hey zusammen, morgen ist der 21. tag und meine blauen brahmas sollten das licht der welt erblicken. wir sind alle schon ganz schön aufgeregt. am liebsten würden wir jetzt rund um die uhr in den brüter schauen![]()
![]() |
hey zusammen, morgen ist der 21. tag und meine blauen brahmas sollten das licht der welt erblicken. wir sind alle schon ganz schön aufgeregt. am liebsten würden wir jetzt rund um die uhr in den brüter schauen![]()
21. tag
0916 uhr
so, heute ist der 21. tag und ein blick in die brutmaschine zeigt immer noch das gleiche bild wie gestern.
bin mal gespannt ob sich da was tut. am 17. tag waren sie alle putzmunter beim schieren.
so jetzt sind schon wieder 3 stunden vergangen und es tut sich immer noch nichts.....snief
Ruhig Blut, Alex110474,
dieses Jahr dauerts halt meist länger mit dem Schlupf! Habe dieses Jahr 2 Bruten gemacht und BEIDE hatten 5(!) Tage Verspätung!!![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
oh je, wenn es 5 tage länger dauert dann bekomme ich nen koller. grins. hab schon ein leises piepen aus dem brüter gehört. ist doch eigentlich ein gutes zeichen.
Jepp, piepen ist kein schlechtes Zeichen. Dann koch' Dir jetzt mal schnell nen schönen Tee, stell Dir 'nen Liegestuhl neben den Brüter, schlürf' den Tee und warte ab, bis daß das Piepen lauter wird!! :POriginal von Alex110474
oh je, wenn es 5 tage länger dauert dann bekomme ich nen koller. grins. hab schon ein leises piepen aus dem brüter gehört. ist doch eigentlich ein gutes zeichen.![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
lieber nen starken kaffee...dann kann ich heute nacht länger schauen. grins. hab jetzt schon ne eingedrückte nase und nen silberblick vom vielen in den brüter schauen.![]()
so, heute ist der 22. tag und es hat sich immer noch nichts getan. die eier sind noch nicht mal angepickt. am 17. tag waren alle küken wohlauf und jetzt ist ruhe. an was kann das liegen, kann ich mit dem brüten aufhören![]()
gruß alex
hallo alex
stop, nicht wegmachen, schau doch mal in meinen thread, ich habe drei süsse babies bekommen am 23 tag, das letzte am 24. um 0:30.
sie sind wohlauf.
also geduld, ruhe bewahren. das klappt schon.
ich drück dir die daumen, wenn du fragen hast, frag
Folge immer deinem Instinkt!
Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!
danke anja für deine beruhigenden worte. naja, vielleicht brauchen meine brahmas ja wirklich länger. was meinst du denn, sollte ich die eier mal mit kühlem wasser besprühenvielleicht regt das ja an.
![]()
Lesezeichen