Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Baycox

  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155

    Baycox

    Hey wollte mal fragen ob ihr Tipps zur Anwendung habt!

    2 Tage hintereinander und dann nach einer Woche nochmal, habe ich hier im Forum gelesen. TA meint alles steht im Beipackzettel, doch da steht nichts von nach 7 Tagen nochmals. Desweiteren meinte einige Züchter sie geben es zur Vorsorge, in geringerer Dosierung 1mal wöchentlich. Auch davon konnte ich nichts finden.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

  2. #2

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Günding
    PLZ
    85232
    Beiträge
    471
    Also Dein Tierarzt ist ja schon mal gut drauf. Ich hab von der Tierklinik Baycox bekommen, da sagte m an mir 3 Tage dann 5 Tage pause und nochmal 3 Tage.
    so viel ich weiss ist Baycox ein Antibiotikum, wenn di eTiere das ständig bekommen werden die Kokzidien resistent dagegen.
    Gib ihnen lieber Oregano zur Vorbeugung, ist auf jeden Fall gesünder

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    ja mein lieber Tierarzt =)


    werde ihnen jetzt nach der Packungsbeilage erstmal 2 Tage lang immer 1ml geben.


    Oregano habe ich eigentlich immer im Wasser und im Futter gegeben. Scheint also nicht immer zu helfen!

    Grüße

  4. #4
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Welche Dosierung von Oregano gibst du?
    Ich gebe einen kräftigen Tee mit Salbei drin zur Vorbeugung. Selbst der blutige Kot eines Jungtieres war nach 2 Tagen Tee mit zusätzlich Frisch-Oregano komplett weg. Solange die Ursache nicht was richtig Schlimmes ist, hilft es eigentlich ausreichend gut.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    hey ich gebe immer so einige teelöffel ins fressen. 1-2 mal am Tag.

    Hat jemand eine Ahnung nach wie vielen Tagen man Baycox erneut einsetzen kann? 1 Küken ( schon isoliert) zeigt wieder Anzeichen

    und dann bräucht ich noch was gegen Greifvögel, der scheint nicht lernfähig und kommt zweimal täglich auf die Voliere. Die armen erschrecken sich dann immer fast zu tode

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597

    RE: Baycox

    Original von wynton
    ...... Desweiteren meinte einige Züchter sie geben es zur Vorsorge, in geringerer Dosierung 1mal wöchentlich. Auch davon konnte ich nichts finden.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
    Heee Leute hört bitte auf!!

    Ihr könnt doch nicht immer Medikamente - auch wenn nur vorbeugend - geben! Das ist ja genauso, als wenn ihr immer Hustensaft nehmen würdet - so nach dem Motto: Ich könnte ja irgendwann mal Husten bekommen!

    Ihr erreicht damit genau das Gegenteil - Ihr fördert die Resitentheit der Krankheiten nur damit! Legt lieber mehr Wert auf Sauberkeit und die Förderung der Abwehrkräfte!

    Zu Behandlung ok und denn muss Schluss sein mit Medikamente!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #7

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    das wollte ich auch nicht machen!
    Fand es nur verwunderlich das es mir von einem Züchter ( höheres Mitglied im BDRG) geraten wurde und ich dann bei der akuten Anwendung von Baycox nichts davon auf dem Beipackzettel gefunden habe.

    Nun hat Baycox sehr gut angeschlagen und den Tieren gehts super! Leider hat sich bei meinen Resthähnen anscheind wieder eins angesteckt bzw kam es wieder zum Ausbruch. Heute morgen lag überall roter Kot ach was sag ich eher nur Blut^^

    Daher wollte ich nochmal bei der Dosierung nachfragen....

    Grüße

    PS: Und ein Freund von Dauermedikamentierung bin ich wohl wirklich nicht

  8. #8
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Original von wynton
    Nun hat Baycox sehr gut angeschlagen und den Tieren gehts super! Leider hat sich bei meinen Resthähnen anscheind wieder eins angesteckt bzw kam es wieder zum Ausbruch. Heute morgen lag überall roter Kot ach was sag ich eher nur Blut^^
    Da kann irgendetwas nicht stimmen!!?? Entweder es hat sehr gut angeschlagen - denn ist alles gut
    oder es hat nicht angeschlagen und dann hab ich die ersten kranken Tiere wieder!!

    Hast Du denn mit allen Tieren die Kur gemacht??

    Denn wenn ich hier lese, Du hast ein Küken isoliert!! Wozu?? Denn wenn es bei einem Küken ausgebrochen ist, denn haben alle anderen Tiere sich auch angesteckt!!

    Hast Du den Kot mal untersuchen lassen?
    Weisst Du genau was die haben??
    Hast Du die Kur mit allen Tieren gemacht - Ist das Wichtigste von allen!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #9
    Chefkasper
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Aachen
    PLZ
    520xx
    Beiträge
    1.076
    Original von wynton
    und dann bräucht ich noch was gegen Greifvögel, der scheint nicht lernfähig und kommt zweimal täglich auf die Voliere. Die armen erschrecken sich dann immer fast zu tode
    Wir hatten im Winter einen Mäusebussard hier, der sich immer auf die Voliere setzte und damit eine Panik bei den Laufenten auslöste.
    Ich habe dann auf die Querbalken, die das Netz halten, Plastik-Regenrinnen mit der Rundung nach oben gelegt. Auf diesen glatten Dingern konnte er nicht landen bzw. sitzen, flog am nächsten Tag im Tiefflug über die Voliere weg und kam nicht mehr wieder!

  10. #10

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    155
    Themenstarter
    Original von hein
    Original von wynton
    Nun hat Baycox sehr gut angeschlagen und den Tieren gehts super! Leider hat sich bei meinen Resthähnen anscheind wieder eins angesteckt bzw kam es wieder zum Ausbruch. Heute morgen lag überall roter Kot ach was sag ich eher nur Blut^^
    Da kann irgendetwas nicht stimmen!!?? Entweder es hat sehr gut angeschlagen - denn ist alles gut
    oder es hat nicht angeschlagen und dann hab ich die ersten kranken Tiere wieder!!

    Hast Du denn mit allen Tieren die Kur gemacht??

    Denn wenn ich hier lese, Du hast ein Küken isoliert!! Wozu?? Denn wenn es bei einem Küken ausgebrochen ist, denn haben alle anderen Tiere sich auch angesteckt!!

    Hast Du den Kot mal untersuchen lassen?
    Weisst Du genau was die haben??
    Hast Du die Kur mit allen Tieren gemacht - Ist das Wichtigste von allen!!

    Ja hatte ich mit allen gemacht, dann habe ich die Tiere getrennt in verschiedene Gruppen. Heute hatte ein Jungtier ( is ne Gruppe mit 5 Hähnen) 6mal blutigen Durchfall. Vll. hatte es ja nicht richtig getrunken oder es hat nich durchgeschlagen oder er hat sich wider infeziert?. Von daher werde ich diese 5 Tiere nochmal behandeln müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken und Baycox
    Von Blindenhuhn im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2023, 16:59
  2. Baycox
    Von brutus im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:32
  3. Baycox 5 %
    Von jeoe79 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:04
  4. Baycox Haltbarkeit
    Von dehöhner im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 11:51
  5. Baycox
    Von Skeiti im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 10:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •