Hallo
da ich erst seit 2 Wochen Huhni Besitzerin bin,habe ich mal eine Frage an die erfahreneren Hühnerbestizer
Ich habe eben einen Wiesel in der Nähe meines Stalles gesehen,was genau kann dieser meinen Hühnern tun![]()
![]()
![]() |
Hallo
da ich erst seit 2 Wochen Huhni Besitzerin bin,habe ich mal eine Frage an die erfahreneren Hühnerbestizer
Ich habe eben einen Wiesel in der Nähe meines Stalles gesehen,was genau kann dieser meinen Hühnern tun![]()
![]()
Das Wiesel ist ein "marderartiges" Raubtier und kann Deinen Hühnern alles antun, was auch ein "echter Marder" tun kann: killen, wegschleppen und auffressen! (Sorry, etwas kurz, aber treffend!)
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Wiesel fressen genauso wie Marder keine Hühner!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein marder beißt Hühner nur tod. War es ein kleineres Wiesel(Mauswiesel) oder ein Größeres(Hermelin) Wiesel lieben Ratten also sei froh denn sie lassen Althühner in der Regel in Ruhe! Wo wohnst du (Westerwald)?
VG Philipp
Bei Hühnern und Frauen soll man auf die Rasse schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original von Hühnerflüsterer...Wiesel fressen genauso wie Marder keine Hühner!!!!!!!!!!!!!!!!! ...Aus welchem Fabeln- und Legendenbuch schöpfst Du eigentlich Dein "Wissen", Philipp? Marder fressen Hühner vielleicht nicht mit "einem Haps", aber sie fressen sie auf jeden Fall (selbst schon beobachtet und auch Hühnerreste in einem Marderunterschlupf -ehemaliger Eichhörnchenkobel!- gefunden!); oder sollte es sich bei dem von mir beobachteten Marder um eine Ausnahme gehandelt haben!?
![]()
Das Mauswiesel wird übrigens in Fachkreisen als -gemessen an der Größe!- "blutrünstigstes Raubtier" bezeichnet (na gut, das MAUSWIESEL dürfte so seine Probleme mit dem Wegschleppen haben... das große Wiesel hingegen nur bei sehr großen Hühnern!).
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Ich würde sagen das ich da etwas mehr Ahnung hab wie du(das soll keine Beleidigung sein) Ich hab ein Buch geschrieben. Marder fressen lediglich die Eier und geraten dann aber manchmal in einen Blutrausch und zerfetzen die Hühner.
VG Philipp
Ähem, .....in deinem Profil steht Baujahr 1992 und schon ein Buch geschrieben ?
Aller Achtung
Wie heißt denn dein Buch ?
Gruss Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Ein Buch hab ich auch schon geschrieben (tagebuch)
Aber ich habe es auch schon gesehen das Marder junghühner (5monate) fressen
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Ich ahb das noch nicht fertig hab Momentan 36 DinA 4 Seiten. Leider noch keinen Nahmen hast du ne Iddee das geht über Gänse Hühner Enten Puten und Pfauen.
Junghühner, das kann sein ich meinte Althühner. Die Hauptnahrung eines Marders besteht aus Eiern aber auch Singvögeln und Eichhörnchen. Wenn er in einen Hühnerstall eindringt ist er auf Eier aus sollte im dann aber ein Huhn in die Quere kommen wird es todgebissen dann gerät er manchmal in einen Blutrausch und beißt einem Tier nach dem anderen den Hals ab. Bei mir hat einmal ein Marder meiner brütenden Gans 6 Eier geklaut. Hab ich beobachtet.
Der Hühnerflüstererals Name für das Buch
Wie viele seiten soll es denn mal umfassen dein buch ?
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Lesezeichen