Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird

  1. #1
    Avatar von Primus&Prima
    Registriert seit
    22.05.2008
    PLZ
    73566
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    840

    traurig Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird

    Habe hier hin und wieder gerne geschrieben, aber im Moment fehlt mir gänzlich die Lust dazu.

    Da berichte ich ab und an von meinen persönlichen kleinen Freuden(Erfolge) und dann wird einem mehr oder weniger deutlich gemacht das man ein Nichts ist im Hühnerzüchteruniversum. Nur weil man sich noch nicht auskennt, nur 15 Jungtiere nachgezogen hat und die taugen anscheinend nichts.

    Leider gehöre ich nicht zu denen die von dem Tag an, an dem sie sich für die Hühnerzucht interessierten alles wußten und perfekt beherrschten.
    Da ich noch Anfänger bin hoffte ich auf Verständnis und vielleicht etwas Hilfe, von denen die das große geheime Buch der Hühnerzucht geschrieben haben.

    Mich wundert es nicht sonderlich dass es immer weniger Neuzüchter gibt!
    Es ist hier teilweise so wie in manch einem Verein.
    Es wird nichts verraten, aber man wird kritisiert wenn einem ein Fehler unterläuft oder gar ausgelacht.

    Mußte dies einfach einmal loswerden, da ich es auch schon bei anderen Usern beobachtet habe.
    Zum Glück gibt es hier im Forum auch ein paar User die einem hilfreiche Tipps geben.

    Vielleicht habe ich heute auch nur einen schlechten Tag, aber ich werde in Zukunft mehr für mich behalten und meine Fragen per PN stellen um Niemanden zu langweilen.
    Gruß Helga

    Bruteier von weißen Altsteirern und rotbunten Orloff gibt es nicht mehr!

  2. #2
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483

    RE: Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird

    Gibt es leider öfters und nicht nur hier. Aber weißte was... blöder Spruch aber wahr...

    Was nicht direkt zum Tode führt, dient der Abhärtung!

    Kopf hoch und nicht verzagen, weiterfragen Kann nur besser werden, auch andere haben mal schlechte Tage und beim zwoten oder dritten Mal nachhaken erwischt man sie vielleicht mal an einem good Day.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #3
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    @Primus&Prima
    sorry, aber ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen.
    Ich bin hier im Forum immer gut beraten worden und ich habe auch nicht das Gefühl mich in einem Hühnerzüchteruniversum zu befinden. Im Gegensatz zu anderen Foren finde ich, bist Du hier sehr gut aufgehoben. Da ich noch andere Tiere habe, bin ich auch noch in anderen Foren, wo es im Gegensatz zu hier sehr herb zugeht.

    Es wird nichts verraten, aber man wird kritisiert wenn einem ein Fehler unterläuft oder gar ausgelacht.
    Das habe ich persönlich noch nicht erlebt. Keine Ahnung was das bei Dir war.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #4
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hallo Helga,
    im Großen und Ganzen bist Du hier richtig aufgehoben. Es gibt viele, die helfen möchten. Natürlich gbt es auch welche, die einen nicht ernst nehmen. Sowas erlebt man immer wieder.
    Ich habe mich auch schon geärgert und gedacht, hättest du bloss nicht gefragt!
    Manche Sachen fragt oder erzählt man lieber gar nicht
    Aber es gibt auch durchaus kompetente antworten. Auf die solltest du schauen und die anderen einfach ignorieren.

    LG
    Tina

  5. #5
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hallo Helga,

    du musst dich von Jerseys Kommentaren nicht angesprochen fühlen.

    Der macht das öfters so. Ist halt noch ein junger Ausstellungszüchter, wo der Formalismus noch voll durchschlägt.

    Er hat mir ja lauter Hennen verkauft, die ich Bekannten mitgebracht habe. Leider kann er zwar öfter ganz kluge Kommentare abgeben, aber er muss noch üben, was den Unterschied zwischen Hahn und Henne betrifft. Auch in einem anderen Forum hat er mir vor ein paar Tagen kluge Ratschläge erteilt, weil auf einem Foto die Paduaner nicht auf glatten Untergrund stehen, angeblich hätten sie krumme Zehen.

    Ein Foto ist halt nicht immer wirklichkeits getreu.
    Auch gibt mir Jersey immer wieder kluge Ausstellungszüchterratschläge, wie ich schnell bei meinen Altsteirern was verbessern kann, aber ich habe ja Zeit und will mich nicht mit anderen fremden EInflüssen rumschlagen.

    Also einfach ignorieren. Mich interessiert schon was du bei den Altsteiren schreibst, weil ich das nicht so genau mache.

    Außerdem haben etliche von meinen Altsteirer, sowohl in weiß, wildbraun, und andersfarbig bei manchen, die von mir BE bezogen haben schon ab der 16-22 Woche gelegt.

    Aber das ist mir jetzt gar nicht so wichtig. Wenn ich andere Dinge hinbekommen habe werde ich mich aber auch noch um das kümmern.

    Wäre schade wenn wir nicht mehr von deinen Erfahrungen hören bzw. lesen würden.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

    RE: Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird

    Bitte lass dich nicht entmutigen, schreib weiter.
    Wir brauchen alle Ratschläge und lesen mit.

  7. #7
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hey, Helga!
    Also mich langsweilst Du keines Falls! Ich habe mit Sicherheit nicht immer alle Beiträge von Dir hier gelesen, weil oft die Zeit fehlt. Aber das, was ich bisher von Dir gelesen habe, finde ich schon interessant. Auf Deine Fragen kann ich persönlich meistens nicht antworten, weil ich selbst noch zu unerfahren bin und auch nur meine eigene Hühnerrasse ein wenig kenne!

    Ich finde auch wie Gizzy, daß dieses Forum echt gut ist. Auch wenn man sich mal angegriffen oder nicht ernst genommen fühlt. Das hatte ich hier auch schon oft und habe mich geärgert oder gedacht, es liegt an mir.

    Aber die positiven Dinge dieses Forums überwiegen aus meiner Sicht sehr. Ich habe hier schon wertvolle Tipps bekommen, ohne die es meinen Hühnern und Küken heute mit Sicherheit nicht so gut gehen würde. Einen lieben Forie habe ich sogar schon persönlich kennen lernen dürfen. Das war ganz toll!

    Provokante oder lächerlich machende Antworten versuche ich mittlerweile zu ignorieren. Ansonsten "blaffe" ich auch mal zurück.

    Also bleib´ mal schön hier, frage weiter und laß´ Dich von niemanden verunsichern. Mache ich auch so!

    LG
    Labschi

  8. #8

    Registriert seit
    20.05.2007
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.123
    Hallo P&P, ich hoffe jetzt einfach mal , dass du einfach nur einen schlechten Tag hast, denn nur wenn du uns berichtest und deine Fragen öffentlich stellst, können wir alle davon lernen. Ansonsten finde ich, ist das ein tolles Forum mit den Menschen, die wie alle Anderen ihre Schwächen und Stärken haben.

  9. #9
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323

    RE: Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird

    Hallo Primus&Prima,

    ich habe zur Zeit ein wenig Stress und oft nur ein paar Minuten um mal schnell ins Forum zu schauen.

    Ich muss dir leider Recht geben. Mir ist in den letzten paar Monaten auch aufgefallen, dass es mehr Pöbeleien gab als sonst und ich finde es schade. Zum eine liegt es wohl daran, dass auch viele jüngere Neulinge ihren Weg hierher finden und sich von den "Älteren" teilweise bevormundet fühlen. Oft ist es Produkt einer banalen Fehlkommunikation, sprich Missverständnisse, falsche Interpretation, die sich dann immer mehr steigert. Wenn man einen schlechten Tag hat nimmt man Dinge anders wahr. Liest man sich eine Antwort durch, die durch die fehlende akustische Kommunikation mehrfach interpretierbar ist, so wird man sich vielleicht angegriffen fühlen. Vor allem die Jüngeren unter uns werden dort Mangels Erfahrungen ihre Probleme haben.

    Aber ich möchte hier keineswegs sie als "Schuldige" hinstellen. Bei manchen hier im Forum habe ich schon das Gefühl, dass sie die Jüngeren bevormunden wollen und auf Grund ihres Wissens und ihrer Erfahrung schon etwas erhaben tun.

    Ich wünsche mir hier von einigen Usern echt etwas mehr Toleranz, Verständnis und vor allem Einfühlungsvermögen. Natürlich kann man nicht verlangen, dass sich jeder mit jedem versteht, aber gerade in einem Forum kann man sich einfach aus dem Weg gehen.

    Fragen sollten immer freundlich beantwortet und Kritik auch sachlich verpackt werden. Ich denke das dürfte keinem schwer fallen.

    Dir möchte ich danken, dass du endlich da Schweigen über dieses Thema gebrochen hast. Ich wollte schon eine ähnliche Frage in den Raum stellen oder einen Appell an die Vernunft äußern, da ich mich schon eine Weile mit einem anderen Forenmitglied darüber unterhalte.

    Und auch ich möchte, dass du bleibst. Wie gesagt hatte ich bis jetzt nie die Zeit oder Erfahrung auf deine Fragen zu Antworten, trotzdem habe ich gern und interessiert mitgelesen. Und warum? Weil du eine freundlich Art hast, wie du schreibst. Dank solcher User wie dir wird dieses Forum bereichert und es macht es zu dem, was es ist.

    Ich denke in einem Hühnerforum sollte keiner Angst haben Fragen zu stellen bzw. sie überhaupt zu fragen und es deswegen ein Leben lang verkehrt zu machen. Dafür ist dieses Forum doch da! Also bitte Leute, reißt euch etwas zusammen. Ich denke das ist nicht so schwer.
    Das gilt natürlich nur für Leute, die sich angesprochen fühlen.

    Zu deinem Kommentar mit den wenigen Neuzüchtern stimme ich dir zu. Ich wurde NIE in meinem Verein ernst genommen (bis auf ein paar Außnahmen) und immer belächelt. Fragen zu stellen wurde mir unangenehm. Für sie gab es nur einen Weg des Züchtens und das war ihrer! Muss dieses Forum auch so enden, dass es nur einen Weg gibt und der Rest scharf kritisiert wird? Ich bin deswegen in diesem Forum gelandet, weil hier die verschiedensten Hühnerhalter aufeinandertreffen und ich neben fachkundlichen Meinungen auch die von gleichgesonenen Kuschelhuhnzüchter einholen kann.

    Ich danke hier allen, die wie ich daran interessiert sind den Geist dieses Forums zu wahren.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  10. #10
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, zuerst mal kann ich Dich nur allzu gut verstehen. Du bist wahrscheinlich auch eine von der eher zart besaiteten Sorte ( so wie ich), die an Vielem dann länger zu knaubeln hat.
    Wenn das Deine Mentalität ist, empfehle ich Dir, ein paar Tage nicht ins Forum zu gehen. Mach Dir bewusst klar, dass Du das Forum betritts, wann Du es möchtest. Deine reele Welt & das, womit Du immer zu tun hast, ist das zu Hause, wo Du lebst, Deine Familie, Deine Tiere.
    Ich handhabe das auch so, und hoffe, Dich nicht irgendwo in einem Beitrag unbewusst gekränkt zu haben. Übrigens bin ich auch ein blutiger Anfänger, kannst mir aber gerne PN schreiben, wenn ich Dir helfen kann oder so.
    Übrigens im chat ist es prima, gerade gestern wieder, da kann man sich auch toll austauschen. Mach doch mal mit, wenn Du Lust & Zeit hast. Ganz liebe Grüße Katja & nicht so traurig sein

    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun wird es bei uns auch ernst
    Von Fritzi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 15:16
  2. Hackordnung - wann wird's ernst?
    Von ChickNorris im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 08:51
  3. Was ich hier sehr schade finde....
    Von HellaWahnsinn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 09:40
  4. ... der Hahn wird nicht Ernst genommen
    Von ina-mit-huhn im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:33
  5. So, jetzt wird es ernst. 23. Tag und es geht los :-)
    Von Alex110474 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 21:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •