Hallo,

ich habe seit 4 Monaten Zwerghuehner: 3 Seidenhuehner, 2 Federfuessige Zwerghuehner und ein unbestimmbares kleines Etwas, was an ein Meerschweinchen erinnert...

Ich hab die kleinen Wuermer bei mir im Garten, noch sind sie eingezaeunt. Der Garten an sich ist eingezaeunt, da wir 2 grosse Hunde haben, und die Huehner haben noch ihren eigenen Zaun. Wir moechten die Zwerghuehner aber gerne im Garten sausen lassen.

Allerdings haben wir Nachbarskatzen... Eine, die ist so dick, die macht mir keine Sorgen, da sie normal nicht mal ueber den Zaun kommen sollte. Allerdings noch andere... Wie gefaehrlich koennen die den Zwerghuehnern werden? Sollen wir den Zaun doch lassen? Wuerde ein Elektrozaun schuetzen?

Sollten meine Hunde im Garten sein, sind die Katzen so schlau, sich nicht zu naehern. Mein Dobermann hat die zum Fressen gern und was in ihrem Revier ist, sollte ihrer Meinung nach tatsaechlich gefressen werden...

Nur sind beide Hunde Haushunde und sind eher selten im Garten, um ungebetene Eindringlinge zu verjagen.

Muss ein Zaun sein oder meint ihr, die Katzen werden sich fernhalten?