Hallo,
Ich hätte ein Frage bezüglich der wachtelfarbe.Wie wird diese im allgemeinen gewünscht.Eher dunkel oder hell ? Denn ich war dies wochende in Diepholz und da standen Bassetten.Eine Henne von denen wurde mit V bewertet.Obwohl sie ziehmlich hell war ganz anders wie meine Bassetten und bei denen wurde mir auf Tierbesprechung gesagt das sie farblich in Ordnung sind, und die wachtelfarbe eher dunkel gewünscht wird. Wer kann mir weiter helfen und viell. ein Foto einer guten wachtelfarbe zeigen.
Die Rasse die dir am besten gefällt.Klar man sollte sich nicht gleich die schwierigen Farbenschläge wie gesäumte oder alle blau Varianten zulegen.Aber sonst gibt es meiner Meinug nach "die "Anfängerhühner nicht.Seidenhühner gefallen mir nicht.Bartzwerge sind recht zutraulich.An was für Farben hast du so gedacht?
Tja, das altbekannte Thema Wachtelfarbe!
Eindeutige Regelungen gibt es da nicht. Man streitet sich eher darüber, was richtig sein soll. Die einen mögen sie etwas dunkler, die anderen eher heller.
Festzustellen ist aber, dass sich die Farben bei den Bartzwerg-Rassen wesentlich unterscheiden. Bei den Watermaalschen werden die helleren eindeutig bevorzugt. Bei den Antwerpener hingegen gibt es noch Schwankungen. Sie sollen aber wirklich etwas heller werden. Ich denke, bei den Bassetten ist es ähnlich gelagert. Hier findest du Fotos:
Ja so sehen meine Bassetten auch aus aber die Diepholz ware viel heller. Eine Henne die fast so ist wie die in Diepholz habe ich auch in meinem Bestand.Bei Gelegenheit stell ich mal Fotos ein.
Lesezeichen