hallo, ich halte in meinem garten einen hahn - er hatte auch mal hühner nur die sind leider schon von uns gegangen... und nun hat er sich ziemlich auf mich geprägt würde ich es fast nennen...
naja jedenfalls hörte ich neulich abend ein gegacker im garten und ging runter um nachzusehen - ich hatte schon ein schlechtes gefühl dabei - mein hund ist gleich zum hühnerstall gerannt und hat wie wild gebellt, als ich dann in den hühnerstall ging sah ich meinen hahn regungslos am boden liegen und dachte erst er wäre tot.. gott sei dank kam ich nicht zu spät denn er sprang nach ein paar sekunden wieder auf aber blutete am hals und an diversen anderen stellen. ich bin dann völlig aufgelöst mit ihm zum tiernotdienst gefahren und die haben ihn über nacht behalten damit er sich vom schock erholen kann und das sie ihn später nähen können...
mein hahn hat auch zur überraschung aller die nacht überlebt und ich konnte ihn am nächsten tag wieder nach hause holen...
jetzt habe ich ihm, solange er noch so schwach ist, eine art notstall in meinem zimmer gebaut und ihn erstmal dort untergebracht - nur mein hahn scheint große probleme zu haben etwas zu fressen - er will fressen, pickt auch nur er kann es dann nicht runterschlucken...
ich versuche es nun mit vogelaufzuchtfutter...aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter =(
falls jemand etwas ähnliches passiert ist oder jemand hilfreiche tipps und/oder vorschläge hat wäre ich sehr dankbar!!
LG Bina
Lesezeichen