Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hühner verwöhnt ??!!

PLZ
    35789
    Land
    D

Hühner verwöhnt ??!!

Ich habe das Problem, das ich meine Hühner wohl etwas verwöhnt habe ...die wollen am liebsten nur noch Weichfutter,Salat geraspelte Möhren und Äpfel, Obst wie z.b Trauben,Holunder etc.gekochte Eier Hackfleisch,Reis und solche Sachen...die Körner werden eher lustlos gepickt.
    Habe jetzt schon die Leckerli mit Körnern vermischt...aber doof sind Sie auch nicht.
    Sie schaffen es die Körner zum grossen Teil auszusortieren. Was kann man denn da machen?
    Da ich zur Zeit auch noch Küken habe (5 wochen alt )möchte Ich die Hühner nur extrem ungern hungern lassen.Die Kleinen fressen natürlich am liebsten das was die Mama anzeigt...und das sind leider keine Körner geschweige denn der Kükenstarter.
    lg Kirsten

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... so schnell verhungern Deine Hühner nicht ...

... füttere z.B. nur geraspelte Möhren und Körnerfutter ... biete extra Kükenstarter und extra Legemehl(korn) an, falls Du das fütterst ...

... höchstens 2 Tage und die Körner werden gefressen ... und sie hungern nicht ...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von manharter
    ... so schnell verhungern Deine Hühner nicht ...

... füttere z.B. nur geraspelte Möhren und Körnerfutter ... biete extra Kükenstarter und extra Legemehl(korn) an, falls Du das fütterst ...

... höchstens 2 Tage und die Körner werden gefressen ... und sie hungern nicht ...
    Ich kann mich da nur anschliessen!! Denn wenn die erst Hunger haben, denn fressen die alles!!
    Für Dich ist nur wichtig: NICHT SCHWACH WERDEN!!

Und für die Zukunft etwas - oder noch besser!! - viel weniger verwöhnen!! Denn gibs die Probleme nicht!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Ich verwöhne meine auch, aber ihre Körner fressen sie trotzdem.
    Meine klauen sich notfalls den Salat, wenn ich nicht spure
    Ich denke es kommet wohl auch auf die Menge an.
    sie bekommen zwar jeden Tag irgendein Leckerli, aber sie müssen schon ordentlich drängeln, damit jeder was bekommt. Da ist der Hunger wohl noch gross genug um auch an die Körner zu gehen.

PLZ
    3162
    Land
    Original von Gizzy
    Ich verwöhne meine auch, aber ihre Körner fressen sie trotzdem.
    Meine klauen sich notfalls den Salat, wenn ich nicht spure
    Ich denke es kommet wohl auch auf die Menge an.
    sie bekommen zwar jeden Tag irgendein Leckerli, aber sie müssen schon ordentlich drängeln, damit jeder was bekommt. Da ist der Hunger wohl noch gross genug um auch an die Körner zu gehen.
    Genauso ist es richtig!
    Und jetzt geh ich meine Hühner verwöhnen!! :P

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    Es ist halt schwer,wenn ich aus der Haustür rauskomme sehen Sie mich schon, und kommen angerannt.....ich muss mich wohl tarnen

PLZ
    3162
    Land
    Original von xxkikixx
    Es ist halt schwer,wenn ich aus der Haustür rauskomme sehen Sie mich schon, und kommen angerannt.....ich muss mich wohl tarnen
    Kann Dich nur zu gut verstehen!!!
    Alternativ!! - falls Du verh. oder verliebt bist!! - verwöhne doch mal deinen Mann etwas mehr!!

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    ich mache den weizen in einer moulinette klein - natürlich nur für die kücken -

aber kannst du bei deinen hühnern ja auch mal probieren, dann können sie nicht so gut aussortieren

sobald ich die verandertür aufmache sammeln sich meine viecher vor der auslauftür

Mir macht es auch unheimlich Spaß, meine Hühner zu verwöhnen. Wenn sie einem entgegengerannt kommen, weiß man ja auch , daß sie etwas Leckeres erwarten. Umso mehr, wenn gerade Küken dabei sind. Die leckeren Sachen für die Kükis essen die großen dann ja mit.

Trotzdem setze ich zwischendurch immer mal 3 bis 4 Tage mit Leckerlies aus, so daß sie nur ihre Körner und Gras zur Verfügung haben. Schwer fällt es mir auch, aber ich möchte auch nicht, daß sie durch zuviel Leckerlies fehlernährt werden.

Also: stark bleiben!

LG
    Labschi

PLZ
    35789
    Land
    D
    Themenstarter
    das war auch meine Sorge...nicht das es mir was ausmacht, das sie lieber Leckerchen essen...aber eben die Fehlernährung.
    Obwohl keines schlecht aussieht oder mager ist...auch Eier legen Sie gut ich hatte dieses Jahr 5 Glucken....und die Küken wachsen allle prächtig....wenn ich nicht in der Nähe bin habe ich festgestellt fressen sie auch Körner.......allerdings weniger das Hühnerfutter sondern die Hirse ( Wellifutter) das ich für die Kleinen besorgt habe....das zählt sicher auch unter Leckerli
    aus dem Hühnerfutter picken immer zuerst die Sonneblumnkerne heraus...die habe ich dann auch einzeln gekauft und verfüttere Sie seperat.....aber irgendwo habe ich gelesen, das das auch nicht das gelbe vom Ei ist.....und die geschälten sind auch recht teuer.
    Also stark sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte