Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ich glaub´s nicht - braucht jemand `ne Glucke?

Ich glaub´s nicht - braucht jemand `ne Glucke?

Jetzt muß ich mal eben meckern:

Wir haben nun gerade letztes Wochenende unsere 3 großen Küken in ihr neues Zuhause gebracht, meine 5 kleinen Küken sind gerade 5 Wochen alt und nun will die rangniedrigste Henne zum 1. Mal brüten.

Ich will dieses Jahr keine Küken mehr!!!

Erst hat sie heute Nachmittag mit lautstarkem Gegacker mitgeteilt, daß sie ein Ei gelegt hat. Habe das noch warme Ei aus dem Nest genommen und wollte eine 1/2 Stunde später den Stall sauber machen. Als ich dann das Legenest hochnehmen wollte, höre ich ein drohendes Gemecker - und siehe da: Madame sitzt in Brutmanier aufgeplustert im Nest und will es nicht freiwillig räumen. Habe sie dann energisch rausgeschmissen.

Komischerweise hat sie dann keine Gluckgeräusche mehr gemacht. Wenn sie Morgen früh wieder im Nest bleibt, gibt es Einzelhaft - und zwar ganz konsequent! (Es sei denn, jemand braucht noch `ne Glucke!)

LG
    Labschi

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Ich habe seit ein paar Tagen auch wieder so ein verrücktes Vieh. Braucht jemand eine Glucke im Raum Dortmund?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany

RE: Ich glaub´s nicht - braucht jemand `ne Glucke?

Original von labschi
    Jetzt muß ich mal eben meckern:

Ich will dieses Jahr keine Küken mehr!!!

LG
    Labschi
    Hey, , weißte wo das Problem liegt?
    Auf dem "Ich will", denn das Huhn sieht das wohl anders Ih seid also nicht im Einklang.

Mach Dir aber nix daraus, ich habe auch immer noch zwei absolut störrische Damen, trotz dieser roten Box (weißte noch, die zum Entglucken). Bleib hart, sonst ist es wohl aussichtslos. Ganz liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter
    Oh ja! Ich bleibe hart. Zumal ich noch immer meinen Päppels habe, das macht genug Arbeit. Man, dieses Geglucke kann einen echt verrückt machen!

Und trotz Deiner tollen roten Entgluckungsbox sind die beiden immer noch nicht überzeugt? Na, dann bin ich ja nicht alleine "nicht im Einklang".

Was macht Rosine?

LG
    Labschi

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Huhu, ja dieses Geglucke nervt schon auf Dauer sehr, da haste völlig Recht, auch wenn es rassebedingt ist .

Rest PN.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Hallo Freddy

Zwei von meinen Brahma fangen seit gestern auch an zu Glucken.

Das heißt jeden Tag wieder raus und Türe zu, außer wenn die eine die nicht gluckt ein Ei legen will muß ich sie rein lassen.Ich hoffe nur es dauert nicht so lange wie bei der letzten ( 4 Wochen ) Es schein jetzt die Glucken Zeit zu sein !
    Habe alle Tiere gern !

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

........man was müssen sich unsere Damen bei uns wohl fühlen........

Grummel, bei mir saßen bis jetzt 2.....die bekommen nächstes WE ausnahmsweise nochmal Küken.....ABER, seit gestern hat sich Nummer 3 dazu gesetzt. Och nööööööööööööööööööööööö!

Liebe Grüße

Nicole

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    hallo nicole,
    liegt es am Auslauf, oder an besonderer Gestaltung, oder auch nur an der Hühnerart?
    Eventuell Fütterung?
    Die Zeit des gluckens geht doch zu Ende, um diese Zeit.

PLZ
    85
    Land
    Deutschland
    heyho
    ich hab heut einen schock bekommen ... ich geh in den stall und sehe 3 hennen die von gestern auf heut im nest hocken ... die sitzststangen sind momentan wieder komplett voll, da kann ich jetzt keine küken mehr gebrauchen ...

mfg wuddy

Land
    Österreich
    Habe anfang September auch mit Schock festgestellt, das 3 meiner Ladys gleichzeitig einen ausgeprägten Kinderwunsch hatten. Zwei haben ja recht schnell eingesehen das ich das nicht möchte, doch mein Zähnchen hat fast 3 Wochen gebraucht-trotz einzelhaft. Ich hab auch versucht sie mit nem Hahn zusammen einzusperren, da mir jemand sagte das solle Helfen-doch Madame saß unbeirrt-egal wo. In der Kiste, mitten auf der Wiese, mit Hahn, ohne Hahn, mit Zuschauern und ohne. So was von Hartnäckig und das obwohl sie heuer schon ganz tolle Küken aufgezogen hat. Aber das wars wohl noch nicht, seit 2 Tagen ist Tinkerbell von ihrem Kinderwunsch besessen. Ich hoffe das hört jetzt bald auf...Bin echt schon genervt von so viel geglucke!
    LG Lane

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte