Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Suche dringend Solubenol!

Ich habe mich dafür entschieden, es nicht zunehmen. Ich verkaufe auch Eier und dann könnte ich es nicht mehr mit ruhigen Gewissen tun.

Mein Problem ist auch, dass meine Hühner nicht den unbegrenzten Auslauf haben, da ich nicht den Platz dafür hab. Der wird zwar in Kürze vergrößert, aber dann ist schluß.

Nur, wie Du schon schreibst, werde ich mich in Zukunft mehr um Alternativen, bzw. mehr um die Prophylaxe kümmern und hier im Forum danach suchen.

Ich werde bestimmt mit den einen oder anderem auf Dich zurückkommen, denn Deinen Rat schätze ich.
    Liebe Grüße Meggy

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Anscheinend hat ja keine von euch meinen Beitrag gelesen gehabt...
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Meggy24
    Mein Problem ist auch, dass meine Hühner nicht den unbegrenzten Auslauf haben, da ich nicht den Platz dafür hab. Der wird zwar in Kürze vergrößert, aber dann ist schluß.
    Ich weiss nicht ob es bei Dir geht!? Aber versuch mal den alten Auslauf etwas Pause zu gönnen und verstreue da mal Brandkalk! Der tötet viele Keime und wertet den Boden somit auf!

Du darfst den Auslauf anschliessend wegen dem Kalk nicht sofort wieder nutzen!! Bis nach dem nächsten Regen warten! Dann geht es wieder! Oder Du musst es nach ein paar Std. selber regnen lassen! (sprengen mit dem Gartenschlauch). Alternativ - wenn Du siehst es wird in den nächsten Std. regnen dann schnell Kalk ausstreuen! Und wenn es dann - schon etwas heftiger - geregnet hat, denn kannst Du ihn wieder nutzen! Kalk sollte schon ein paar Std. auf den Boden einwirken!

Ich mache es oft Abends, wenn die Hühner schon drin sind und wenn ich weiss Nachts soll es regnen! Abends ausstreuen - einwirken lassen - irgendwann Nachts regen und morgens können iHühner wieder rauss! Wenn es zu früh regnet, hast Du pech und die Wirkung war nicht so gross! Wenn es nicht regnen sollte oder nur sehr wenig, denn morgens mit dem Schlauch sprengen und nach kurzer Zeit können die Hühner dann auch wieder rauss!

Ist vorbeugend auch gegen Hühner-Würmer zu verwenden!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von vonWelsum
    Anscheinend hat ja keine von euch meinen Beitrag gelesen gehabt...
    Im Gegenteil!! Vielleicht solltest Du mal etwas genauer lesen, denn dann wüsstest Du es auch! Wir haben doch ein Ergebnis gefunden!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Concurat

@ hein:

Es wäre wirklich zu begrüßen, wenn Du es zukünftig unterlassen würdest, hier eindeutig falsche und längst überholte Auskünfte zu erteilen!

Selbstverständlich bleibt es Dir überlassen, Deine Hühner mit Concurat zu behandeln, sofern Du einen Tierarzt findest, der bezüglich der entsprechenden Verordnungen und Sicherheitsbestimmungen nicht auf dem Laufenden ist (was ja gerade in Bezug auf Hühner leider öfter der Fall ist) und Dir das noch für Hühner verkauft.

@ all: Hier nochmals ausdrücklich für alle:

Concurat ist überhaupt nicht zur Anwendung bei Tieren zugelassen, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen!

EDIT: Wer es noch immer nicht glaubt, kann ja gern sein Glück auf der aktuellen Bayer-Homepage versuchen (auf der übrigens solche Produkte wie Baytril etc. durchaus gelistet sind... ..):

http://www.bayer.de/de/Produkte-von-A-bis-Z.aspx

RE: Suche dringend Solubenol!

Hallo liebe Hühnerfreunde ,ich suche immer noch jemanden ,der mit www.verm-x.de mal Erfahrungen gesammelt hat .Ist im Haustieranzeiger immer mal Reklame . Wäre doch echt toll ,wenn das gut wirkt !? Alles Gute für Euch und Eure Tiere wünscht Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

RE: Suche dringend Solubenol!

