Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 238

Thema: Ratten bekämpfen

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Original von Jockel1
    Moin,

wer um ''Verständnis'' für krankheitsübertragende und alles zerstörende
    Wanderratten wirbt hat ein Problem....

Talpini, ich habe früher (so vor 30 Jahren) auch versucht mit eingegrabenen Gehweplatten Ratten fernzuhalten, spare Dir die Mühe!

Wenn die irgendwohin wollen dann graben sie, solange bis sie es schaffen.
    Gerade ihre ''Burg'' (unter Deiner Betonplatte) werden sie immer und immer wieder besetzen wollen, da helfen keine 50 Cm ...
    da ist die Sache mit dem Gas schon besser, und kontinuierlich Gift auslegen/ plus Fallen..hartnäckig sein ist die Devise.

Übrigens: Wenn sie das Gift (ich nehme die hübschen blauen Bonbons..)
    nicht mehr annehmen: Kreativ sein, flüssiges Nutella drüber...am nächsten Tag ist alles weg!

Waidmannsheil!
    Nutella und raschelnde Verpackungen Wir haben ratron, das sind kleine blaulila Tütchen und schieben die in die Löcher.
    Momentan frage ich mich allerdings, ob unsere Ratten nach der Flut neulich wohl abgewandert sind und ob wir die Tütchen wohl wieder herausnehmen soll, weil sie seit Tagen nicht abgeholt wurden ?

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

Glas im Beton

Hi.
    Hier noch ein Tip zum Thema Ratten abhalten.
    Ich habe nicht den ganzen thread gelesen. Wenns schon erwähnt wurde, einfach ignorieren!

Ich habe hier schon öfter gelesen, das sich Leute beschweren, das sich die Ratten auch durch Beton graben.

Wenn der Boden im Stall betoniert wird, einfach Glasscherben mit in den Beton mischen. Schön klein kloppen und in den Beton mischen. Nicht sparsam sein!

Wenn die Ratten anfangen zu graben, schlitzen sie sich die Pfoten auf und lassen es sein.
    vision

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Nee, wurde noch nicht erwähnt. Danke für den Tipp
    LG, Saatkrähe

Ich gieße in neue Betonplatten oder Fundamente immer Machendraht mit ein,
    bisher erfolgreich.
    Gruß
    Jockel

PLZ
    34613
    Land
    deutschland
    habe wanderratten wie werde ich sie los

PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Mandy2008 Beitrag anzeigen
    Nutella und raschelnde Verpackungen Wir haben ratron, das sind kleine blaulila Tütchen und schieben die in die Löcher.
    Momentan frage ich mich allerdings, ob unsere Ratten nach der Flut neulich wohl abgewandert sind und ob wir die Tütchen wohl wieder herausnehmen soll, weil sie seit Tagen nicht abgeholt wurden ?

LG Mandy
    Die sind dann weg wurde mir so von einem Kammerjäger erklärt....lg minou
    LG Minou

Humor ist wenn man trotzdem Lacht

Land
    Ungarn
    Hat jemand von euch Rattenfallen, die wirklich funktionieren? Also nicht nur einmal, sondern mehrmals? Einmal funktionieren sicher die meisten, aber die Ratten sind ja schlau und sehen was mit ihren Kollegen passiert ist.

Gift will ich nicht auslegen, bei uns sind sowohl Hunde als auch Katzen gute Rattenjäger, da ist mir das Risiko zu groß.

Grüße
    Mara

PLZ
    19258
    Land
    Deutschland
    Guten Morgen.

Mit Rattenfallen jeglicher Art hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Biester haben sogar das Nutella abgeluscht und nichts war in der Falle. Ein einziges Mal hatten wir Glück und eine junge Ratte hing mit dem Schwanz drin. Danach wurde wieder nur das Nutella abgeluscht aber nichts drin.
    Wir haben uns jetzt dann noch für Gift entschieden, weil die Biester überhand nahmen. Ich habe auch Hunde und Katzen. Beide gehen auf die Ratten. Konsequenz daraus, die Katzen haben Stubenarrest und die Hunde dürfen auch nicht mehr auf den Hof. Es ging einfach nicht mehr anders. Wir haben die Ratten um einen Grossteil nun nach knapp drei Wochen dezimiert.
    Ich hoffe du findest für dich und deine Tiere eine optimale Lösung.

Liebe Grüsse

PLZ
    97944
    ich habe heute morgen mein kleines sundheimerhähnchen tod vorgefunden. der kleine war vom kopf an angenagt bis runter zur brust.

hab gleich rattengift bestellt.

http://www.schneckenprofi.de/naturen...usekoeder.html

vielleicht kennt das jemand schon

PLZ
    539**
    das produkt kenne ich, ist kein "richtiges" Gift. Besteht aus pulverisiertem Mais und Celluloso.
    Die Ratten müssen halt ne große Menge davon fressen um zu sterben.
    Dafür ist es für die Hühner ungefährlich.
    Selbst ausprobiert hab ich das Mittel noch nicht.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte