Hallo Vogtlhahn -
war mir die Vogtländer auf den genannten Links ansehen. Das sind wirklich schöne Hühner. Ist ja auch putzig, dass der Hahn so megabunt ist und die armen Mädels eher blaß daneben stehen.
Aber wer bunt ist, wird schneller gefressen.

Karin:
Eigentlich sehe und höre ich die eher blaße immer zur gleichen Uhrzeit (gegen 10.00 h) unter meinem Bürofenster in der Hecke ihr Ei legen. Ich habe sie dort schon sehr oft gesehen und sie verkündet ihr Werk immer sehr lautstark, während die mit dem großen Kamm immer mit dem Hahn und den anderen jungen Hühnern (von April 09) on tour ist. Dann liegt auch immer ein schönes leicht braunes Ei im Nest.

Allerdings könnte es ja tatsächlich sein, dass Mona ihr Ei irgendwo versteckt legt. Ich habe aber schon ganz doll überall gesucht. Wir haben 2.500 m2 Garten und die Chicks können quasi im ganzen Garten rumlaufen. Unser Junggockel übt gerade das treten und er macht es ausschließlich mit Lisa (die auch legt).

Ich werde mal ein Foto von Mona mit ihrem dollen Kopfschmuck machen. Die Tiere haben leider keine Ringe. Mona u. Lisa bekam ich geschenkt, Sie sind braune Legehybriden, denke ich jedenfalls.
Die anderen drei sind Jungtiere von April 09: ein Mechelner Hahn und zwei dazugehörende Hennen. Die sind zum Legen noch etwas zu jung.

Aber ich bin mal auf die Eiergröße gespannt

GLG
Sanne