Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maderattacke

Maderattacke

hallo, ich halte in meinem garten einen hahn - er hatte auch mal hühner nur die sind leider schon von uns gegangen... und nun hat er sich ziemlich auf mich geprägt würde ich es fast nennen...
    naja jedenfalls hörte ich neulich abend ein gegacker im garten und ging runter um nachzusehen - ich hatte schon ein schlechtes gefühl dabei - mein hund ist gleich zum hühnerstall gerannt und hat wie wild gebellt, als ich dann in den hühnerstall ging sah ich meinen hahn regungslos am boden liegen und dachte erst er wäre tot.. gott sei dank kam ich nicht zu spät denn er sprang nach ein paar sekunden wieder auf aber blutete am hals und an diversen anderen stellen. ich bin dann völlig aufgelöst mit ihm zum tiernotdienst gefahren und die haben ihn über nacht behalten damit er sich vom schock erholen kann und das sie ihn später nähen können...
    mein hahn hat auch zur überraschung aller die nacht überlebt und ich konnte ihn am nächsten tag wieder nach hause holen...
    jetzt habe ich ihm, solange er noch so schwach ist, eine art notstall in meinem zimmer gebaut und ihn erstmal dort untergebracht - nur mein hahn scheint große probleme zu haben etwas zu fressen - er will fressen, pickt auch nur er kann es dann nicht runterschlucken...
    ich versuche es nun mit vogelaufzuchtfutter...aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter =(
    falls jemand etwas ähnliches passiert ist oder jemand hilfreiche tipps und/oder vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!!
    LG Bina

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Vielleicht hat er noch was im Hals, was ihm das Fressen erschwert?
    Versuch doch mal Quark und eingeweichte Haferflocken.
    Und sieh zu, dass er genug zu trinken hat.
    Evtl. hilft auch vorsichtiges füttern?
    Na, warte mal ab, da kommen noch mehr Tips ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Hallo Bina,

Gründe kann es viele haben. Es kann auch damit zusammenhängen das er am Hals verletzt ist.

Wenn der Hahn nicht schlucken kann bzw. das Futter nicht aufnehmen kann würde ich nochmal zum TA denn er wird wohl kaum im Moment diese "Durststrecke" lange aushalten, wenn er eh schon geschwächt ist.

Ich wünsche Dir viel Glück
    Liebe Grüße

Themenstarter
    ich war schon bei tierarzt und die haben ihm die stelle genäht und ihn angeblich stabilisiert er kann trinken wenn ich es ihm aus ner pipette gebe und wenn ich das tieraufzuchtfutter ganz breiig mache dann kann er das in kleinen mengen auch aufnehmen doch er macht seltsame knackende geräusche wenn er atmet und nachdem er ^"gefressen" oder getrunken hat dann schmatzt er sehr viel und es bildet sich in seinem schnabel eine schleimige masse...

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Original von Bina301
    ich war schon bei tierarzt und die haben ihm die stelle genäht und ihn angeblich stabilisiert er kann trinken wenn ich es ihm aus ner pipette gebe und wenn ich das tieraufzuchtfutter ganz breiig mache dann kann er das in kleinen mengen auch aufnehmen doch er macht seltsame knackende geräusche wenn er atmet und nachdem er ^"gefressen" oder getrunken hat dann schmatzt er sehr viel und es bildet sich in seinem schnabel eine schleimige masse...
    Warst Du heute beim TA und hast Ihm genau das geschildert

Wenn nicht würde ich das tun. Denn der kann Dir dann sagen woran das liegen könnte - ob es z.b. ein momentaner Zustand ist weil er genäht wurde oder ob vielleicht doch noch etwas anderes daraufhin sein könnte.

Also das ist meine Meinung! Denn jetzt hat er den Marderanschlag überlebt und machst Dir die Mühe das er wieder gesund wird. Somit wäre es sehr schade wenn er nun doch eingeht weil man das nicht mehr hat abgklären lassen.
    Liebe Grüße

Lesezeichen

Lesezeichen