Ich hatte ja letztends schon mal berichtet das ich bald meine ersten Laufis bekommen würde und nun sind sie seit einer woche hier und jetzt 2 Wochen alt und kommen aus kunstbrut.
Ich bin schwer verliebt und werde mir im Frühjahr wenn ich weiss ob meine männlein oder weiblein sind noch mindestends eine dazu holen, da man jetzt schon merkt wie sehr sie Gesellschaft brauchen. Platz ist bei uns überhaupt kein Problem.
Nun hatte ich sie die erste Woche unter der Wärmelampe und jetzt wohnen sie im einer grösseren Kiste in einem warmen Raum.gehe also lagsam mit der Temperatur runter.( gaaanz langsam) Die letzten tag hatten wir hier superschn sonne und da bin ich wenn es am wärmsaten war mit ihnen Raus und habe sie mal ein bischen Gras unter den Füssen spüren lassen ;-)
Nun mache ich mir gedanken wie ich ihren auszug in den Stall am geschicktesten mache. Weiss das ich selber schuld bin und man eigentlich so spät im Jahr keine Kücken mehr haben sollte, aber ich suche schon länger nach welchen und habe nun endlich welche gefunden...
Wenn ich richtig mich erkundigt habe bekommen sie ja um die 4 wochen rum ihr richtiges gefieder, solange lass ich sie ja auf jedem Fall noch im warmen. Ihr Stall draussen ist isoliert und wird somit nicht so schnell Frost emtemperaturen aufweisen, aber hier ist es trotz allt nachts schon echt kalt. Hatten auch schon nur noch 4 grad nachts.
Wie gehe ich jetzt wohl am geschicktesten vor, damit sie irgendwann in ihrem Stall umziehen können ohne schaden zu nehmen. Wie oft sollte man mit ihnen raus, wie und wann das erste mal baden? Habe ihnen gestern ml einen untersetzer mit Wasser gegeben und das war ein geplantsche..
Wäre für Tips sehr dankbar!![]()
Lesezeichen