Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Zwerg Welsumer

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Also mich überraschen meine Zwerg-Welsumer immer wieder.

Gut, sie sind wirklich sehr scheu und halten definitiv einen Sicherheitsabstand, damit kann ich allerdings leben. Jeder so wie er will ;-)
    Diesen Herbst waren meine 2 jährigen Hennen in der Mauser und haben (wie erwartet) mit dem Legen aufgehört und nun, gestern kam ich in den Stall 2 Eier.
    Damit hätte ich ja wirklich nicht gerechnet, ich dachte sie legen jetzt eine Winterpause ein, aber nein, zack direkt gehts weiter.

Das sind wahrhafte Leistungslegerinnen, was mir in Anbetracht der Eiergrösse echt leid tut.

~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Also mich überraschen meine Zwerg-Welsumer immer wieder.

Gut, sie sind wirklich sehr scheu und halten definitiv einen Sicherheitsabstand, damit kann ich allerdings leben. Jeder so wie er will ;-)
    Diesen Herbst waren meine 2 jährigen Hennen in der Mauser und haben (wie erwartet) mit dem Legen aufgehört und nun, gestern kam ich in den Stall 2 Eier.
    Damit hätte ich ja wirklich nicht gerechnet, ich dachte sie legen jetzt eine Winterpause ein, aber nein, zack direkt gehts weiter.

Das sind wahrhafte Leistungslegerinnen, was mir in Anbetracht der Eiergrösse echt leid tut.

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von danstar Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Züchter mit orangefarbigen. Bei ihm sind die Eier nicht so schön dunkel wie bei mir und anderen mit rostrebhuhnfarbigen.
    Hallo Daniel,

ich habe auch orangefarbige. Könntest Du mir mal Fotos von den Eiern der rostrebhuhnfarbigen Zwerg-Welsis und deren Farbe zeigen? Würde mich mal interessieren, ob es wirklich so viel Unterschied ist.
    Zwerg-Wyandotten wurden generell zur Verzwergung der rrhf Welsumer eingesetzt, aber auch andere Rassen haben dabei mitgewirkt, wie z.B. auch Zwerg-Rhodeländer, Deutsche Zwerg-Hühner und noch ein paar weitere.

Die orangefarbigen Zwerg-Welsumer entstanden aufgrund einer Mutation. Unter 30 rrhf Küken befanden sich 1,1 andersfarbige. Diese "Zufallsprodukte" wurden miteinander verpaart und bildeten den Grundstock für die spätere Zucht der orangefarbigen.

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Land
    Hessen
    Hallo Daniel,

das mit dem Foto hat sich erledigt, hab das Bild auf der ersten Seite diese Threads von Dir gefunden.

Also die Eier meiner orangefarbigen sind in der Farbe genau so, da ist kein Unterschied. Auf keinen Fall sind sie heller. Hier mal ein Foto:

zwelsumerei.jpg Eier von orangefarbigen Zwerg-Welsumern

LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123