Hallo ,
ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage :
Wie lange darf ich ein Huhn ausstellen ?
Ich habe mal gehört bis 3 Jahre bin mir aber nicht sicher...??
Schonmal danke für die Antworten!![]()
![]() |
Hallo ,
ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage :
Wie lange darf ich ein Huhn ausstellen ?
Ich habe mal gehört bis 3 Jahre bin mir aber nicht sicher...??
Schonmal danke für die Antworten!![]()
Hallo Lasse,
III 4 AAB
Sämtliches in den Standards aufgeführtes Rassegeflügel der letzten 6 Bundesring (BR)-Jahrgänge kann zu den Ausstellungen gemeldet werden.
D. h. für dieses Jahr: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und natürlich 2009
viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Aber wenn es ein gutes Zuchttier ist, würde ich dieses max. 1 Mal ausstellen. Was hast du denn davon wenn du die Tiere Jahr für Jahr ausstellst?? Ist ja auch immer viel Stress für die Tiere!
MfG
Simon
Original von Günter Droste
Hallo Lasse,
III 4 AAB
Sämtliches in den Standards aufgeführtes Rassegeflügel der letzten 6 Bundesring (BR)-Jahrgänge kann zu den Ausstellungen gemeldet werden.
D. h. für dieses Jahr: 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und natürlich 2009
viele Grüße
Günter
natürlich auch Januar; Februar 2010 wenn es die Saisong 2009 ist.
Mit freundlichen Züchtergrüßen
Andreas Müller
Rassen:Zwerg Wyandotten silberfarbig - gebändert und Spanier schwarz
Beim Ziergeflügel gibt es keinerlei Altersbeschränkung. Viele Fasanenhähne sind nämlich eh erst ab dem zweiten Jahr ausstellungsfähig.
Das mit den BR-Jahrgängen stimmt: auch noch Januar und Februar darauf, weil die Ausstellungssaison von März bis Februar geht.
@ Kleinwidder: Recht ungewöhnlicher Name für einen PR-Anwärter Geflügel! So was gibt´s im württembergischen nicht![]()
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Jetzt mal etwas dumm gefragt... warum dann überhaupt ein Jahr ausstellen ? ? ? Wenn es das übersteht und Nachzucht bringt wird es auch ein 2. Jahr überstehen....Original von Blade
Aber wenn es ein gutes Zuchttier ist, würde ich dieses max. 1 Mal ausstellen. Was hast du denn davon wenn du die Tiere Jahr für Jahr ausstellst?? Ist ja auch immer viel Stress für die Tiere!
Was würden dann Züchter von Langschwanzrassen (z.B. Onagadori) machen ? ?
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Ich finde auch, dass Tiere die auch als Alttiere noch vorzeigbar sind besonders wertvoll sind. Vorallem, aber nicht nur Onagadori. Eine Henne, die im zweiten Jahr (oder noch später) eine anständige Lauffarbe (wenn gelbe verlangt sind) hat, ist doch wirklich ein wertvolles Tier für die Ausstellung, aber auf jeden Fall für die Zucht. Auch viele Kämpfer sind im zweiten Jahr rassiger als die Jungtiere.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
apropo onagadori, ohnen einen neuen thread zu öffnen^^:
wie lange brauchen die hähne ungefähr bis eine schwanzlänge von mind 2 metern erreicht haben??
Richtig gute Hähne haben nach einem Jahr (12 Monate) etwa 90cm, und wachsen dann jährlich um ca. 70cm. Also müßte einer für zwei meter ungefähr drei Jahre alt sein. Im Alter reduziert sich jedoch das jährliche Wachstum.
Lesezeichen