Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: legehuhn vom wagen keine eier nach 4 wochen

  1. #1
    Avatar von kalle12
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    517

    legehuhn vom wagen keine eier nach 4 wochen

    hi

    wie ich schon schrieb ich hab drei legehühner
    vom wagen geholt

    die farm heist auetalergeflügelfarm.de


    tatsache ist ich hab sie seit 4wochen und die waren legereif sagte er zu mir und normal müssten die ja jetzt legen aber nein was jetzt ich freu mich auf euere antworten

  2. #2
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879

    RE: legehuhn vom wagen keine eier nach 4 wochen

    Original von kalle12
    tatsache ist ich hab sie seit 4wochen und die waren legereif sagte er zu mir und normal müssten die ja jetzt legen aber nein was jetzt
    hallo pascal,
    was fütterst Du? Welche Sorte Hennen sind es? Stelle doch mal ein Foto ein. Vier Wochen sind eine lange Zeit bei Hühnern.

  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

    RE: legehuhn vom wagen keine eier nach 4 wochen

    Hatte mir auch mal eine "Sussex"Hybridin vom Markt als legereif geholt. Pustekuchen. Es hat bestimmt noch 2 Monate gedauert, bis das Mädel gelegt hat. In der Zwischenzeit ist sie noch ganz nett gewachsen. Vor allem in die Breite . Auch der Kamm hat sich noch weiterentwickelt. Vielleicht ist es ja bei Dir genau so.

  4. #4
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Stell doch mal ein Foto ein. Die Experten können Dir sicher sagen, ob Dein Huhn schon legereif ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5

    Registriert seit
    19.07.2009
    PLZ
    32...
    Land
    NRW
    Beiträge
    547

    LegehÜhner

    Hallo!

    Habe schon zweimal Legehühner vom Auetaler geholt. Die brauchen länger, bis die tatsächlich legen. Bis zu einem Vierteljahr bei der zweiten Rutsche. Ich dachte beim ersten Mal, das kommt vom Stress, den die Tiere habe, um sich an die neue Umgebung und die alte Mannschaft zu gewöhnen.

    Beim zweiten Mal haben meine Eltern kurzfristig die Tiere vom Wagen abgeholt, da ich beruflich unterwegs war. Meine Eltern hatten so kurzfristig leider keine Kartons oder ähnliches mit. Da wurden die Tiere vom Auetaler einfach in zwei Kartoffelsäcken (die aus gelbem Plastik) gesteckt - 1/8. Ich war froh, daß sie die Fahrt überlebt haben - dort kaufe ich keine mehr!

    Gruß Elke.

    0/
    1 Ente 3/15/2 Mixe
    0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
    0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
    0/02 Cochin

  6. #6
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    also wenn ich hier von einem Geflügelhof Angebote anschaue steht da auch meist legereife Junghennen. Wenn man aber genau nachfragt, erfährt man meist, daß es sich um Jungtiere in einem Alter ab 16 - 18 Wochen handelt. Daher auch teils die langen Pausen nach der Anschaffung.

    Außer meine ersten (und auch letzten) Hybriden. Die kamen hier an und haben ab dem ersten Tag gelegt ......das waren allerdings auch schon bei der Abholung ordentliche Brocken.

    @elke01

    Den Transport der Tiere in alten Säcken habe ich auch schon einmal erleben müssen........7 oder 8 Tiere wurden ohne zu schauen in nen alten Jutesack gesteckt und zugekurdelt. Mir was speiübel dabei....... Mein Mann klärte mich damals auf und sagte, das es früher durchaus so üblich war so Hühner zu transportieren........wie gruslig.

    Liebe Grüße

    Nicole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Ähnliche Themen

  1. Seit Wochen keine Eier
    Von Dailer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2023, 21:14
  2. Nach zwei Wochen noch keine Integration!
    Von Durchschnittshuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 10:12
  3. Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 17:04
  4. Seit ca.2 Wochen keine Eier
    Von difre411 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 18:23
  5. keine Eier seit 8 Wochen
    Von huhn das X-te im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •