Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: 2 Hühner tot - Katze?? Bitte helft mir!

Land
    niedersachsen
    @Simone

wäre es nicht sinnvoller gewesen das arme Tier zu füttern anstatt sie auch noch von deinen Hunden verprügeln zu lassen. Ich finde es selbstverständlich sich um so eine ausgehungerte Katze zu kümmern.

dehöhner

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wenn sie so ausgehungert war, dann wäre es ein leichtes gewesen sie mit einer Lebendfalle einzufangen. Hunde nach ihr hetzen find ich auch extrem assig
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    44651
    Original von dehöhner
    @Simone

wäre es nicht sinnvoller gewesen das arme Tier zu füttern anstatt sie auch noch von deinen Hunden verprügeln zu lassen. Ich finde es selbstverständlich sich um so eine ausgehungerte Katze zu kümmern.

dehöhner
    Hm ... Fütterst du auch die ausgehungerten Füchse, die deine Hühner reißen?

Also nicht, dass ich dafür bin, Katzen von Hunden hetzen zu lassen, aber auf eine gewisse Art ist es doch völlig egal, welches Tier nun die Hühner reißt. Warum les ich hier überall, dass man bei Füchsen, Mardern und ähnlichem den Jäger ruft, aber Katzen anfüttert?

Verwirrte Grüße
    Damaris
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Aus ganz einfachem Grund: Füchse und Marder sind Wildtiere - Katzen nicht! Sie sind domestiziert und deswegen - wenn auch manchmal zwangsweise verwildert - KEINE Wildtiere.

Ich muss sagen, auch ich bin über das Verhalten von Simone entsetzt! Vor meinen Augen sehe ich ausgehungerte Katze, die verzweifelt nach Nahrung sucht um ihre Kinder zu ernähren - und dann kommt so jemand wie Simone und hetzt die Hunde auf sie!

Katze anfüttern und Tierschutz benachrichtigen hätte das "Problem" schneller und humaner gelöst.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von miradea
    Aus ganz einfachem Grund: Füchse und Marder sind Wildtiere - Katzen nicht! Sie sind domestiziert und deswegen - wenn auch manchmal zwangsweise verwildert - KEINE Wildtiere.

Ich muss sagen, auch ich bin über das Verhalten von Simone entsetzt! Vor meinen Augen sehe ich ausgehungerte Katze, die verzweifelt nach Nahrung sucht um ihre Kinder zu ernähren - und dann kommt so jemand wie Simone und hetzt die Hunde auf sie!

Katze anfüttern und Tierschutz benachrichtigen hätte das "Problem" schneller und humaner gelöst.
    Da kann ich mich nicht anschliessen!
    Katzen die streunern sind genauso Wildtiere wie Marder und Fuchs! Denn wenn eine Katze hungert, denn fängt sie alles was sie zum Leben braucht! Man sollte sich lieber um den Nachbrarn kümmern!! Denn wer sich ein Tier hält und es dann nicht füttert, der muss....

Und wenn ich denn lese .... Vor meinen Augen sehe ich ausgehungerte Katze, die verzweifelt nach Nahrung sucht um ihre Kinder zu ernähren ... könnte ich zu viel kriegen!! Marder und Fuchs geht es doch genauso! Die haben auch Junge und suchen "verzweifelt" nach Nahrung!! Warum soll es der Katze da besser gehen? Haben Marder und Fuchs keine Rechte?

Und ausserdem - mal am Rande bemerkt! Es gibt keine Katze die verzweifelt ist und Katzen haben keine Kinder, die haben nur Junge! Kinder bekommen nur wir Menschen und da auch nur unsere Frauen! Hört endlich auf mit der Vermenschlichung von Tieren.

Hört auch endlich auf mit dem gejammer - von wegen der armen Katze! Alle Tiere haben die gleichen Rechte
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hallo Hein,
    endlich mal jemand der den Nagel auf den Kopf trifft.
    Bin bestimmt kein Katzenhasser aber als mir der wildlebende Kater 10 Jungtiere gekillt hat sah ich mich gezwungen den Jagdpächter einzuschalten.
    Er hat den Kater dann eingefangen .Meine Tiere liegen mir eben mehr am Herzen als ein streunendes Tier.

LG Helli

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Wenn es ein verwildeter Streuner ist, den Jagdpächter einzuschalten ist ja auch okay, solange dann nicht wieder an anderer Stelle über Jäger gescholten wird, die wildernde Katzen jagen.

ABER, wenn bekannt ist, woher das Tier stammt, dann nicht genug A**** in der Hose haben und zum Besitzer gehen, das Problem ansprechen und versuchen zu lösen, ne dann die Hunde drauf hetzen... das ist assig! Ich würd´s auch assig finden, wenn´s eine Fähe wäre und nicht umsonst erlegt ein Großteil der Jäger und Förster keine erwachsenen Füchse, während der Welpenaufzuchtzeit... auch wenn Füchse keine Schonzeit haben und die Jagdgegner nur die schwarzen Schafe sehen möchten .

liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    niedersachsen
    Original von miradea
    Dem schließe ich mich an, diese Katze kommt ja aus einem Haushalt. Natürlich ist es auch wichtig die Besitzer anzusprechen.
    Diese Katze ist ja kein Wildtier , von daher ist es doch klar, daß man
    dem Tier hilft. Dies bedeutet ja nicht sie fortwährend zu füttern, aber es gibt auch sowas wie ein Tierschutz. Sie würde dann ja kein Problem mehr darstellen.
    Den Fuchs ist ein Wildtier, ihn kann ich nicht in einem Tierheim unterbringen. Daher würde ich ihn sicherlich nicht anfüttern.
    Die Möglichkeiten bei einer Katze sind ganz andere, daher läßt sich das nicht vergleichen. Es geht nicht um die Wertigkeit der Tierart.

dehöhner

RE: 2 Hühner tot - Katze?? Bitte helft mir!

Hallo,

ein großer Kater der verwildert ist kann schon ein Huhn schlagen.
    Nicht zu vergleichen mit Hauskatzen.
    Ruf deinem örtlichen Tierschutzverein an die sollen eine Katzenfalle stellen oder dir eine zur Verfügung stellen. Und dann für Ihn ein schönes Zuhause suchen.
    Weitere Tipp, bis du die Katze gefangen hast, stell Ihr Futter hin,
    mit vollem Bauch jagt es sich nicht so gut.

MFG

Claudia

PLZ
    44651
    Original von miradea
    Viele Freigänger und Streuner können ebensogut jagen wie Fuchs und Marder. Da sehe ich keinen Unterschied.

Original von miradea
    Ich muss sagen, auch ich bin über das Verhalten von Simone entsetzt! Vor meinen Augen sehe ich ausgehungerte Katze, die verzweifelt nach Nahrung sucht um ihre Kinder zu ernähren
    Vor meinen Augen sehe ich die augehungerte Fähe (Fuchsmama), die nicht einmal einen Besitzer hat, der sich um sie kümmert. Keinen warmen Schlafplatz, zu dem sie zurückkommen kann, keinen gefüllten Futternapf zuhause, nur die jammernden, hungrigen winselnden Fellknäule, die allein in der Höhle auf Mami warten

Wo ist der Unterschied?

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, das Mitgefühl für die Katze hier zu verringern.
    Ich habe selbst zwei Katzen und würde jedem Raten, nicht mal ansatzweise auf die Idee zu kommen, Hunde auf meine Fellbiester zu hetzen. Andererseits können sich meine auch zuhause so satt fressen, dass sie kein Bock auf Flughuhn haben.

Aber dieses schwarz-weiß Denken "Haustier = bemitleidenswertes Plüschwesen" "Wildtier = der Feind" drückt bei mir doch sofort meine sprichwörtlichen Knöpfe ...
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte