Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Suche dringend Solubenol!

Original von Sonnentau01
    Flubenol und solubenol sind übrigens 2 verschiedene präperate
    Stimmt. solubenol hätte ich auch lieber gehabt. Aber ich bin froh, dass ich wenigstens das bekommen habe.

In 4 Wochen will ich sie nochmals entwurmen und bis dahin hab ich Zeit, danach zu suchen. Haubtsache ich kann ihnen jetzt helfen. Das ist erstmal das wichtigste für mich.
    Liebe Grüße Meggy

RE: Suche dringend Solubenol!

Hallo!

Ich hatte auch das Problem mit den viel zu großen Abnahmemengen Solubenol für meine 5 Bielefelder.

Hab mich von Tierarzt zu Tierarzt durchtelefoniert, aber keiner hatte die entsprechende Menge für meinen Minibestand vorrätig und auch keine Abnehmer für die 500gr. Packungen, so dass die nicht wirklich heiß drauf waren zu bestellen... und ich natürlich nicht auf 500gr. Packungen für 35,--€.

Mein Tipp an Alle, die die gleichen Probleme mit der Besorgung von Solubenol oder anderen Entwurmern haben:

Ruft in der nächsten Vet.-Uni an. Bei mir ist das in Gießen die Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien. Sekretariat Frau Görner Tel. 0641-9938431. Die fragt euch, für wieviele Hühner bei welchem Gewicht ihr den Entwurmer braucht und schickt die entsprechende Menge per Post zu. Ist am nächsten Tag da und kostet für meine 5 Hühner ca. 10 Euro.

Vielleicht kann diese Info ja ein Admin mal an enstprechender Stelle platzieren, damit Anderen die stundenlange Suche erspart bleibt.

hi
    warum willst du unbedinkt solubenol nimm doch flubenol das bekommen meine tire ei mal im monat und haben beide den selben wirkstoff mfg. manuel

PLZ
    32
    Land
    D

Ein mal in Monat? Hast dich verschrieben, oder?
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    193

Mir scheint, da habe ich ja richtig "Schwein" mit meinem TA.
    Der hat mir Solubenol in exakt der Menge mitgegeben die für meine paar Huhnis erforderlich ist. Hat 70 cent gekostet.Geht doch
    L.G.Susanne

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Sorry, ich steig da im Moment nicht mehr ganz durch...was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Solubenol und Flubenol? Wie sind da die Wartezeiten für Eier? Und wie oft gebt ihr es?
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Inhaltsstoff ist der gleiche, nämlich Flubendazol. Einmal in wasserlöslicher Gelform = Solubenol.
    Keine Wartezeit auf Eier, nur auf Fleisch wenige Tage.

Ich gebe es nur bei positiver Kotprobe auf Würmer.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von MonaLisa
    Inhaltsstoff ist der gleiche, nämlich Flubendazol. Einmal in wasserlöslicher Gelform = Solubenol.

Gruß Petra
    Das sollte man auch nur! Nicht regelmässig dieses Zeugs geben - denn es greift auch den Körper an!

Das wär genauso, als wenn wir alle halbe Jahre Grippemittel nehmen würden- so nach dem Motto, es könnte ja ........

Denn wenn ein Huhn keine Würmer hat wozu denn ne Wurmkur!!??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    37249
    Ein Unterschied zwischen Solubenol und Flubenol ist das Beschaffungsproblem: Flubenol ist für Katzen und bei vielen Tierärzten vorrätig und in normalen Portionen erhältlich. Solubenol gibt es nur in einer teuren Riesenpackung, wo sich viele Tierärzte weigern, das zu bestellen (mein früherer Tierarzt hat behauptet, er würde überprüft, ob die Tiere auch vorhanden sind, für die er Medikamtente verschreibt, somit dürfe er mir mit 10 Hühnern keine Packung für 1000 Hühner verkaufen, auch wenn ich alles bezahle, mit der gleichen Begründung gibts bei ihm auch keine ND-Impfung ).

Über Dosierung und Darreichung von Flubenol gibt es schone eine Menge im HüFo (Suchfunktion).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Original von hein
    Original von MonaLisa

Gruß Petra
    Das sollte man auch nur! Nicht regelmässig dieses Zeugs geben - denn es greift auch den Körper an!

Das wär genauso, als wenn wir alle halbe Jahre Grippemittel nehmen würden- so nach dem Motto, es könnte ja ........

Denn wenn ein Huhn keine Würmer hat wozu denn ne Wurmkur!!??
    Lass Dir vormittags einen Termin beim TA geben. Sammel den frischen Nachtkot vom Brett und lass den untersuchen. Ich mach das 3x im Jahr. Früher hab ich mal 2 DM bezahlt, heute geht es gegen Naturalien. Mittlerweile macht die Kotprobe eine der Helferinnen und ich könnte es auch schon allein, aber man braucht ja doch mal wieder dies und das

GFG

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345