Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Suche dringend Solubenol!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von Meggy24
    Nur, warum gibts Du immer so bissige Kommentare ab? Warum mußt Du immer ?

Mensch Hein, hier sind doch zu 99 % Menschen, die sich zusammen gefunden haben, um sich um Geflügel und anderes Getier zu kümmern, ihr Wissen auszutauschen, Ratschläge zu bekommen und abzugeben, gemeinsam zu lachen und zu weinen.
    Warum bissig??
    Nur weil Ihr mit der Wurmkur die Tiere noch mehr quält - als wenn die Tiere mit der Mauser nicht schon genug zu tun haben!! Soll man da schweigen?? Oder könnt ihr die Wahrheit nicht vertragen??

Und diese 99% - das ist doch ok! Das will ich ja auch nur!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Original von hein
    Original von Meggy24
    Die Junghennen werde ich vorsichtshalber mit entwurmen, da ich ja von dem einen in den anderen Stall gehe und nicht die Schuhe wechsle.
    Das ist auch das mindeste!! Denn wenn Du nur einzelne Tiere entwurmst, denn stecken die anderen doch nur die entwurmten wieder an!!
    Keine Panik ich reg mich nicht auf, ich wollte das nur noch mal bestätigen - das das richtig ist! Und das es das mindeste ist, das alle Hühner geimpft werden! Sonst ist das Ganze sinnlos!

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    so mal kurz meine weiteren erfahrung

ich sehe hoffnung am horizont - naja ein bissel ---

tierartzt nr. 3 gefunden bei mir 15 km entfernt er hatte heute leider keine sprechstunde haben nur kurz zusammen gesprochen, also fahr ich morgen früh nochmal hin

was mich positiv stimmt? im gegensatz zu den anderen beiden ta davor hat er impfstoff für hühner da !!!!! und vieleicht kann ich dann mit ihm auch über subenol - heißt es ja nicht mehr - reden

also mal alle die daumen drücken

da ich noch ein paar tage hühner, und anderes gefieder halten möchte und mehr als 10 stck. habe , muß sich doch hier auch ein ta meines vertrauens finden lassen :P :P
    es kann ja mal auch sein das irgendwas ganz dringendes iss :P

vom prinzip habe ich nichts gegen concurat aber ich will einfach meine paar eier weiterhin verkaufen ohne pause

Original von piep600
    vom prinzip habe ich nichts gegen concurat aber ich will einfach meine paar eier weiterhin verkaufen ohne pause
    Nur, ich hab mal auf der Seite nachgesehen von der Vertreiberfirma. Da steht drauf, dass man die Eier nicht mehr essen darf.

Weißt Du, ich finde das schlimm. Nicht nur, das ich dann NIE mehr die Eier MEINER Huhnies essen darf, weil sie ggf. den Menschen krank machen kann, wofür halte ich dann noch Hühner?

Jetzt mal brutal, wäre doch dann besser, sie sofort zu keulen. Geld gespart, man braucht kein Futter mehr zu kaufen, Ärger gespart weil man ständig die Eier wegschmeißt muß. Auch braucht man keinem zu erklären, warum man die wegschmeißt und warum der die das keine Eier mehr haben darf.

Das ist doch
    Liebe Grüße Meggy

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    @ meggy 24

ja du hast ja auch recht und ich glaube das inzwichen fast jeder hier weiß oder nachlesen kann was in concurat drinnen ist und das für und wieder hier schon fast "schimmel" ansetzt

es geht ja auch um das problem wie kommen wir an eine alternative ran,
    und ich gehe mal davon aus das alle ta die hier von vielen besucht hatten auch nicht die volle impfversorgung für hühner garantieren können oder nur mit abweichungen und wartezeit

so piep

bevor wieder jemand sagt ich bin ignorant, falls ich hier keinen ta meines vertrauens finde :P werde ich natürlich eine der mir per pn geschickten nummern anrufen

PLZ
    3162
    Land
    Original von Meggy24
    Original von piep600
    Nur, ich hab mal auf der Seite nachgesehen von der Vertreiberfirma. Da steht drauf, dass man die Eier nicht mehr essen darf.

Weißt Du, ich finde das schlimm. Nicht nur, das ich dann NIE mehr die Eier MEINER Huhnies essen darf, weil sie ggf. den Menschen krank machen kann, wofür halte ich dann noch Hühner?

Jetzt mal brutal, wäre doch dann besser, sie sofort zu keulen. Geld gespart, man braucht kein Futter mehr zu kaufen, Ärger gespart weil man ständig die Eier wegschmeißt muß. Auch braucht man keinem zu erklären, warum man die wegschmeißt und warum der die das keine Eier mehr haben darf.

Das ist doch
    Ich bin eben gerade nett informiert worden, weil ich mal wieder etwas geladen geantwortet habe! Nur jetzt haben wir doch wieder den Fall!! Da kriege ich zu viel, wenn ich lese was einige hier so schreiben und dann mit Ihrem falschen Wissen anstellen! Kein Wunder, das einige dann die Lust an den Hühnern verlieren!

Richtig ist!! Nach der Gabe von Concurat soll man mit dem Verzehr von Eiern bzw. von dem Hühnerfleisch eine Wartezeit einlegen!! Ich warte immer eine Woche - und wer empfindlich ist und laut Verpackung soll man 14 Tg, warten! Und wenn man diese Zeit nicht warten kann, denn macht man es auf eignener Gefahr - nur verkaufen sollte man die Eier in der Zeit dann nicht!! Obwohl das sicherlich sehr viele machen. Aber ich möchte die Verantwortung nicht tragen und lieber 10 oder 20 Eier vernichten oder verfüttern.

Danach kann man die Eier bzw. auch das Hühnerfleisch wieder verzerren!!

Falsch ist auf jeden Fall, das man die Produkte danach NIE mehr verzehren soll!!
    .

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    @hein mal die weiße fahne schwenk

du hast je recht aber bei 30 hennen fällt das wegschmeißen der eier schon schwer

netter gruß von piep

PLZ
    3162
    Land
    Original von piep600
    @hein mal die weiße fahne schwenk

du hast je recht aber bei 30 hennen fällt das wegschmeißen der eier schon schwer

netter gruß von piep
    Da geb ich Dir ja recht!! Das mach ich auch nicht gerne!!

Aber ich habe eben gerade mal nachgeschaut!! Es sind nur 7 Tg, Wartezeit!! - siehe Anlage!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Original von hein

Richtig ist!! Nach der Gabe von Concurat soll man mit dem Verzehr von Eiern bzw. von dem Hühnerfleisch eine Wartezeit einlegen!! Ich warte immer eine Woche - und wer empfindlich ist und laut Verpackung soll man 14 Tg, warten! Und wenn man diese Zeit nicht warten kann, denn macht man es auf eignener Gefahr - nur verkaufen sollte man die Eier in der Zeit dann nicht!! Obwohl das sicherlich sehr viele machen. Aber ich möchte die Verantwortung nicht tragen und lieber 10 oder 20 Eier vernichten oder verfüttern.

Danach kann man die Eier bzw. auch das Hühnerfleisch wieder verzerren!!

Falsch ist auf jeden Fall, das man die Produkte danach NIE mehr verzehren soll!!
    .
    Hein, sieh doch mal hier http://www.vetpharm.uzh.ch/tak/old/03000000/00034955.01

Dort steht unter anderem:

Zitat:

Anwendungseinschränkungen
    Bei Legehennen darf Concurat wegen der anfallenden Rückstände in den Eiern nicht angewendet werden.
    Liebe Grüße Meggy

PLZ
    3162
    Land
    Original von Meggy24
    Hein, sieh doch mal hier http://www.vetpharm.uzh.ch/tak/old/03000000/00034955.01

Dort steht unter anderem:

Zitat:

Anwendungseinschränkungen
    Bei Legehennen darf Concurat wegen der anfallenden Rückstände in den Eiern nicht angewendet werden.
    Jooo das ist jetzt die Frage, die wohl jeder selbst für sich be- und verantworten muss! Nimmt man es oder nimmt man es nicht!! Denn die Seite ist aus der Schweiz und da gelten ganz andere Gesetze wie hier in der BRD! Und das mit den Rückständen ist ja klar - darum soll man ja auch die Wartezeiten einhalten!

Ich kann nur sagen, ich habe es bei meinen Hühnern noch nie gebraucht!

Ich liebe die einfachen und natürlichen Mittel wie Knoblauch und konsorten! Da weiss ich was ich habe! Und wenn es den Hühnern mal so dreckig geht, das nix mehr geht, denn gibs ne gute Suppe!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - was und wie er es macht!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte