Hallo Fories,

ich brauche dringend Eure Hilfe!
Sorry schon mal für den langen Text, aber bitte überfliegt ihn wenigstens kurz, muss ja erklären was los ist!
Meine Hühner laufen frei über unseren 1000m² grossen Hang hinter dem Haus.
Gestern abend hat ein Huhn im Stall gefehlt, heute morgen habe ich einen Federhaufen unter einem Gebüsch gefunden (schliesst Raubvögel wohl aus), heute nachmittag bei hellstem Sonnenschein ein totes Huhn mitten auf dem Weg der vom Haus hoch zum Hang führt, ca. 5 Meter vom Haus entfernt.
Drei von fünf Hühnern sind noch da, sassen im Gebüsch, deswegen muss ich jetzt schnell handeln.

Ich weiss es ist ungewöhnlich, aber ich glaube es war ein Kater. Wir haben leider einen sehr agressiven Kater in der Nachbarschaft, bzw. ich glaube er wurde hier zurück gelassen und lebt wild.

Gestern abend - als wohl schon ein Huhn tot war, ich es aber noch nicht wusste - kam eben dieser Kater aus der offenen Werkstatt am Haus, ist dann den Weg hoch gerannt auf dem heute das zweite tote Huhn lag. Also die Route passt, und es sind dort vereinzelte Federn zu finden.
Das eine Huhn war nicht mehr zu finden (nur Federhaufen), das andere war am Hals verletzt (vom festhalten?) und hatte den Bauch aufgerissen und etwas war "rausgefressen".

Total schlimm alles!
Was mache ich jetzt bloss??

KÖNNTE es der Kater gewesen sein?
Was mach ich jetzt?
Kurzfristig einen älteren Hahn dazu holen? Hilft das?
Es sind Sussex. Ein Sussexhahn oder ein grösserer?

Danke für Eure Antworten!!