Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

  1. #11

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    94
    LEXX Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Genauso verhält es sich.
    Es sind und bleiben Schädlinge und müssen erbamungslos bekämpft werden!
    Es ist mir auch völlig egal wie, ob Tierschutzgerecht oder nicht.
    Wer einmal erlebt hat wie diese Biester lebendes Vieh anfressen, die sich nicht erwehren können wird auch verstehen das man kein Erbarmen mit den Biestern haben kann, abgesehen von den vielen anderen Nebenwirkungen wie LEXXX es beschrieben hat.

    Viele Grüsse
    Waltraud

  2. #12
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Erbarmungslos find ich dann doch etwas hart . Ausgerottet werden sollen Ratten ja nicht, sie haben im Ökosystem Planet Erde auch ihre Daseinsberechtigung, nur müssen die ja nicht unbedingt Tür an Tür mit mir wohnen . Und im Moment ist es ja so, das der Mensch den Ratten so angenehme Lebensbedingungen geschafft hat, das sie tatsächlich schon überhand genommen haben und die Populationen, zumindest in den Industrienationen, garnicht mehr natürlich regulierbar sind. Muß man auch sagen, hauptsächlich vom Mensch verbockt und der muß auch wieder dafür sorgen, das es weniger Ratten werden, sonst werden sie nicht nur in bewohnten Gebieten zur Plage.

    Man ist auch gesetzlich verpflichtet etwas zu unternehmen, das sollte auch klar sein. Und zwar laut Tierseuchenschutzgesetz, Infektionsschutzgesetz und Bundesseuchenschutzgesetz, dadurch entsteht auch eine dreifache Ämterzuständigkeit, nämlich Ordnungsamt (allgemeine Meldungspflicht, das Ratten da sind), Veterinäramt (Schadnagerbekämpfungspflicht) und Gesundheitsamt (Gefährdung der eigenen Gesundheit, oder der Dritter durch Ratten). Duldet man Ratten, bzw. trägt wissentlich zu deren Vermehrung bei, dann kann man sich strafbar machen.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #13
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    In den USA und bei mir werden Ratten ganz harmlos mit Chiliflocken vertrieben. Das wirkt effektiver als Gift und Fallen zusammen.
    L. G.
    Wontolla

  4. #14
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Hat bei mir leider nicht funktioniert, man sieht es auf dem Bild nicht, aber da ist gut Chilli am Futter. Und das mit Öl dran "geklebt" die konnten also die Flocken nicht aussortieren. Ich dachte mir sogar, nach dem Motto "burn, baby, burn" ich versuch´s mal mit Hottest Fuckin´Sauce (Hauptzutat Habaneros und außerdem noch Scotch Bonnet drin), und hab denen ebend unter die Kiste mal ein Futterschälchen mit Sauce drann gestellt... haben die trotzdem gefressen . Ich glaube die hatten sich an die Schärfe gewöhnt .

    Ich weiß aber von Laufentenforis, das es bei denen durchaus geklappt hat, die Ratten vom Futterklauen abzuhalten.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #15
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Lexx
    Ich glaube die hatten sich an die Schärfe gewöhnt .
    Das kommt vor. Wenigstens bekommt man dann gesunde Ratten, weil Chili Bakterien vernichtet.
    L. G.
    Wontolla

  6. #16
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Und die sind dann wortwörtlich "rattenscharf" . Aber ich denke, versuchen ist es durchaus wert. Dem Geflügel tut das Chilli ja auch gut und wer das Sößcken versuchen will... kann ich nur empfehlen, das rundet Gulasch perfekt ab

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #17
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Bei mir wird niemals Gift ausgelegt, das sind mir meine Tiere wert, das ich sie nicht gefährde!!
    Jeder der Hund oder >Katze hält sollt eiegentlih so denken! Es sei denn ihm oder ihr ist es egal ob das Haustier das frisst und daran elendig verreckt! Aber jener welcher sollte dann seiene Tiehaltunf dringends überdenken! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

  8. #18
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Leider darf man nicht immer so denken wie man will. Oder so handeln wie man denkt. Wer Hühner hält ist verpflichtet Schadnager zu bekämpfen (Tierseuchengesetz). Nehmen die Ratten so überhand, dass Behörden eingreifen, kommt in jedem Fall Gift zum Einsatz.
    L. G.
    Wontolla

  9. #19
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Du hast völlig recht, aber mir wäre es viel zu gefährlich!
    Gib mir doch mal ne antwort bitte, auf meine PN!

  10. #20

    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Beiträge
    319
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber verhält es sich nicht so, dass die Rattengifte, die die Blutgerinnung verhindern, spezielle Enzymgifte sind? Die also nur bei Ratten oder verwandten Nager anschlagen und somit ungefährlich für andere Tiere sind.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenfuß bekämpfen
    Von lukodus im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:21
  2. Elstern bekämpfen
    Von Andi Faltner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 01:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •