Hallo
Meine Chabohenne Josephine spinnt total. Sie hat Ende Mai ihre Küken ausgebrütet und ausgiebig geführt (Ca 10 Wochen). Dann hat sie während der letzten Woche wieder zu legen angefangen und nach ein paar Tagen sofort wieder gebrütet. Die Eier habe ich allerdings immer entfernt. Ihre Kleinen sind für diese Zeit tagsüber mit dem Vater unterwegs gewesen (dersich schon gefreut hat, seine Lieblingshenne wiederzuhaben, war wohl nix!) und haben nachts unter Mama geschlafen. Und nach knapp fünf Tagen ist die Süße aufgestanden und führt seitdem einfach ihre mittlerweile ziemlich erwachsenen Küken weiter. Die finden das natürlich toll!
Okay, es schadet ihr nicht und sie läuft immer samt Küken mit ihrem Hahn Napoleon und ihrer letztjährigen Tochter herum. Vielleicht regelt sich das bald von selber und sie legt wieder normal. Aber bis jetzt ist sie einfach im Mutterwahn und denkt nicht daran, mit dem Führen aufzuhören. Verrücktes Huhn!
Hat das schonmal jemand von euch erlebt?Oder ist Josie ein Sonderfall? Muss ich mir Sorgen machen?
LG, Sonja
Lesezeichen