Hallo zusammen,
ich habe mir lange überlegt ob ich dies überhaupt hier rein schreiben soll!
Doch nach mehrfacher Enttäuschung "und Betrug” einer gewissen Person, habe ich beschlossen es zu tun.
Eigentlich halte ich ja nichts davon, Unstimmigkeiten auf solch eine Tour zu äußern (und habe dies auch schon kundgetan), aber nun verstehe ich diejenigen die es auf gleiche Weise taten/tun, und sich einfach Luft machen mußten, weil ihnen ähnliches passiert ist.
Außerdem sollen auch andere vor solchen Personen gewarnt werden!
Ich habe ja auch schon von diversen anderen hier gelesen, was ihnen im Forum oder anderweiitig alles schon passiert ist. Drum werde ich mich nun auch mal zu meinem aktuellen "Reinfall" äußern. NAMEN WEDEN JA KEINE GENANNT!!!
Es gibt hier eine Person/en die auch Wachteln und Bruteier hier im Forum und anderen Tiermarkt - Seiten anbieten, unter anderem auch größere Mengen Tschechische Mastwachtelbruteier und diverse andere Bruteier.
Bei der Person hatte ich vor ca. 2 Wochen Wachteln bestellt.
Da mir für meine Zucht ganz bestimmte Tiere an Farbschlägen gefehlt haben, habe ich demjenigen sicherlich 20 mal erklärt welche Farbschläge ich brauche, wie sie aussehen "müssen" (da ich sonst keine nehmen würde!), und das es alles "JUNGE" und KRÄFTIGE" Tiere sein müssen, da ich sie zur "Weiterzucht" benötige. Ich bat die Person mir solche Tiere auszusuchen, die auch "sie/er" für die Weiterzucht verwenden würde. Soweit ist glaube alles verständlich.
Für meine Zucht benötigte ich einen "Rein" - weißen, einen Tenebrosus - Schecken, und einen Tenebrosus - Hahn.
Die Person erklärte mir, er habe die genannten Farbschläge, würde aber noch nicht das Geschlecht erkennen, da sie erst 6 Wochen alt wären, und somit noch zu jung zur Geschlechtsbestimmung seien!
Da bei Wachteln das Geschlecht ja erst mit 7 - 10 Wochen zu erkennen ist, bat ich ihn mir alle Tiere die er von den 3 Farbschlägen hatte, zu senden. (8 Stück).
Es waren laut ihm: 3 "REIN - Weiße", 2 Tenebrosus, und 3 Tenebrosus - Schecken. Desweiteren war für mich die Vorraussetzung das sie reinfarbig sind. Es war alles soweit geklärt, das Geld war schon eine Weile überwiesen (da wurde mir noch unterstellt ich hätte es gar nicht überwiesen), bis dann endlich die Tiere ankamen.
Ich packte die Tiere aus, und sah auf den ersten Blick dass es mit Sicherheit "KEINE" Jungtiere waren!............er dachte wohl er hätte es mit einem Anfänger zu tun!? Außerdem waren sie völlig kahl, was mir zwar vor dem Kauf "gesagt wurde", aber mit solch kahlen und ungepflegten Tieren hatte ich nicht gerechnet. Hätte ich die auf einem Tiermarkt gesehen, hätte ich einen großen Bogen drumherum gemacht!
Und wenn die Tiere angeblich so jung sind, dann würden sie nicht "so" aussehen. Ich habe in einem Stall Hennen mit einigen Hähnen zusammen, nicht einmal die schauen so aus! Dann habe noch zwei ältere Hennen von letztem Jahr, das sind die einzigen denen am Rücken "einige" Federn fehlen, aber nicht bei angeblich 6 - wöchigen Jungtieren. Die kahlen Stellen sind ja nicht das Problem, das Problem ist dass mir alte Tiere verkauft wurden, und "nicht das was mir angeboten wurde!" Das Geschlecht war "EINDEUTIG" bei allen Tieren zu erkennen!!!
Dann kommt der nächste Punkt................
Nicht nur dass die Tiere kahl, alt, und ungepflegt sind, es waren nicht einmal die Farbschläge die ich bestellt hatte, obwohl ich mehrfach gesagt hatte dass ich "NUR" die genannten Tiere nehme, und wenn sie diese nicht hätten, ich gar keine nehmen würde.
Tja, um das schnelle Geschäft zu machen, wird einem wohl alles angedreht. Mir kam es so vor als ob es seine aussortierten Tiere waren. Es waren weder 3 rein - weiße dabei, noch waren es 6 - wöchige Tiere!
In der Zwischenzeit hatte ich immer wieder (seid über einer Woche) um ein Telefonat mit dessen Vater gebeten, da es angeblich seine Tiere wären...............mir wurde schon mehrmals gesagt:
"Am Samstag sei er da, und würde mich anrufen!"
Ich hatte schon letztes Wochenende vergeblich auf den Anruf gewartet.
Dann hieß es wieder: "Er würde mich diese Woche anrufen!"..............bisher noch kein Anruf!
Inzwischen habe ich ihn nochmals per PN kontaktiert, nun hieß es wieder:
"Am Samstag (also heute) ist er da!"
Da meine Geduld wirklich langsam reißt, hatte ich über PN nochmal (in strengerem Ton) um ein Telefonat gebeten.
Nun wurde mir angedroht:
"Ich solle doch vorbei kommen und ihm die Wachteln persönlich vorbei bringen.........ich würde schon sehen was dann los ist!"
Nun bin ich einen teuren Versand los, und habe erst nicht die Tiere die ich haben wollte. Das ganze werde ich mir wohl auch abschreiben können! Da nützt es mir auch nichts dass der gute Herr mir eine "gratis - Wachtel" eingepackt hat! Ob das mehr aus schlechtem Gewissen war? Normalerweise ließ er weder mit sich verhandeln, noch sonstiges.
Dummerweise vergaßen sie auch noch die Ringe "VON LETZTEM JAHR" mit der Jahreszahl 08 drauf, zu entfernen!................aber es sind ja 6 - wöchige Tiere, nee alles klar!!!!
So viel zu manchen Personen die sich hier rumtreiben und die Leute abzocken um das schnelle Geld zu machen! Ich habe auch schon von jemand anderem gehört, was ihm für miserable Bruteier von dieser Person geschickt wurden. Dann werden sie noch als "Top" - Bruteier angepriesen...................komischerweise hatte ich "meine Bruteier" auch als "Top" - Bruteier annonciert, aber nur weil ich weiß was ich für Bruteier habe, immer erst Probebruten mache bevor überhaupt nur ein Ei verkauft wird, und "täglich" positive Rückmeldungen von anderen Züchtern bekomme, die von mir Bruteier gekauft hatten.
Wenn man keine Ahnung hat, die Tiere nur eine Ware sind, und "NUR" das schnelle Geld machen will, sollte man es lieber sein lassen!
Ps. Egal ob Hühner, Wachteln, Enten, Gänse oder sonstiges, wer auch schon schlechte Erfahrungen mit solchen Verkäufern gemacht hat, kann seine Geschichte hier ruhig mit dran hängen.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Lesezeichen