Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Warnung vor Betrügern!

Warnung vor Betrügern!

Hallo zusammen,

ich habe mir lange überlegt ob ich dies überhaupt hier rein schreiben soll!
    Doch nach mehrfacher Enttäuschung "und Betrug” einer gewissen Person, habe ich beschlossen es zu tun.

Eigentlich halte ich ja nichts davon, Unstimmigkeiten auf solch eine Tour zu äußern (und habe dies auch schon kundgetan), aber nun verstehe ich diejenigen die es auf gleiche Weise taten/tun, und sich einfach Luft machen mußten, weil ihnen ähnliches passiert ist.
    Außerdem sollen auch andere vor solchen Personen gewarnt werden!
    Ich habe ja auch schon von diversen anderen hier gelesen, was ihnen im Forum oder anderweiitig alles schon passiert ist. Drum werde ich mich nun auch mal zu meinem aktuellen "Reinfall" äußern. NAMEN WEDEN JA KEINE GENANNT!!!

Es gibt hier eine Person/en die auch Wachteln und Bruteier hier im Forum und anderen Tiermarkt - Seiten anbieten, unter anderem auch größere Mengen Tschechische Mastwachtelbruteier und diverse andere Bruteier.
    Bei der Person hatte ich vor ca. 2 Wochen Wachteln bestellt.
    Da mir für meine Zucht ganz bestimmte Tiere an Farbschlägen gefehlt haben, habe ich demjenigen sicherlich 20 mal erklärt welche Farbschläge ich brauche, wie sie aussehen "müssen" (da ich sonst keine nehmen würde!), und das es alles "JUNGE" und KRÄFTIGE" Tiere sein müssen, da ich sie zur "Weiterzucht" benötige. Ich bat die Person mir solche Tiere auszusuchen, die auch "sie/er" für die Weiterzucht verwenden würde. Soweit ist glaube alles verständlich.

Für meine Zucht benötigte ich einen "Rein" - weißen, einen Tenebrosus - Schecken, und einen Tenebrosus - Hahn.
    Die Person erklärte mir, er habe die genannten Farbschläge, würde aber noch nicht das Geschlecht erkennen, da sie erst 6 Wochen alt wären, und somit noch zu jung zur Geschlechtsbestimmung seien!
    Da bei Wachteln das Geschlecht ja erst mit 7 - 10 Wochen zu erkennen ist, bat ich ihn mir alle Tiere die er von den 3 Farbschlägen hatte, zu senden. (8 Stück).
    Es waren laut ihm: 3 "REIN - Weiße", 2 Tenebrosus, und 3 Tenebrosus - Schecken. Desweiteren war für mich die Vorraussetzung das sie reinfarbig sind. Es war alles soweit geklärt, das Geld war schon eine Weile überwiesen (da wurde mir noch unterstellt ich hätte es gar nicht überwiesen), bis dann endlich die Tiere ankamen.
    Ich packte die Tiere aus, und sah auf den ersten Blick dass es mit Sicherheit "KEINE" Jungtiere waren!............er dachte wohl er hätte es mit einem Anfänger zu tun!? Außerdem waren sie völlig kahl, was mir zwar vor dem Kauf "gesagt wurde", aber mit solch kahlen und ungepflegten Tieren hatte ich nicht gerechnet. Hätte ich die auf einem Tiermarkt gesehen, hätte ich einen großen Bogen drumherum gemacht!

Und wenn die Tiere angeblich so jung sind, dann würden sie nicht "so" aussehen. Ich habe in einem Stall Hennen mit einigen Hähnen zusammen, nicht einmal die schauen so aus! Dann habe noch zwei ältere Hennen von letztem Jahr, das sind die einzigen denen am Rücken "einige" Federn fehlen, aber nicht bei angeblich 6 - wöchigen Jungtieren. Die kahlen Stellen sind ja nicht das Problem, das Problem ist dass mir alte Tiere verkauft wurden, und "nicht das was mir angeboten wurde!" Das Geschlecht war "EINDEUTIG" bei allen Tieren zu erkennen!!!
    Dann kommt der nächste Punkt................
    Nicht nur dass die Tiere kahl, alt, und ungepflegt sind, es waren nicht einmal die Farbschläge die ich bestellt hatte, obwohl ich mehrfach gesagt hatte dass ich "NUR" die genannten Tiere nehme, und wenn sie diese nicht hätten, ich gar keine nehmen würde.
    Tja, um das schnelle Geschäft zu machen, wird einem wohl alles angedreht. Mir kam es so vor als ob es seine aussortierten Tiere waren. Es waren weder 3 rein - weiße dabei, noch waren es 6 - wöchige Tiere!
    In der Zwischenzeit hatte ich immer wieder (seid über einer Woche) um ein Telefonat mit dessen Vater gebeten, da es angeblich seine Tiere wären...............mir wurde schon mehrmals gesagt:
    "Am Samstag sei er da, und würde mich anrufen!"
    Ich hatte schon letztes Wochenende vergeblich auf den Anruf gewartet.
    Dann hieß es wieder: "Er würde mich diese Woche anrufen!"..............bisher noch kein Anruf!
    Inzwischen habe ich ihn nochmals per PN kontaktiert, nun hieß es wieder:
    "Am Samstag (also heute) ist er da!"

