Hallo zusammen,
wir haben erst seit kurzem Hühner. Dürfen Hühner auf bei Regen auf die Wiese?
![]()
![]() |
Hallo zusammen,
![]()
Hallo piepsx5,
klar dürfen Hühner auch bei Regen raus
Aber sie werden es dir danken, wenn du ihnen eine Möglichkeit schaffst sich irgendwo unter zu stellen.
Meine bekommen demnächst eine Voliere an den Stall dran.Wenn es dann im Herbst und Winter richtig fieses Wetter gibt,haben sie die Chance sich auch ausserhalb des Stalls aufzuhalten.
Gruss Susanne
na klar, die Frage wurde schon beantwortet - sehr wichtig ist allerdings ein trockener Auslauf bzw. Unterstand - wir sind gerade dabei, die Umgebung unseres Hühnermobils winterfest bzw. regenfest zu machenOriginal von piepsx5
Hallo zusammen,
![]()
Grüße aus der Pfalz ankokosch
Unsere 3 1/2 Monate alten Blauleger waren gestern den ganzen Tag im Sprühregen draußen und hatten überhaupt keinen Bock sich irgendwo unter zu stellen.
Gestern abend sah es im Stall aus als hätten wir nasse Waschlappen über die Sitzstangen gehängt.![]()
Wenn die Tiere gesund und widerstandsfähig sind macht es nix aus wenn sie mal nass werden.
Natürlich sollten sie, wie schon beschrieben, jederzeit die Möglichkeit haben sich ins Trockene zu flüchten und in einem zugluftfreien aber gut belüfteten Stall nächtigen.
Die Frage ist, wollen Hühner bei Regen rein? Ich hatte gestern auch die besagten Waschlappen, und sie wollten auch abends noch Zeit schinden
Einen trockenen Stall suchen Sie nur bei Dunkelheit auf. Mir persönlich war der Kamin gestern lieber...
![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
In den Stall gehen bei Regen?! Pah! Schwanz runterklappen, bisschen meckern und schimpfen, gelegentlich schütteln und ab gehts auf die Jagd nach Regenwürmern :P.
Kommt ein kurzer (heftiger) Schauer am Tag, dann sind die schnell irgendwo im Unterstand, aber auch nicht immer. Ansonsten wenn mehrere Schauer am Tag angesagt sind/kommen, dann bleiben die gern draussen und machen mit den Enten eine schöne Schlammwiese ... ( dabei freue ich mich immer, wenn endlich wieder Rasen drüber gewachsen war ;-) )
Lieben Gruß
Henning
>> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<
Hallöchen,
also hier ist das doch sehr geteilt......ein Teil macht beim ersten Tropfen einen auf Tussi, schminkt sich ab und geht direkt in den Stall. Der andere Teil ist da echt schmerzfrei.....bei Wind und Wetter draußen.
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Lesezeichen