Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo gibt es einen Geflügelmarkt Nähe Aachen

  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2

    Wo gibt es einen Geflügelmarkt Nähe Aachen

    Würde gerne Hühner halten, bin absoluter Anfänger und deshalb auf der
    Suche nach Züchtern oder einen Geflügelmarkt wo ich 4 Legehennen und 1 Hahn erwerben kann. Dank dieser Seite ist der Hühnerstall schon im Bau!

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Hallo und

    An welche Rasse hast Du denn gedacht?

    Groß, klein, Hybriden, Rassetiere?
    Liebe Grüße Meggy

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Da ich ja noch Anfänger bin dachte ich an robuste Rassen wie z. B. Sussex, Cochin, Plymouth Rocks und andere alte heimische Landrassen

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Ich hab mich etwas umgehört, da Du ja quasi in der Nähe wohnst. Zwischen Düren und Aachen is ja nich weit.

    Zur Zeit ist es was schwer, das einzige, was ich so sagen kann, ist, dass Du bei einem Geflügenzüchter/verein in Deiner Nähe nachfragen kannst, wann die Ausstellungen anfangen und Du da Deine Rasse findest, die Dir so vorschwebt.

    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

    Ach ja, da fällt mir noch was ein. Sieh mal auf der Seite von Raiffeisenmarkt nach, da gibt es auch Geflügelhändler. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Viel Glück und bitte um einen Bericht, ob es geklappt hat.
    Liebe Grüße Meggy

  5. #5

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    33
    Hi pitjes,

    freu mich, dass du mit dem Hühnerhalten anfangen willst!

    Sussex, Cochin, Plymouth Rocks sind aber keine alten heimischen Landrassen... Alte, bedrohte Hühnerrassen sind z. B. Ramelsloher, Vorwerkhühner, Sachsenhühner und Thüringer Barthühner...

    LG
    Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Immanuel Kant

  6. #6
    Avatar von *Beate*