Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wiesel

Also ich finde es richtig gut das er ein Buch schreibt ! Was den Titel angeht, da überlege ich noch . Aber macht euch doch nicht lustig darüber, denn der Bohlen hat eins geschrieben, und andere auch auf die man lieber verzichten hätten können ! Also viel erfolg beim schreiben und

was lange braucht, wird auch gut !

Original von Flocke... der Bohlen hat eins geschrieben, und andere auch auf die man lieber verzichten hätten können ...
    Jepp, "geistige Ergüsse", die die Welt nicht braucht!!
    Möge er sich -stillschweigend!- bei Bohlen und Küblböck(chen) einreihen!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Wenn er in einen Hühnerstall eindringt ist er auf Eier aus sollte im dann aber ein Huhn in die Quere kommen wird es todgebissen dann gerät er manchmal in einen Blutrausch und beißt einem Tier nach dem anderen den Hals ab. Bei mir hat einmal ein Marder meiner brütenden Gans 6 Eier geklaut. Hab ich beobachtet
    Tja Hühnerflüsterer,
    du fütterst deine Marder nicht ordentlich....dann will ich dir mal einen für dein Buch geben
    Ich hab nach der letzten, ungefähren Volkszählung...zur Zeit ca. 6 Marder im Stall, ein paar scheinen Alzheimer zu haben, denn die vergessen beim Eier einsammeln die Hühner zu beißen...ja sie kommen ihnen in die Quere, es sitzen 200 Hennen in dem Stall . Ich habe bis heute weder ein Huhn noch ein Küken durch Marder verloren. Ich lasse den Jungs ein paar Eier zum Einsammeln und natürlich alle Mäuse rund ums Getreide und gut ist.
    lgfp
    Alles wird gut....

Original von Franz-Philipp...zur Zeit ca. 6 Marder im Stall, ein paar scheinen Alzheimer zu haben, denn die vergessen beim Eier einsammeln die Hühner zu beißen...
    Tja, Franz-Philipp,
    das hatten wir ja schon einmal an anderer Stelle ausdiskutiert, daß Beutegreifer in der direkten Umgebung ihres Unterschlupfes nur selten zuschlagen. Reine Verschleierungstaktik. So doof sind die garnicht.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    475xx
    Die Fuchsdynastie meiner Freundin hat in 25 Jahren des Zusammenlebens noch nicht 1 Huhn von ihr geholt ...
    JEden Morgen beim Pferde füttern begegnen sich Mensch und Fuchs, sagen artig "Guten Morgen" und gehen ihren Dingen nach ...
    IN DER Nachbarschaft haben die Hühner kaum ne Chance ...
    ICH WILL AUCH EINEN ALTEN Fuchsbau auf meinem Grundstück !
    GRüße RM
    Liebe Grüße
    Imke

Auch ich hatte schon viele Erlebnisse mit Mardern, und ich kann dazu nur sagen das Marder Hühner sehr wohl fressen!!! Einmal haben sie ein Huhn komplett im Stall gefressen,ein anderes mal haben sie es auf den Dachboden vom Schuppen transportiert und da komplett zerlegt.Bei den Mardern handelte es sich um eine Mutter mit Jungtieren die fast ausgewachsen waren.Ich konnte die Viecher oft genug beobachten weil sie auf unserem Dachboden aufgewachsen sind.Die Hühner die von den Mardern getötet wurden waren schon älter und schwach.Die anderen Hühner haben sie in ruhe gelassen.Es gibt bei den Mardern die unterschiedlichsten Verhaltensweisen.Wir hatten auch schon Marder die haben nur die Eier geklaut und den Hühnern überhaupt nichts getan!!
    Sogar die Gipseier haben sie geklaut.
    Wiesel können Hühner nicht wegschleppen,dazu sind sie viel zu klein.
    STOPPT SEEHOFER DEN HÜHNERSCHRECKER!!!!!

RE: Wiesel

wenn das mittags war macht das nichts, da er ein nachtjäger ist, bei uns rennt im winter immer einer rum, nachts müssen die hühner grundsätzlcih in den sicherern ställen sien

Seite 3 von 3 ErsteErste 123