Original von catrinbiastoch
    Hallo liebe Hühnerfreunde ,ich suche immer noch jemanden ,der mit www.verm-x.de mal Erfahrungen gesammelt hat .Ist im Haustieranzeiger immer mal Reklame . Wäre doch echt toll ,wenn das gut wirkt !? Alles Gute für Euch und Eure Tiere wünscht Catrin

meiner meinung nach kannst du genausogut knoblauch,kräuter und co mit dem selben effekt geben und das is billiger.manche sagen wirkt gut, andere nich wie bei allem anderen.
    ich finde
    (beispiel ich hab ne freundin diese einen jack russel die schmirt den immer mit äö ein ... und dann kommt ja ich hab ja nur einen floh gefunden hmmmmmm aber das ständig und anhaltend sie schnallt nich das die nich aufm hund leben dann kommt nur ja die umgebung hab ich mit teebaumöl und... eingesprüht..ne is klar.auch wundertt die sich warunm der hund alles voll pieselt,das fell so komisch kaputt und strohig is wo dies immer drauftropft.)
    Nich falsch verstehn bin selbst angehende thp aber irgendwo is ne grenze vorbeugend mag das alles gut sein (gegen flöhe duftendes kokosöl zum beispiel) aber bei starkem befall würd ich nich rumexperimentieren!

Zu Concurat:Leider wissen 90% der ta nich das es nich mehr zugelassen ist leider.mein Landtierarzt der sämtliches geflügel behandelt behauptete wehemend DOCH KLAR IS DAS ZUGELASSEN!WARS IMMER blablablaich hab abgewunken in lügen gestraft und
    Ich hab drauf bestanden das er mirs SOLUBENOL oder eine zugelassene gleichwertige alternative besorgt BASTA!Ich bin kunde und der is könig!!!Er ist TA und darf mir nich nen ochs fürn esel verkaufen und falsche aussagen machen denn es gibt auch ne ta-kammer usw!!!Klar den preis muß ich natürlich dann tragen.man muß eben wissen was man will.also hab ich eben 25€ 100g für meine zu der zeit grad mal 5 oder 6 hühnchen gelöhnt.
    also wenn ihr was haben wollt besteht drauf oder lasst euch nen rezept geben und gehts in ner apo holen zur not tut euch zusammen teilt es euch dann untereinander.
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Genau Sonnentau.

Und das ist da Gute am HüFo. Über verschiedene Arzmeimittel kann man hier nachlesen und sich über das Internet informieren, wie wo was es gut fürs Tier und somit dem Menschen ist. So hab ich es auch gemacht.

Erst lesen, dann sich informieren und dann muß jeder für selber entscheiden, was er macht und seinen Tieren gibt.

Tipps gibt es hier genug. Aber was man macht, die Entscheidung sollte jeder selber tragen.

So und nun fahr ich zum Tierarzt und hol mir Flubenol.

Heute gibt noch für die Huhnies eingeweichte Brötchen mit Zusatz. Das wird denen schmecken, den Gierhälsen
    Liebe Grüße Meggy

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    so ich habs ... boh meine ausdauer hat sich bezahlt gemacht

ich kann wirklich nur jedem raten solange die ta zu wechseln bis man ein wirklich gutes gefühl hat

ich kann dienstag abend mein solubenol oder flubenzo egal wie es heißt + impfstoff für meine hühnis abholen ist für mich preislich auch alles zu vertreten

der 3. TA !!!! eine halbe h in der kälte (draußen) mang vielen hundebesitzern gewartet und dann top beratung bekommen + medikament für meinen seit längerem schwächelnden hahn! - er hat auch gesagt na wenn der hahn schön ist dann behalten und nicht schlachten -

so falls ich jetzt mal wieder zu schnell getippt habe sorry freu

piep na siehste sag doch hartnäckig bleiben
    Flubenol und solubenol sind übrigens 2 verschiedene präperate
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte