Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gute-Nacht-Lied

Gute-Nacht-Lied

Hat wer eine Idee, wie ich mir das ständige - in den Stall setzen meiner Hühner ersparen kann. Die Zwerghühner haben mir diesem Blödsinn (auch im Baum schlafen angefangen) und meine heurige Brut (Legehühner) machen ihnen das jetzt nach. Ich muss dazu sagen, dass das Hühnerhaus vielleicht nicht ideal ist, weil die Tür vergittert ist - wie beim Hasenstall - mögen sie das vielleicht nicht?
    BIWI

PLZ
    7****

RE: Gute-Nacht-Lied

Gibt ihnen mal einen Nach mittag lang ncihts zu fressen und füttere dann im Stall, dann kommen sich sicher rein

Oder lass sie mal zwei Tage im Stall, dann sollten sie es auch kapiert haben.

mfg Phil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

hey! ich hab mal wo gelesen, das hühner nicht mehr in den stall wollten weil drinnen milben und so zeugs waren... könnte das bei dir der fall sein? vllt wollen sie auch das gitter nicht... ist das so ein kleiner stall, könnte es sein das er zu klein ist? vllt kannst du den stall ja ein bisserl aufpeppen und schmackhafter machen?
    lg!

Themenstarter
    Ja, danke für's Mitüberlegen. Nachdem die neuen Hühner nun keine Zwerge mehr sind, hab ich eben einen zweiten Stall dazugebraucht - vielleicht bau ich nun eben doch aus, wobei sich zwischen großen-neuen und kleinen-alten noch keine wirkliche Freundschaft gebildet hat und die nächtliche Teilung irgendwie recht geglückt erscheint. Ich mach mir wegen des neuen Stalls eben nur Gedanken, was ich so alles berücksichtigen sollte, damit das mit dem "Stangerl-Gehen" auch wirklich klappt. Ich habe irgendwie das Gefühl die Zwerge haben eben schon immer den Drang, am höchst-möglichen Platz zu schlafen. Welche Dachform sollte ich also wählen, damit sie dann auch wirklich in den Stall und nicht auf den Stall gehen - so wie sie es jetzt tun!?
    BIWI

Lies Dich doch mal hier durch, da gibt es viele schöne Anregungen und sogar bebilderte Anleitungen für den Stallbau: http://www.huehner-info.de/huefo/board.php?boardid=2