Hallo,
wollt mal wissen was ihr denkt, was besser ist, mit was ihr erfahrung habt und wie ihr zufrieden seit.
![]() |
Hallo,
wollt mal wissen was ihr denkt, was besser ist, mit was ihr erfahrung habt und wie ihr zufrieden seit.
LM ist für Hybriden, die nicht raus kommen und keine Steine fressen können,
die Verdaulichkeit ist besser als bei Körnerfutter.
Nachteilig ist, das es schnell in die Nase gelangen kann beim fressen.
Die Pellets sind "natürlicher" (wegen der Kornform), in der Zusammensetzung unterscheidet es sich nicht, wenn beides "Alleinfuttermittel" sind.
Ob LM oder LP, beides hatte bei meinen Hühnern keinen Unterschied gemacht in der Legeleistung.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Mehl finde ich blöd, weil meist soviel überbleibt. Außerdem kann man pelletiertes futter im Winter prima zur Beschäftigung in die Einstreu geben. Das geht mit mehl nicht
Die Inhaltsstoffe sind wohl gleich, aber was bringt es mir, wenn soviel nicht gefressen wird. Außerdem ist das Junghennenmehl von Garbo komischerweise teurer als das pelletierte![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
hallo, mal eine Frage, ist Legemehl ein Alleinfutter, soll man da nicht andere Sachen mitfüttern. Wir füttern ziemlich viel, biomüll, große Grasweide und Weizen, und mal so Leckerlies mit Nudeln usw. Wir haben sie jetzt ein halbes Jahr und es geht ihnen sehr gut und sie sind sehr zutraulich. Schaden wir Ihnen mit soviel unterschiedlichem Futterangebot. Danke für die Antworten
Hallo!
LM ist im Allgemeinen Alleinfutter, das müßte auf der Verpackung stehen.
Meist wird empfohlen, zusätzlich Muschelkalk mit zu füttern.
Das unterschiedliche Futterangebot schadet nicht, solange alles ausgewogen ist.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen