Ich mache auch so mit Legemehl, einfach mit Wasser oder flüssigen Kochresten einfeuchten, Zwiebel und Oregano runtermischen - lecker.
![]() |
Ich mache auch so mit Legemehl, einfach mit Wasser oder flüssigen Kochresten einfeuchten, Zwiebel und Oregano runtermischen - lecker.
Hallo ihr Lieben,
hört sich lecker an, da möchte man ja fast mal zum Essen von euch eingeladen werden
Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Ein älteres Thema, bei mir grad aktuell.
Hab meine Hühner jetzt zwei Wochen, um sie etwas zahm zu bekommen hab ich immer etwas zum futtern mit wenn ich zu ihnen gehe. Mittlerweile kommen sie angedüst und gehen mir kaum aus den Beinen. Meine Valentina ist so frech geworden, peckt in meine Schuhe,Socken und ist heute hoch gehüpft Richtung Reißverschluss meiner Jacke.
Weiß grad nicht ob ich jedesmal was mitnehmen soll, wirds noch "schlimmer" ?
Wie macht ihr das ? Hatte ja schon einige Hühner, aber so eine freche Nudel hatte ich noch nicht.
Ich bin öfter im Garten aber bringe höchstens 2 Mal was mit, halt das normale Futter und dann manchmal irgendwas besonderes. Ich gurrw, wenn es was gibt, dann kommen sie angerast. Wenn ich nicht gurre machen sie ihr Ding und schauen nur ob ich nicht vielleicht plane etwas um zu grabenmeine Mutter gurrt nicht und hat meistens was dabei, weil sie meint sonst lassen sie sie nicht in Ruhe... Tja das Ergebnis ist dass die Hühner immer angerannt kommen, ihre Taschen kontrollieren und in die Kaffeetasse gucken. Erst wenn sie absolut sicher sind dass es nix gibt, gehen sie wieder. Lange Rede kurzer Sinn: klassische Konditionierung --> verbinde Futter mit einem Ruf/Ton/Laut dann belagern sie doch nicht immer
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
So aufdringlich sind meine nicht. Bin auch schon mal da und habe nichts dabei.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Gubbelgubbel Dankeschön! Das kann ich versuchen, mal sehen ob es hilft.
Bea65, es ist nur eine die so extrem ist, hatte ich tatsächlich so noch nicht.
Vor allem das rauf springen gabs noch nicht - na gut, dann gibts jetzt Erziehung![]()
Wir haben unsere auch verwöhnt, anfangs haben wir halt mal einer Henne was gegeben, wenn sie zufällig an der Haustür rumgegammelt hat und wir heimkamen. Das hatten die natürlich schnell gecheckt. Inzwischen mach ich die Garage zu und die gesamte Schaar fetzt teils fliegend und schreiend („wartet auf mich!!!!!) auf den Weg zur Haustür um uns zu begleiten. Ich geh vor und hab mindestens 20 trappelnde Hühnerfüße hinter mir. Dann gibt’s halt a paar Körnchen… Ja und im Sommer Kuchen essen draußen ist auch schwierig
gibt’s doch ein Sprichwort… wie man sich bettet, so liegt man…
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Hier bei uns im neuen Garten, ist etwas erhöht, mit einer Mauer umgeben, direkt am Hühnerauslauf, mein Kräutergarten. Und meine Hühner haben sich innerhalb von 2 Monaten schon gemerkt, immer wenn ich da oben tüddel, dann fliegt immer mal das eine oder andere Unkrautbüschel in den Auslauf, vor allem Vogelmiere. Das heißt, sobald sie mich da oben sehen oder hören, sitzen sie alle unterhalb der Mauer und warten![]()
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Tja, erst mein mans gut und dann heißt es wieder zurück
Dann sieht man wer am längeren Ast sitzt. Bis jetzt sind sie noch im Gehege geblieben.
Lesezeichen