Kotbrett täglich, am Boden entferne ich dabei auch den MIst, der zu sehen ist,
die ganze Einstreu wird ca. alle 3-4 Wochen entfernt ( ich verwende Sägespäne und Kurzheu )
![]() |
Kotbrett täglich, am Boden entferne ich dabei auch den MIst, der zu sehen ist,
die ganze Einstreu wird ca. alle 3-4 Wochen entfernt ( ich verwende Sägespäne und Kurzheu )
Liebe Grüße
Doris
Ungefähr wie bei Tobi und vogthahn. Eben nach Bedarf. Haben aber auch immer nur kleine Stämme bis 1,5 oder 1,6 und meist Zwerge.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Der Kot wird täglich entfernt. Da meine Hühnies bei Wind und Wetter draußen sind, gibt es nicht viel Dreck. Es wird ein Mal pro Woche das grob verschmutzte Einstreu gewechselt und alle 6 Wochen komplett geräumt, gesäubert, desinfiziert und gepudert. Mehr Arbeit hab ich eigentlich draußen.
Matthias
Hühner sind auch nur Menschen
Was heißt denn genau sauber machen?
Es gibt ja Dinge, du muß man jeden Tag machen (Kotbrett putzen, Tränken reinigen, zusammen fegen etc) und manches reicht 3-4 mal im Jahr (Fenster putzen, alles ab- und aussaugen)
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Einmal die Woche ausmisten reicht.
LG. Gerda
Ungefähr alle 2 Wochen je nachdem wie´s aussieht.
Kotbrett täglich, am Boden entferne ich dabei auch den Mist, der zu sehen ist,
die ganze Einstreu wird ca. alle 3-4 Wochen entfernt ( ich verwende selbst gemachte heu )
Bei unseren vier Hühnern und 8 qm Stallfläche ist öfter nicht nötig.Original von BC.Rich-Ironbird
Hallo ich würde mal gerne wissen,wie oft ihr eueren Hühnerstall sauber macht!
Ich mache ihn 2 Mal/Woche sauber,bei 14 Hühnern,die dort schlafen!
Wenn ihr ganz was anderes ankreuzt,dann bitte hier reinschreiben,wann!
Lg
Ironbird
Gruß das Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
so also ich trage meinen mist von den kotgruben( 2/3 des stalls mit kunststoffrosten ausgelegt) nicht öfters wie 2- 3 mal des jahr raus- ansonsten mist ich den kaltscharrraum nach bedarf aus- sprich vll. alle 8 wochen ungefähr.
vlg max
Saubermachen
Auf den Sclafplatz Kotten meine nicht
Der Garten müsste nur mal sauber gemacht werden.
Frisches Heu und Stroh und Sägemehl gibt es Alle Zweiwochen.
Lesezeichen