Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: blasser Kamm und weißer Durchfall ?

blasser Kamm und weißer Durchfall ?

Hallo,

vor kurzem ist mir eine meiner Zwegorpis aufgefallen, sie war teilnahmslos hat weniger gefressen und hatte einen weiß verschmieren Durchfallpopo! Zudem war dann auch noch ihr Kamm und die Seiten wirklich blass geworden!

2 Tage später war sie dann tot

Nun fällt mir schon wieder ein teilnahmsloses Huhn in der Herde auf und ich habe auch wieder diesen Durchfall am Gefieder gesehen. Der Kamm ist auch blasser als bei den anderen.

Was könnte dass denn sein?

Legetätigkeit ist grade auch fast bei 0 aber ich denke das liegt auch an der Mauser...

Die die es jetzt wohl hat, hat zudem auch einen kahlen Rücken den ich aber auf das Treten vom Hahn zurück geführt habe

Ich dachte an Vogelmilben, habe aber bisher noch keine gesehen. Aber passt dazu auch der weiße Durchfall?

Wir werden das Huhn morgen mal untersuchen und separieren, dann kann ich auch mehr Vitaminhaltiges Futter geben und es genauer beobachten!
    Liebe Grüße
    Angela

Orpingtons, Zwergorpis und zwei Gänse

Hallo,

weißer Durchfall kann u.a. auf Nierenprobleme oder auch Salmonelleninfektion hindeuten, aber am besten gibst Du gleich morgen eine Kotprobe beim Tierarzt ab, damit das schnell geklärt wird, denn immerhin hast Du ja bereits einen Todesfall.

Hallo Angela83,

warst Du beim vet? Was ist die Diagnose?
    Mein kleiner Rosecomb rooster hat seit heute auch einen weissen Durchfall verklebten Po und es stoert ihn sehr...er knabbert mit dem Schnabel dran rum und hat dann natuerlich auch den weissen Durchfall am Kamm.
    Er frisst und trinkt normal nur kraehen tut er nicht mehr.
    Werde ihn morgen zum vet nehmen.
    Mich wuerde nur vorab sehr interessieren, was die Diagnose bei Deinen Huehnern war.
    Hoffe, nicht, dass er stirbt, denn es ist mein Lieblings Roo.

Danke fuer Antworten
    Cheers, OEG

Themenstarter
    Also wir waren nicht beim TA! wir haben hier leider keinen kundigen Landtierarzt und bei denen wir bisher waren, da wurde dann immer im Buch nach geschlagen und gerätselt!

Allerdings gehts unserer Henne auch wieder besser. Der Durchfall war schnell weg und jetzt ist sie nur noch ein bißchen blass im Gesicht!
    Ich versuche es gerade mit vitaminreichem Futter in den Griff zu bekommen... Fressen tut sie gut!

Gute Besserung an deinen Hahn!
    Liebe Grüße
    Angela

Orpingtons, Zwergorpis und zwei Gänse

Gib ihnen Oregano- Salbei-Tee, das hilft bei Kokzidien.
    Milben sieht man vor allem nachts auf den Stallwänden krabbeln, wenn sie die Hühner "aussaugen", werden die auch blass. Milben machen keinen Durchfall,
    Durchfall kann durch Infektionskrankheiten oder Würmer usw. verursacht werden.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop