sehe ich etwas anders....katze frisst huhn, hund frisst katze....ganz natuerlicher ablauf.![]()
![]()
![]()
....mein hund hat katzen gern!
![]() |
sehe ich etwas anders....katze frisst huhn, hund frisst katze....ganz natuerlicher ablauf.![]()
![]()
![]()
zum fressen gerne?Original von yokohama-man
![]()
![]()
![]()
Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.
[Aber dieses schwarz-weiß Denken "Haustier = bemitleidenswertes Plüschwesen" "Wildtier = der Feind" drückt bei mir doch sofort meine sprichwörtlichen Knöpfe ...[/quote]
Keiner hat gesagt, daß uns ein verhungerter Fuchs nicht leid tut. Wie kommst du darauf ? Und wer behauptet, daß eine Katze mehr wert ist ?
Nur ist es so, daß man einer verhungerten Katze viel besser helfen kann, indem man den Tierschutz einschaltet. Das ist der einzige Unterschied.
Vieleicht entsteht bei vielen auch bei Katzen mehr Mitleid, da viele Menschen Hauskatzen besitzen. Das ist doch natürlich und menschlich.
Jeder Mensch hat nun mal zu der einen Tierart mehr Bindung als zu anderen. Sonst könnte ich zum Beispiel kein Rind oder Schwein mehr essen. Sachlich betrachtet ist das Rind nicht weniger wert als eine Katze. Emotional mag das ganz anders sein.
dehöhner
Danke - das sehe ich genauso.
Füchse jagen unter anderem Hühner von Natur aus - Katzen aus Not. Keine "normale" Katze würde sich an einem Huhn vergreifen. Katzenfutter kann man überall kaufen - Fuchsfutter nicht. Kein Problem kann so leicht gelöst werden, wie das einer verhungerten Katze. Eine Packung Trockenfutter vom Aldi mag zwar nicht das hochwertigste Futter für Katzen sein - kostet aber kaum etwas und hätte das Problem schnell und einfach gelöst.
Ich bleibe dabei: ich hätte beide wegen Tierquälerei angezeigt - den Besitzer der Katze UND Simone!
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Füchse werden vom Tierschutz genauso behandelt wie Katzen und auch abgeholt!Original von dehöhner
..... Nur ist es so, daß man einer verhungerten Katze viel besser helfen kann, indem man den Tierschutz einschaltet. Das ist der einzige Unterschied.
dehöhner
Und füttern kann ich einen Fuchs auch genauso wie eine Katze. Also auch Trockenfutter, Dosenfutter vom Aldi usw. Es muss also überhaupt kein Extrafutter für Füchse hergestellt werden. Es sind beides Raubtiere die auch das Gleiche fressen.
Da gibs keine Unterschiede!!
.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Das ist nicht richtig - Denn ein Fuchs wird in der Regel auch kein Huhn jagen! Er jagd Hühner auch nur in der Not genauso wie Katzen es auch in der Not machen (z. B. wenn er/sie Junge hat)!Original von miradea
Füchse jagen unter anderem Hühner von Natur aus - Katzen aus Not. Keine "normale" Katze würde sich an einem Huhn vergreifen.
Aber kleine Küken werden von Füchse wie auch von Katzen gejagd - nur Katzen lassen es sich manchmal vom Menschen verbieten!
Fuchsfutter kann man auch überall kaufen - denn die fressen genau das selbe wie Katzen! Zitat: Kein Problem kann so leicht gelöst werden, wie das einer verhungerten Katze (Fuchses) - Also auch Trockenfutter, Aldi usw.Original von miradea
Katzenfutter kann man überall kaufen - Fuchsfutter nicht. Kein Problem kann so leicht gelöst werden, wie das einer verhungerten Katze. Eine Packung Trockenfutter vom Aldi mag zwar nicht das hochwertigste Futter für Katzen sein - kostet aber kaum etwas und hätte das Problem schnell und einfach gelöst.
Daher trifft auch für beide das Selbe zu!!
Und da geb ich "de höhner" recht: Vielleicht entsteht bei vielen auch bei Katzen mehr Mitleid, da viele Menschen Hauskatzen besitzen. Das ist doch natürlich und menschlich.