Da meine Geduld wirklich langsam reißt, hatte ich über PN nochmal (in strengerem Ton) um ein Telefonat gebeten.
    Nun wurde mir angedroht:
    "Ich solle doch vorbei kommen und ihm die Wachteln persönlich vorbei bringen.........ich würde schon sehen was dann los ist!"
    Nun bin ich einen teuren Versand los, und habe erst nicht die Tiere die ich haben wollte. Das ganze werde ich mir wohl auch abschreiben können! Da nützt es mir auch nichts dass der gute Herr mir eine "gratis - Wachtel" eingepackt hat! Ob das mehr aus schlechtem Gewissen war? Normalerweise ließ er weder mit sich verhandeln, noch sonstiges.
    Dummerweise vergaßen sie auch noch die Ringe "VON LETZTEM JAHR" mit der Jahreszahl 08 drauf, zu entfernen!................aber es sind ja 6 - wöchige Tiere, nee alles klar!!!!

So viel zu manchen Personen die sich hier rumtreiben und die Leute abzocken um das schnelle Geld zu machen! Ich habe auch schon von jemand anderem gehört, was ihm für miserable Bruteier von dieser Person geschickt wurden. Dann werden sie noch als "Top" - Bruteier angepriesen...................komischerweise hatte ich "meine Bruteier" auch als "Top" - Bruteier annonciert, aber nur weil ich weiß was ich für Bruteier habe, immer erst Probebruten mache bevor überhaupt nur ein Ei verkauft wird, und "täglich" positive Rückmeldungen von anderen Züchtern bekomme, die von mir Bruteier gekauft hatten.
    Wenn man keine Ahnung hat, die Tiere nur eine Ware sind, und "NUR" das schnelle Geld machen will, sollte man es lieber sein lassen!

Ps. Egal ob Hühner, Wachteln, Enten, Gänse oder sonstiges, wer auch schon schlechte Erfahrungen mit solchen Verkäufern gemacht hat, kann seine Geschichte hier ruhig mit dran hängen.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Was du da erlebt hast, Malaie, ist wirklich schlimm. Da fehlen mir die Worte, wobei ich zugeben muss, dass ich besonders blauäugig bin, was das Vertrauen zu anderen Menschen angeht. Ich glaube immer, Betrüger sind Verbrecher, und davon darf es doch nur einige wenige geben. Anscheinend ist es aber anders und vielleicht sogar cool, andere übers Ohr zu hauen...

Meine beiden Zwerglachs- Kinder waren mit Sicherheit auch jünger als telefonisch besprochen. Dazu hatten sie kaum Federn am Rücken, ausgerissene Schwanzfedern und kurz nachdem sie bei uns in den Stall kamen, hatten wir massiven Wurmbefall und kurz darauf eine Milbeninvasion. Beides zum ersten Mal seit fast 1 1/2 Jahren. Kann natürlich auch Zufall sein.

Klar hätten wir die Beiden nicht mitnehmen müssen. Aber wenn man schon einmal so weit fährt...
    Liebe Grüße
    Doris

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

ich zittiere mich mal selbst:
    Moin, ich sollte für einen Bekannten dieses Jahr Amrocks brüten. 30 Stück. Bestellt bei einem Züchter aus S-H bei deine Tierwelt, das Stück 1,-€. Als das Päckchen ankam schwoll mir schon das erste mal der Kamm. Drei Eierpackungen in so einem Karton für Milch-Tetrapacks, zwei davon hochkannt. Keinerlei hinweis von wegen zerbrechlich oder bitte nicht werfen. Naja, die Eier in den Brüter und nach 7 Tagen beim schieren 17 Eier aussortiert, die Luftblase war sonstwo, nur nicht da wo sie sein sollte. Geschlüpft sind dann am Ende ganze 2! Kücken wovon eines am 2.Tag einging und das andere die erste Woche nicht überlebte. Bevor es Spekulationen gibt ob's am Brüten lag, von 6 miteingelegten Eiern aus der Eigenen Truppe waren 5 Befruchtet und sind auch alle geschlüpft und erfreuen sich heute noch bester Gesundheit.
    zudem weiss ich von einem User hier aus dem Forum der bei besagtem Herrn Bruteier Selbst Abgeholt hat, mit ähnlichem Ergebnis.

Die Adresse des besagten Herrn gibts bei mir per PN.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Themenstarter
    Hallo Ihr beiden,

@dobra49

das kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen.............das war zwar auch ein Reinfall, aber das lag ja in Eurer eigenen Entscheidung ob ihr sie mitnehmt, oder nicht. Aber selbst Schuld habt ihr auch nicht wirklich dran, ihr könnt ja nicht in die Tiere hinein sehen.
    Mir wurden von den genannten Tieren die mir zugesand wurden zwar 2 - 3 Bilder geschickt, aber die waren so klein dass man es gar nicht genau sehen konnte. Außerdem hat er da sowiso nur die 2 oder 3 (für ihn) schönsten fotografiert. Die abgemagerten waren da natürlich nicht mit dabei!!!
    Hätte ich die Live gesehen, hätte ich die nie und nimmer gekauft!

@Oggy

Das ist ja interessant zu hören, es soll auch noch weitere geben die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dazu kann ich aber mehr sagen wenn ich es auch ganz sicher bestätigt bekomme. Evtl. meldet sich derjenige sogar selbst!

Schöne Grüße
    Malaie

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin Malaie,
    besagter User hat sich,nach meinem Post, bei mir per Mail gemeldet zwecks der Adresse, und es war derselbe Herr. Ich habe auch schon per PN über diesen Thread informiert, es kommt bestimmt bald ein Beitrag.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Themenstarter
    @Oggy

Schön zu hören, dann wären es ja schon mal 3 Personen mit mir!
    Wer weiß was/wer noch dazu kommt!?
    Hab Dir ne PN geschrieben!

Schöne Grüße
    Malaie

hallo zusammen
    schön das jemand mal was zu den betrügereien bringt.
    ich denke ich kann euch auch was dazu erzählen und ich bin mir auch sicher das es der gleiche ist wie von malaie beschrieben. ich habe eine relativ kleine wachtelhobbyzucht und betreibe es schon eine ganze weile. unter anderem habe ich auch die sperber und da ich an einem blutsfremden hahn gedacht habe und die anzeige mit den tschechischen bruteier gelesen habe und nach dem telefonat sich auch alles super und vielversprechend angehört hatte habe ich natürlich mal bruteier bestellt. abgemacht war lieferung dienstag gekommen sind sie donnerstag.erste enttäuschung . ich habe kein kücken rausbekommen. 60% war nicht befruchtet und der rest ist nicht geschlüpft. hatte noch andere eier aus dem internet und eigene mit im brüter und hatte nicht mal so ein schlechter schlupf also auf kein fall brutfehler.habe mich bei ihm gemeldet und er hatte mir gestanden das er nicht einmal eine eigene vorbrut gemacht hat bevor er mit top bruteier wirbt. enttäuschend für mich.wir haben uns geeinigt er schickt noch mal welche und lasst mir pro ei ein nachlass von 5 cent pro ei.also 45 cent. dann kommt der hammer habe fotos gemacht 9eier hatten 4-6g ,20 6-9 und 6 hatten 11g. danach kamen nur noch kindergarten antworten auf meine fotos und e-mails
    also vorsicht mit top bruteier von tschecischen mastwachteln.

Themenstarter
    Hallo Siggi,

na wer sagt`s denn! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Die Beschwerden scheinen sich zu häufen, ich denke das sagt alles aus über die "Top - Bruteier" und Wachteln dieses Herrn.

Aber Leute, verwechselt nicht "meine ehrlichen Top - Bruteier" (die die meisten ja schon kennen!), mit denen von diesem Herrn!!! Als Top - Bruteier habe nur ICH hier annonciert, die Anzeige mit "Top - Bruteier "von ihm" steht woanderst, er hat aber auch hier schon annonciert!
    Ich fand es ein wenig "einfallslos" so zu annoncieren wie ich!
    Vor allem wenn man nicht einmal über die Qualität der eigenen Bruteier Bescheid weiß, und derjenige gar keine Probebruten macht, empfinde ich es als sehr gewagt, oder gar eine Täuschung so zu werben. Ich mache mehrere Probebruten über`s Jahr verteilt, und werbe nur so wenn ich ganz genau weiß was schlüpft, und ich genügend positive Rückmeldunen von anderen Züchtern bekomme...............aber sicher nicht einfach so aus Spaß an der Freud!
    "Jeder" erwartet von anderen Verkäufern eine gute Qualität, dann muß man diese auch anderen bieten können!

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    @ siggi

Kannst Du die Bilder von den Mini - Eiern hier reinstellen?

Schöne Grüße
    Malaie

was sagt ihr dazu?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte