worden...zwinker

Felidae

Igel klettern nicht. Köttel in der Größe deuten schon auf ein mächtig großes Exemplar hin . Vermutlich ein gut genährter Bock mit etwa 2 Jahren, das sind schon Riesenbrocken, die schaffen mit Schwanz locker über´n halben Meter

Mach mal auf jeden Fall den Verschlag dicht und das Futter lagerst Du ab jetzt in Metalltonnen mit Deckel und Schnappschließen (Oskartonnen).

Zum Thema Bekämpfung ist ja schon alles gesagt .

liebe Grüsslis... Lexx

@ Toffee, evtl. wäre es nicht doof, mal bei den "wichtige Themen" deutlich zu machen, was zum Thema Ratten NICHT gepostet werden darf/soll. Weil das ist die letzten drei Monate bestimmt 4-5x aufgekommen und dieser Zeit werden Ratten grade echt immer mehr, das wird vermutlich so weiter gehen

Okay, von 10 Usern liest vielleicht einer da oben mal was nach, aber das wäre immerhin eine 10% Trefferquote

liebe Grüsslis... Lexx

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte