Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Was tun gegen Kater-Hühnerkiller?

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Tatti, es hat mich nur verärgert, mit pinkeln und markieren, weil man es halt sehr gut unterscheiden kann.
    einer meiner kater meint nämlich momentan er müsse grundsätzlich in dei Badewanne pinklen
    Während andere einfach markieren. Einer hat damit angefangen und seitdem machen es alle nach! Da kann man machen was man will

Nimms nicht ernst, manchmal platz ich halt schnell

Was macht Dein Hahn?

hi,
    ich halte es nicht für abwegig,daß ein kater der es gelernt hat hühner killt.ich hatte als kind einen kater,der hat von der maus über kaninchen bis zum ausgewachsenem fasan so ziemlich alles was er überwältigen konnte nach hause gebracht.das ist nicht normal,aber möglich ist es.
    lg,
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo

8 Bauernhofkatzen wohnen hier, die sich höchstens für Küken interessieren und
    2 wild eingefangene Katzen der Katzenhilfe, die nicht zahm zu bringen waren, sind in der Scheune bzw, im Turm / Dachboden oder irgendwo auf dem großen Grundstück. Sie leben hier frei auf dem Hof.
    Sie interessieren alle nicht für Hühner.
    Sie liegen im Hof oder auf der Mauer und schauen den Hühnern zu und flüchten aber, wenn ein Huhn kommt.
    Gruß Quaki

PLZ
    53498
    Themenstarter
    Original von Gizzy
    Hallo Tatti, es hat mich nur verärgert, mit pinkeln und markieren, weil man es halt sehr gut unterscheiden kann.
    einer meiner kater meint nämlich momentan er müsse grundsätzlich in dei Badewanne pinklen
    Während andere einfach markieren. Einer hat damit angefangen und seitdem machen es alle nach! Da kann man machen was man will

Nimms nicht ernst, manchmal platz ich halt schnell

Was macht Dein Hahn?
    Hallo Gizzy,

ist schon richtig, es gibt alles und nichts was es nicht gibt, aber man muss schon unterscheiden, total richtig, da hast Du Recht.
    Man schreibt halt auch manchmal schneller als man denkt. (Damit mein ich mich.)

Oh je in die Badewanne... aber so doof das ist, ist doch besser wie wenn Couch und Wände beglückt werden...

Der Hahn bewacht seine Mädels bisher schön, bisher gabs keine Ausfälle mehr, ich hoffe es bleibt so! Die Hühner halten sich jetzt auch richtig an den Hahn, hat 1-2 Tage gedauert, weil sie ja paar Wochen ohne Hahn verbracht haben denk ich, aber jetzt sind sie wirklich durchgehend in seiner Nähe. Ein toller Kerl ist das, ich hoffe er kann sich durchsetzen bei Marder, Kater, Habicht oder wer da alles Stunk machen will!

Den Kater versuche ich gerade einzufangen, in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tierheim, einfach damit er mal untersucht wird usw.
    Will ihm also nix "antun", sondern es soll ihn einfach mal jemand anschauen und natürlich ggf. kastrieren, danach wird er wohl wieder frei gelassen, ist auch ok, dat Vieh kann ja nix dafür. :P

Ich berichte dann weiter...

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Tatti,
    das kenn ich nur zu gut mit dem schneller schreiben als denken
    Geht mir auch öfter so. Hinterher denke ich dann immer "man was bist du blöde"
    Naja, ist menschlich.
    Jaja, die liebe Badewanne. Da pinkelt er aber wirklich rein. Würde er auf die Couch pinkeln, dann wäre icht echt sauer! So wird halt irgendwo "nur" markiert. Damit kann ich leben. Obwohl ich diese Marotten nicht mag. Man kann aber putzen wie man will, es nutzt nix!
    Einer fängt an und alle machen mit
    Nur unser Gastkater ist brav und tut sowas nicht

Toll das es mit Deinem Hahn bis jetzt so gut klappt. Hoffe das bleibt auch so.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht den kater mal einzufangen. Ein Gesundheitscheck täte ihm wohl sicher gut!

Wir hatten auch mal so einen. Den kannte niemand im Dorf. Es hiess immer nur, der ist rot, der gehört doch Euch. Haha.
    Er kam immer nur sporadisch und wollte was zu futtern, Einganz lieber Kerl. Ins Haus wollte er nie. Und dann stand er aufeinmal vor der Tür, schwerkrank, kam sogar ins haus. Wir haben 14 tage alles versucht, mit TA und Medikamenten. Leider hat er es nicht geschafft. Als wir eines tages heimkamen, lag er tot in unsrem Hof.
    Schade um den schönen Kerl. Er war übrigens tätowiert. Aber unser TA konnte damit nix anfangen!
    LG
    Tina

Land
    Portugal
    Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe voriges Jahr einen verwilderten Kater dabei beobachtet als er mir mein einziges Pfauenkücken stahl. Trotz lautem Prodest der Zwergglucke. Ich sah ihn deutlich mit dem Kücken im Maul wegrennen.
    Eine Woche später tötete und frass er mir 8 kleine Lackenfelderkücken.
    Eine Woche später klaute er eine Zwergglucke von den Eiern.
    Eine Woche später sah ich ihn friedlich schlafend vor der Hühnklappe.
    Einen Tag später kaufte ich eine Lebendfalle und fing ihn noch in der selben Nacht. Seitdem war Ruhe!!!

Ich habe selbst 7 Katzen. Alle kastriert und würde auch behaupten die machen nichts meinen Hühnern. Aber bei Nachbars seinen lege ich keine Hand ins Feuer. Ich glaube auch das ist Revier bedingt!!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678