Hallo Helga,

du musst dich von Jerseys Kommentaren nicht angesprochen fühlen.

Der macht das öfters so. Ist halt noch ein junger Ausstellungszüchter, wo der Formalismus noch voll durchschlägt.

Er hat mir ja lauter Hennen verkauft, die ich Bekannten mitgebracht habe. Leider kann er zwar öfter ganz kluge Kommentare abgeben, aber er muss noch üben, was den Unterschied zwischen Hahn und Henne betrifft. Auch in einem anderen Forum hat er mir vor ein paar Tagen kluge Ratschläge erteilt, weil auf einem Foto die Paduaner nicht auf glatten Untergrund stehen, angeblich hätten sie krumme Zehen.

Ein Foto ist halt nicht immer wirklichkeits getreu.
Auch gibt mir Jersey immer wieder kluge Ausstellungszüchterratschläge, wie ich schnell bei meinen Altsteirern was verbessern kann, aber ich habe ja Zeit und will mich nicht mit anderen fremden EInflüssen rumschlagen.

Also einfach ignorieren. Mich interessiert schon was du bei den Altsteiren schreibst, weil ich das nicht so genau mache.

Außerdem haben etliche von meinen Altsteirer, sowohl in weiß, wildbraun, und andersfarbig bei manchen, die von mir BE bezogen haben schon ab der 16-22 Woche gelegt.

Aber das ist mir jetzt gar nicht so wichtig. Wenn ich andere Dinge hinbekommen habe werde ich mich aber auch noch um das kümmern.

Wäre schade wenn wir nicht mehr von deinen Erfahrungen hören bzw. lesen würden.