Aber alle Tiere die gleichen Rechte! Nicht nur die Tiere, die wir Menschen ach soooo lieb haben!!
.
Da magst du Recht haben. Brauchst deswegen nicht gleich so aggressiv (fett) schreiben. Es bezog sich ja auch nur auf den Vergleich Wildtier/Haustier.
Da ich so ein Weichei bin, die jede Fliege aus dem Glas rettet, würde ich wahrscheinlich auch der Fehe Futter hin stellen, damit sie meine Hühner in Ruhe läßt. Das dann aber eher mit einem gewissen Abstand (was hier im Wald kein Problem ist).
Und übrigens: ich habe alle Tiere lieb :P
Du hast mir immer noch nicht verraten, aus welchem Ort bei Nienburg du nun kommst... würde mich als ehemalige Lichtenhorsterin schon interessieren![]()
Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein![]()
Besuch doch mal meine Homepage...
Hi miradea, im Grunde hast Du ja auch recht - man müsste das nicht Fett schreiben! Aber ich finde es hier immer fürchterlich wie Tiere hier so oft vermenschlicht werden und dann aber der BÖSE Fuchs oder der BÖSE Marder!
Achja - und dann nen lieben Gruss an die Ex-Lichtenhorsterin!! Ich komme aus Pennigsehl - also von der anderen Seite von Nienburg!!
Es ist sicherlich ein interessantes Leben - welches Du jetzt hast! So mitten in der Natur! - Hab mal deine HP etwas verunsichert!
.
Ein konkretes Beispiel kann ich aktuell nicht geben, aber einige Kommentare in Haustierjagd lassen z.B. darauf schließen, dass es zumindest bei einigen so ist.Original von dehöhner
Keiner hat gesagt, daß uns ein verhungerter Fuchs nicht leid tut. Wie kommst du darauf ?Original von fuxi
Aber dieses schwarz-weiß Denken "Haustier = bemitleidenswertes Plüschwesen" "Wildtier = der Feind" drückt bei mir doch sofort meine sprichwörtlichen Knöpfe ...
Aber ich glaube, jetzt habe ich oft genug geschrieben, was bei mir die Alarmglocken hat schrillen lassen und wurde oft genug darauf hingewiesen, dass ich da überempfindlich binLassen wir das Thema also ruhen.
p.s.: Meine Katzen bekommen kein Katzen-Fertigfutter, weil die meisten getreidelastigen und zuckerhaltigen Futterbreie (und erst recht Trockenfutter) weder für Katz noch für Fuchs eine artgerechte Ernährung sind. Aber das ist ein völlig anderes Thema![]()
"We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."
Ich wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen!
Mittlerweile hab ich einen stattlichen Hahn, und - toi toi toi - bisher ist kein Huhn mehr gerissen worden, woran auch immer das liegt, am Hahn, am Glück, keine Ahnung.
Den Kater versuche ich mit einer Katzenfalle vom Tierheim einzufangen, bisher ohne Erfolg, ich versuche es weiter.
Wenn ich ihn gefangen habe, bringe ich ihn zum Tierheim wo er untersucht und - so ich richtig liege damit das er unkastriert ist - kastriert wird, was dann mit ihm passiert bzw. wo er wieder ausgewildert wird, wird das Tierheim entscheiden, die sind die Profis und werden mit Sicherheit zum Besten des Katers handeln.
Wenn er wieder hier in die Nachbarschaft kommt werde ich damit leben müssen.
Ich würde weder Kater noch Fuchs erschiessen oder sowas, das überlasse ich den Fachleuten. Sicherlich muss mal ein Fuchs erschossen und sicher auch mal ein verwildertes Haustier eingeschläfert werden, z.B. wegen Krankheiten, aber das entscheide ich nicht, da ich kein Jäger oder sonstwie dafür verantwortlich bin.
Es ist aber hier nicht von einer verzweifelten Mama-Katze mit ihren Babys die Rede (es lebe die Vermenschlichung, hahaha!!), sondern von einem dreckeligen pissenden hühnerschändenden streunenden Sch***-Kater... für alle die ein bisschen Spass verstehen.![]()
![]()
Ich tu ihm aber nix an, keine Bange. (Hunde die bellen, beissen nicht, wisst ihr ja.
)
Lesezeichen