Hi,
eins meiner 3 Hühner legt seit 3 Tagen nur Eier mir weicher Schale. Ich weiß leider noch nicht genau welches. Eine Dame mausert sich auch gerade ziemlich heftig, kann das damit zusammenhängen?
LG Mirja
![]() |
Hi,
eins meiner 3 Hühner legt seit 3 Tagen nur Eier mir weicher Schale. Ich weiß leider noch nicht genau welches. Eine Dame mausert sich auch gerade ziemlich heftig, kann das damit zusammenhängen?
LG Mirja
Hatt ich auch schon,aber das machen sie bei mir nur,wenn Herr Marder kommt!
sie legen solche eier Angeblich nur,wenn sie Todesangst oder so haben!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Nö, da muß ich Dir widersprechen. Solche Windeier hatte ich auch schon.
Eine Möglichkeit wäre, das ganz einfach Kalk fehlt. Das hab ich auch bei meinen Junghennen, wenn sie gerade anfangen zu legen.
Aber den Hühnerhalter, die schon länger Hühner haben, fallen bestimmt noch andere Ursachen ein.
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Das sind die sogenannte Windeier.Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen... Kalk bzw Mineralstoffmangel... abnomalie des Legetrakts.... Entzündung desgleichen oder Infektion.....
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Da kann ich mich nur anschliessen! Beim Marder glaub ich das weniger - aber wenn die Hennen durch den Marder Stress hatten, kann das auch schon mal ein Grund sein!Original von greenhorn
Das sind die sogenannte Windeier.Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen... Kalk bzw Mineralstoffmangel... abnomalie des Legetrakts.... Entzündung desgleichen oder Infektion.....
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hmm, also da es nur eine Henne betrifft würde ich den Kalkmangel ausschließen. Stress haben meine Tiere soweit ich weiß auch nicht. Zumindest ist an ihrem Verhalten nichts ungewöhnliches.
Ich versuche erstmal rauszubekommen bei welchem der drei die "Fehlproduktion" von statten geht.
Ich danke euch schon mal
LG Mirja
Hallo, es gibt auch die Krankheit Egg Drop Syndrom.
Dann legen die auch nur Windeier.
Oder sind die Hühner dagegen geimpft?
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Nee, sind sie nicht. Ich werd wohl am Montag mal mit meinem Tierarzt telefonieren...müssen..![]()
dann wären es aber keine 3 Hühner mehr... lolOriginal von hein
Beim Marder glaub ich das weniger - aber wenn die Hennen durch den Marder Stress hatten, kann das auch schon mal ein Grund sein!
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Hallo Mirja --- hier mal was zum lesen.... Egg Drop Syndrom
und Impfung ist vor Ausbruch möglich aber bringt danach nichts mehr....
Lesezeichen