Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Was tun gegen Kater-Hühnerkiller?

PLZ
    53498
    Themenstarter
    Original von Gizzy
    Hmmm,
    dann habe ich nur dumme Katzen, die sich nicht an Hühnern vergreifen, sondern regelrcht angst vor ihnen haben. Vor Elstern jedoch nicht!Übrigen markieren meine auch und die sind sehr wohl kastriert!
    Also daran erkent man mal gar nix!
    Du züchtest, wie lange schon, wenn ich fragen darf?
    Vögel sind ein anderes Thema. Daran vergreifen sie sich allzu gerne. Übrigens haben auch meine zwei Hauskatzen-Mädels auch sehr grosse Angst vor den (harmlosen) Hühnchen.
    Es ist sicher selten, dass eine Katze (oder Kater) sich an Hühner vergreift, das ist klar, aber es kommt eben vor.

Markieren tun auch kastrierte Katzen und Kater, das ist richtig, wobei man noch pinkeln (was auch der Reviermarkierung dienen kann) und markieren unterscheiden muss. Da ich diesen Kater aber wie gesagt seit 5 Jahren kenne, ist für mich klar, dass er erstens äusserst potent ist (Balzverhalten wenn ich rollige Kätzinnen habe, vor dem Zaun quasi) und zweitens auch markiert, und in dem Fall nicht einfach nur pinkelt.

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Gut, aber das war nicht meine Frage.
    Meine Katzen die absoluten Freiluaf haben würden nicht in diese gehege bleiben

PLZ
    53498
    Themenstarter
    Ok ich habe welche Frage genau noch nicht beantwortet?

Ja ich bin froh, dass meine Katzen in ihrem Garten bleiben, denn, wie gesagt, ein unkatriertes Tier frei laufen zu lassen ist absolut unverantwortlich.

Was mich aber an diesem Kater sicher macht, dass er nicht kastiert ist, ist sein "Balz-Verhalten", denn das macht ein Kastrat nicht.

PLZ
    56412
    Meine Frage war, wie lange züchtest Du schon.
    sorry, wenn das nicht richtig rüber kam.

PLZ
    53498
    Themenstarter
    Ach so, ja, ich züchte seit 2008, ganz frisch erst, habe mich aber viele Jahre vorher darüber informiert und habe diverse befreundete Züchter, die mir helfend zur Seite stehen.

Es kommt mir selber komisch vor, dass ich "erst" seit 2008 eigene Würfe habe, da ich mich schon so lange damit beschäftige.

Aber in der Hühnerhaltung bin ich völlig neu, das gebe ich gerne zu.
    Ich informiere mich aber so gut wie es geht, um meinen Hühnchen ein schönes Leben zu bieten.

PLZ
    56412
    Aha!
    meine Hühner habe ich auch erst seit letztem Jahr , also 2008.
    Meine Katzen habe ich seit 16 Jahren!
    Hm, fraag mal Deine Kollegen was sie davon halte, das katzen Hühner killen.
    Ich habe auch einen absoluten killerkater, der 2 m aus dem stand springt um einen Vigel,aus dem Baum zu holen, aber an Hühner
    Bedenke, es könnte auch ein Fuchs gewesen sein und der Kater nur zufällig zur falschen Zeit am falschem Ort gewesen sein.
    Wir haben hier im Umfeld soviele Katzen und nicht eine einzige traut sich an die Hühner!

Meine haben auch mal versucht an die Küken zu kommen, einmal Henne im Genick und gut wars
    Versuxh lieber einen Zaun zu ziehen, es wird nicht aufhören, ob nun wirklich Katze oder eher Fuchs.
    Es ist einfach so, auch wenn es vielleicht aufgrund deines Grundstücks schwer wird. Ich mein es nur gut, Deine Hühner danken es Dir

PLZ
    53498
    Themenstarter
    Ok ich schau mal.

Ich werde eh alles versuchen, für de Hüüühnchen!

Danke Dir Gizzy!

Ich hoffe ich kriege es am Ende hin.

PLZ
    56412
    Ich drück Dir die Daumen.
    Wird schon klappen!!
    So und jetzt sag ich Gute Nacht

Hallo

so weil ich mal wieder direkt angesprochen wurden

erstens..mein nick ist Cassandra..alles anders geschrieben sehe ich als bewusst oder unbewusste provokation auf die ich hier bewusst nicht weiter eingehe

Ja..ich züchte katzen(schon etwas länger)..Maine Coones..und mein ZuchtKater kann N I C H T frei rumstreunen..ich verstehe meine verantwortung als tierhalter..ich habe 4 *hofkatzen*..meine..zahm und immer in der nähe..und natürlich geimpft und kastriert..und dann hab ich noch so um die 30 meist streuner oder findel-waisenkatzen..Alle kastriert und geimpft,geliebt und verwöhn..nur 2 kater (inzwischen auch beiden kastriert..und 4 kätzinen sind rassetiere..eben main cooenes und prima jäger denen keine schwalbe oder maus entkommt) die den katzenbereich mit katzengerechtem haus,400 qm dachboden und 500 qm garten ....in dem ich auch seidis..zc und eulis züchte (auch nicht erst seit gestern),teilen

meine küken sind ab der ersten woche im garten..auch immer wieder laufis die heimlich im wildgarten brüten und die ich zur *sicherheit* der küken hervorne grossziehe..statt im restlich garten..ca 2000 qm ..eingezäunt und sicher..trotz fixemmarder im hahnenstall..fuchs und reichlich greifer in der direkten umgebung hatte ich bis dato seit 10 jahren keine ..K E I N E verluste durch räuber

ich gebe keine undifferenzierten tips ..lesen statt blöd reden !!!

einzäunen und schützen..in meinem fall hilft zusätzlich ein 6 köpfiges hunderudel ,viel zeit bei meinen tieren zu sein UND meine eigenen katzen..auch die welche nicht im haus leben aber immer gut gefüttert werden..auch die wilden streuner der umgebung bekommen genug futter um sich NICHT an meinen tiern vergreiffen zu müssen..ich muss keinen jäger bitten we abzuknallen..den wer sich einbildet das ein jäger ein tier mit ner falle fängt und dann leben lässt stellt sich dumm

Gänse als ultimativen rat zu geben...zu einem feind der nicht wirklich geklärt ist..sorry..naiv oder vorsätzlich dämlich..sorgar im kindergarten lernen wir schon *fuchs du hast die gans gestohlen*..wo das wohl herkommt

Tina
    diesmal grusslos weil sie grad vom nottierarzt kommt..ein 12 wochen altens kitten verloren hat.dafür viel geld und tränen gezahlt hat und wenig sinn für verantwortungslose tierhalter hegt
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Nachtrag

meine zc glucken haben knappe 600 gramm ..die 12 wochen alten kitten im schnitt 1,5 kilo..der grosse coonie kater fast 10 kilo..ratet mal wer die dis um die küken gewonnen hat

TINA
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte