Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo gibt es einen Geflügelmarkt Nähe Aachen

  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2

    Wo gibt es einen Geflügelmarkt Nähe Aachen

    Würde gerne Hühner halten, bin absoluter Anfänger und deshalb auf der
    Suche nach Züchtern oder einen Geflügelmarkt wo ich 4 Legehennen und 1 Hahn erwerben kann. Dank dieser Seite ist der Hühnerstall schon im Bau!

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Hallo und

    An welche Rasse hast Du denn gedacht?

    Groß, klein, Hybriden, Rassetiere?
    Liebe Grüße Meggy

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Da ich ja noch Anfänger bin dachte ich an robuste Rassen wie z. B. Sussex, Cochin, Plymouth Rocks und andere alte heimische Landrassen

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    651
    Ich hab mich etwas umgehört, da Du ja quasi in der Nähe wohnst. Zwischen Düren und Aachen is ja nich weit.

    Zur Zeit ist es was schwer, das einzige, was ich so sagen kann, ist, dass Du bei einem Geflügenzüchter/verein in Deiner Nähe nachfragen kannst, wann die Ausstellungen anfangen und Du da Deine Rasse findest, die Dir so vorschwebt.

    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

    Ach ja, da fällt mir noch was ein. Sieh mal auf der Seite von Raiffeisenmarkt nach, da gibt es auch Geflügelhändler. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Viel Glück und bitte um einen Bericht, ob es geklappt hat.
    Liebe Grüße Meggy

  5. #5

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    33
    Hi pitjes,

    freu mich, dass du mit dem Hühnerhalten anfangen willst!

    Sussex, Cochin, Plymouth Rocks sind aber keine alten heimischen Landrassen... Alte, bedrohte Hühnerrassen sind z. B. Ramelsloher, Vorwerkhühner, Sachsenhühner und Thüringer Barthühner...

    LG
    Aufklärung ist der Weg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Immanuel Kant

  6. #6
    Avatar von *Beate*
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    104
    Hallo Pitjes!
    Morgen ist ein großer Geflügelmarkt auf dem Parkplatz des Affen-und Vogelparks Eckenhagen, siehe hier: http://www.affen-und-vogelpark.de/
    Dort klickst Du auf "Sonstiges" und dann auf "Kleintiermarkt".
    Bis zum November findet dort jeden 1. Sonntag ein großer Markt statt, wo man sowohl Tiere als auch Zubehör kaufen kann.
    Der Tiermarkt selber kostet Eintritt ( ich glaube 2,50€). Aber Du solltest möglichst früh da sein, wenn Du noch was sehen möchtest, der Andrang ist groß...
    Dort bekommst Du in der Regel normale Legehennen, Sussex, Rhodeländer und viele mehr. Wohl nichts für Züchter, aber für den Hobbyhalter reicht es.

    Liebe Grüße
    Beate
    Liebe Grüße
    Beate

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Von Aachen aus würde ich nach Belgien/Mol fahren. Aber wenn Du nicht so weit fahren willst, schau doch mal bei http://www.indiez.de/html/misc/Zuechter.html , da findest Du schon mal was in der Nähe.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Avatar von Amadeuss
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    70

    RE: Wo gibt es einen Geflügelmarkt Nähe Aachen

    also ich weiss nicht ob das zu weit von dir ist, aber jeden Samstag ist in Euskirchen Hühnermarkt, und jeden 1 Samstag in Schleiden an dem Raiffeisenmarkt lg mel
    :-))))

Ähnliche Themen

  1. Impfen Nähe Eckernförde, gibt es einen Verein?
    Von Ajna im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •