Die Verpaarung gibt silberne Hähne und goldene Hennen.
LG , phoenix27
![]() |
Die Verpaarung gibt silberne Hähne und goldene Hennen.
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
du meinst silber wachtelfarbig und gold wachtelfarbig?
und in der F2?
wäre das vielleicht eine möglichkeit der blutauffrischung, wenn man das so nennen darf?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Klar, wachtelfarbig und silberwachtelfarbig. Ist nur immer so viel zum Schreiben
Ja , zur Blutauffrischung kann man das machenhab ich auch so gemacht.
Ich hab eine silberne blutsfremde Henne in den goldenen Stamm reingenommen .
F2 kann ich Dir nicht sagen , hab ich selbst noch nicht getestet. Aber rein theoretisch dürfte das nur in der F1 so sein.
Die Hennen sind immer reinerbig , die Hähne der F1 aus verschiedenfarbigen Elten nicht , soweit ich weiss . Vielleicht kann jemand , der mehr von Genetik versteht , das aufklären?
LG , phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Ich habe mir heuer Bruteier besorgt und bin nun auch im Besitz dieser schönen RasseSind drei Hennen herausgekommen. Die sind total süß und vom Wesen her sehr zutraulich
LG Sweety
hier also die fotos wie angekündigt
erstmal die silberwachtelfarbigen
die hennen könnten unterschiedlicher nicht sein. eine eher typ "matrone" mit reinweißer brust, die andere eher zierlich mit viel braun an der brust
ganzkörperfotos sind keine vernünftigen dabei - es ist heute morgen so kalt, dass sie alle mit eingezogenem kopf und gesenktem schwanz rumhocken
brab3.jpgbrab20.jpgbrab8.jpgbrab16.jpgbrab9.jpgbrab18.jpgbrab19.jpg
die g-wachtelfarbigen
von den drei hähnen hat einer einen kippkamm (wickelkamm?)
wie sehr das dem rassestandard entspricht kann ich nicht sagen, aber er hat mit abstand den schönsten charakterkopf
allerdings ist dieser kopf für seine eher schmächtige gestalt fast schon etwas zu groß. aber wahrscheinlich legt er ja noch etwas an fülle zu
brab17.jpgbrab13.jpgbrab11.jpgbrab22.jpg
dann die beiden hennen. die mit der schnabelmissbildung ist deutlich heller als ihre schwester:
brab6.jpgbrab15.jpgbrab21.jpgbrab5.jpg
und noch ein hahn
brab2.jpg
und so siehts immer aus, wenn sie nach der mahlzeit ruhen. auf dem holzstoß
brab7.jpg
Danke, cimicifuga, für die schönen Bilder! Irgendwann laß ich vielleicht wenigstens mal zwei-drei Hennen bei mir mitlaufen...( meine Ausläufe sehen gerade auch so matschig aus)
Grüße! Penni
5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
🦆🦆🦆
Hübsche Bilder , danke
Der Kamm beim Hahn ist ein ewiges Problemder Züchter Krapholz sagt , man solle die Küken nicht zu eiweissreich ernähren , so kann man den kippenden Kämmen entgegenwirken.
Nun ja , da müsste man Hennchen und Hähnchen bei der Aufzucht trennen... dafür hab ich den Platz nicht. Und auch nicht , um hunderte von Küken auszubrüten![]()
Ich wollte gerade Fotos machen , nur : ich finde die Tiere im Brennessel- Dschungel nicht *g*
Ein paar einzelne hab ich gefunden :
Althahn Grisu :
![]()
Eine seiner Mädels:
Von den silbernen hab ich nicht mehr viele , die werde ich aussterben lassen. Das Eigewicht ist unter aller Sau. Da hab ich nur eine einzige , die das BE Mindestgewicht schafft....
LG , phoenix27
Die goldenen....
Ciabatta , der Impotente mit dem indiskutablen Kamm:
![]()
Ein paar Mädels:
LG , phoenix27
Und der Junghahn Asterix , auf dem nun meine ganze Hoffnung ruht
![]()
Nochmal danke @ sweety
Am Wochenende schau ich mal , ob ich bessere Bilder machen kann....
LG , phoenix27
Lesezeichen