Hallo
Ich habe mir ja per Kunstbrut 19 junge Legewachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt mittlerweile genau 3 Wochen alt.
Nun habe ich bei diesem Jungspunt eine Frage. Was ist dies für ein Farbschlag?
liebe Grüße
![]() |
Hallo
Ich habe mir ja per Kunstbrut 19 junge Legewachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt mittlerweile genau 3 Wochen alt.
Nun habe ich bei diesem Jungspunt eine Frage. Was ist dies für ein Farbschlag?
liebe Grüße
Hallo,
Wachteln muss man von vorn fotografieren. Es ist ein Goldsprenkel oder ein Goldener. Beim Hahn ist die Brust einfarbig, bei der Henne gesprenkelt. deshalb Goldsprenkel. Bei goldenen Hennen ist die Sprenkelung kaum noch zu sehen. Siehe auch bei www.sawax.de.
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
Juhu
Danke dir für die Antwort. DIe seite habe ich auch schon 100 mal studiert
Leider ist es schwer ihn/ihr von vorne zu Fotografieren. Daher nur ein seiten Bild.
Also auf sawax bin ich net schlau geworden. Der leicht rote Kopf und das doch helle gefieder Irritiert mich.
Also könnte es eine Goldenen Henne sein? grummel
Ich versuch mal ein besseres Bild hinzubekommen.
lg
PS: Hier mal zwei Bilder von vorne war gar net so einfach.
Hallo,
ich tippe mal auf Hahn, kann mich aber auch täuschen. Warte ma noch 2 Wochen, dann fängt er vielleicht an zu krähen. Meist erkennt man schon früh die Hähne durch das hoch strecken des ganzen Körpers.
Servus
Pladdibau
![]()
Früher war sogar die Zukunft besser!
Huhu
Danke Pladdibau. Es ist meiner meinung auch ein Hahn.
Doch die Farbe würde mich sehr interessieren. ^^ Weil der Kopf ja leicht rotlichbraun ist und ich selber solche noch nie hatte.
lg
Hallo Joukdis,
bei den Goldsprengel Hähnen ist der Kopf meistens zimtfarben. Das ist nichts außergewöhnliches und ein Indiz dafür dass mein Tupp wahrscheinlich stimmt.
Servus
Pladdibau
![]()
Früher war sogar die Zukunft besser!
Gibt es eigentlich auch"Zimtköpfige" Hennen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Bademeister Dein Pn - Fach ist voll!
Du meinst bestimmt die Tschechischen Mastwachteln, dort haben die "Hähne" einen dunkelbraunen Kopf.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Is erledigt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
OH danke das wusste ich bis jetzt noch nicht. Hatte immer nur Goldsprenkelhennen.
Also ist ein ein Goldsprenkelhahn.
Ich habe zwei sehr helle jungtiere dabei die keine dunkle Zeichnung haben sind das dann die Goldhennen/hähne?
lg
Lesezeichen