Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Puten und Eicheln

  1. #11
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    15.730
    Hy!

    Danke, dass sich doch jemand meldet !

    Ja, Hühnerfutter habe ich ja sowieso- mir geht's nur um den Touch "artgerechte Ernährung" .
    Hätte kein Problem damit, mit der Kiepe auf dem Rücken durch die Wälder zu strolchen und Eicheln/ Eckern/ Nüsse zu sammeln.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.366
    Blog-Einträge
    1
    Meine Fressen weder Eicheln noch Nüsse, die nehmen sie zwar aus der Hand, auch klein gemachte, knabbern dreimal drauf herum und dann lassen sie sie fallen. Haferflocken hingehen lieben sie abgöttisch. Da wissen sie auch ganz genau wo die stehen, wenn sie Lust drauf haben spingen sie immer mal hoch und picken lange an der Dose dran herum, bis sie endlich welche bekommen. Ansonsten reicht normales Hühnerfutter und gerade Eicheln und Nüsse haben viel Fett, das muss man sich selbst nicht antun, es sei denn man möchte beim schlachten eine böse Überraschung erleben.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #13
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    15.730
    Danke auch Dir !
    Ich denke, so als Winterfutter sind die aber nicht verkehrt- schau'n mer mal !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.366
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir fallen die Eicheln direkt in den Auslauf und dort bleiben sie liegen bis andere Tiere sie weg geholt haben.
    Mag ja sein, dass recht grosse Puten sie annehmen, meine kleinen aber haben absolut kein Interesse, auch nicht im Winter. Vielleicht ist das aber auch nur eine der zahlreichen kleinen Mythen, die über Puten so im Netz kursieren. Ich muss immer lachen wenn ich mal lese, bei Brennesseln kippen sie um und manche stehen dann nicht mehr auf, denn sie lieben ja Brennesseln und stehen auch oft zum fressen mitten im Dickicht !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  5. #15
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    15.730
    Von dem Kram habe ich aber sowas von mehr als genug- wäre geil, wenn das nicht auch so eine Urban Legend wäre bzw. alle Puten so auf die ollen Stechdinger stehen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eicheln?
    Von Wildrose im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:14
  2. Puten Puten Puten... :)
    Von Gast im Forum Puten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:24
  3. Eicheln/Bucheckern für Enten
    Von Markus 1 im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •